Menu schließen

Analogie



17 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Analogie:

Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Bewertung der Analogie zur These, man solle nur auf die Vernünftigen hören (419 Wörter)
Es handelt sich um die Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf die Evolution. Es werden Evolutionstheorien erläutert und die Evolutionsfaktoren genannt. Selektion und Selektionsfaktoren werden geschildert, wie auch die Homologien und Analogien in der Entwicklung von Lebewesen. Selektionstypen und ihre Bedeutung für die Populationen sind beschrieben. (839 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Analogie:

Hallo! ch weiß zwar, was man unter den Begriffen „Homolog“ ( Bauplanähnlichkeiten aufgrund von Verwandtschaft) und „Analog“ (Funktionsähnlichkeit, die nicht auf Verwandtschaft beruht, sondern auf Anpassung ) versteht. Ich bin aber mit der Aufgabe überfordert, bei folgenden Speicherorganen von Samenpflanzen und bei den verschiedenen Kletterpflanze..
hey leute...schreibe morgen vorabitur in bio hmm würde mir gerne n paar beispiele dazu anschauen (das war das wo es schonmal hakte bei so sehr außergewöhnlichen beispielen in klausuren) daher die frage kennt ihr typische beispiele oder fragen es geht vor allem um homologie/analogie und als zweites thema um selektion und adaptive radiation..
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Guten Nachmittag, kann mir jemand gute Seiten zum Lesen oder Videos empfehlen? Am Ende muss ich das beantworten können "Homologiekriterien" Vergleich Extremitäten der Wirbeltiere" Analogie und Konvergenz
Ist die Wurmgestalt eine Homologie oder eine Analogie?
Hallo , ich brauche dringend Tipps wie ich diese Aufgabe lösen kann. Es geht um Homologie,Anatomie und Konvergenz .Ich weiß auf jeden Fall was man unter diesen Begriffen versteht , aber trz habe ich Probleme diese Aufageb zu lösen : https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:mGKTAoFzUSIJ:www.mhaensel.info/schuelerlink_GesHorst/bio_gk_13/p..
hey kann mir jemand von euch sagen was die Analogie zum Wasserstromkreis ist? hab keine ahnung von physik... schon mal danke mfg Mir-Jam
8_
Hey, einer der Aufgaben die ich erledigen muss, lautet folgendermaßen: Woran erinnert Euch die DNA (Doppelhelix)? Findet eine passende Analogie Ich habe geschrieben: Die DNA erinnert mich an eine Wendeltreppe. Die Wendeltreppe windet sich genau so wie die DNA schraubenförmig auf. Bei der zweiten Aufgabenstellung: Findet eine passende..
Wir müssen in Physik ein paar Fragen beantworten. Viele habe ich zwar schon gelöst, aber einige bereiten mir Probleme. 1.  Setzen Sie die Masse, den Impuls, die Kraft und die Erhaltungsätze  in Analogie zu den dynamischen Bewegungen der Rotation. ?  2.  Welcher Körper gleicher Masse hat beim Rotieren um die Symmetrieachse ..
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Lehrerin will heute Abend wissen welches Thema ich dieses Jahr für meine Deutsch Facharbeit nehme und zwar an einer exakten Betitelung. Nun habe ich einige Themen zusammengestellt, weiß aber nicht welches am bessten wäre und ob die so richtig aufgestellt sind. Ein weiteres Problem ist das wir zwei Bücher zu..
Hallo , Könnt ihr mir bsp-sätze zu dem thema erörterung geben : Also -praxisbeweise -evidenzbeweise -autoritätsbeweise -analogiebeweise -werte und normen Danke :*
HEY! ich habe eine ganz dringende frage! un zwar muss ich nächste woche ein referat über beschleunigungsmessung bei mensch und technik halten. dabei soll ich die funktionsweise des gleichgewichtsorgans (im speziellen die bogengänge) mit der des sensors vergleichen. wo liegen die analogien und wo die unterschiede?! 100000 dank schon einmal im v..
Wäre schön wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen könnte. Wie funktionieren Homologiebeweise auf der molekularen Ebene? Inwiefern beweisen Homologie und Analogie den Darwinismus? LG und danke im Voraus
f(x)= 1/x Die Teilung durch 0 ist ja nicht definiert. Wie ziehe ich die Analogie zum Urknall? Ich verstehe die letzten drei Sätze inhaltlich nicht. Kann mir das jemand erklären? Hier steht: ,,Betrachten wir den Urknall an diesem Punkt, der x=0 entspricht. Was immer an diesem Punkt passierte, es existierte eine Diskontinuität. Wie bei der 1/x..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analogie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!