Menu schließen

Anaerobe



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Anaerobe:

Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Es geht um den Vergleich zwischen dem ATP/KP-Speicher, dem anaeroben Stoffwechsel und den aeroben Stoffwechsel in Verbindung mit Sport(Sportbiologie) (88 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Anaerobe:

Hallo Leute, könntet ihr mir mal konkret die Vorteile und Nachteile der anaeroben und aeroben Energiegewinnung nennen? Ich warte auf Antworten bitte bitte schreibt, was ihr alles über das Thema wisst.. Danke ;)
Kann mir das jemand erklären. Ich verstehe das anhand dieses Textes nicht! Ist die Körperbelastung mit dem Training gering, so verbrennt der Körper Zucker mit Hilfe von Sauerstoff. Diesen Vorgang nennt man „aerobe Atmung“. Auf diese Weise wird somit Fettverbrannt. Wenn man allerdings schneller läuft oder seinen Körper zu sehr belastet, rei..
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? 1. Wie entsteht Erdöl? 2.) Welche Voraussetzungen sind zur Bildung von Erdöl notwendig? 3.) Warum findet man Erdöl meistens unterhalb von Sedimentdecken? 4.) Inwiefern sind anaerobe Bakterien an der Erdöl-Bildung beteiligt? 5.) Nenne Sie acht aktuelle Fördergebiete für Erdöl! 6.) Wie alt schätzt ..
Hallo! Für einen Test müssen wir wissen was aerobes und anaerobes Ausdauertraining ist. Ich habe mich auch schon im Internet erkundigt, bin aber nciht ganz klar gekommen! Es soll auf jeden Fall sachlich sein ?! ich würde mic hsehr über Hilfe freuen ! Danke *kopfzerbrech*
Hallo, Warum wird beim aeroben Abbau mehr Energie freigesetzt als wie beim anaeroben Abbau ? brauche das für die kommende Klausur ! hoffe auf hilfe von euch ! danke und lg
hey wir sollten den Stoffwechselkreislauf erklären...kann hier vill mal einer drüber gucken ob alles seine richtigkeit hat..wäre echt lieb... Die Konsumten nehmen durch Aufnahme von Produzenten automatische Eiweißstoffe auf die sie für den Energiehaushalt benötigen. Der Bestandsabfall der in Proteinen weiter gegeben wird, wird bei der Ammonifika..
kann mir jemand sagen was eine anaerobe und eine aerobe oxidation ist?was läuft da genau ab?wär nett wenn ihr helfen könnt....LG
hallo an alle!Leute brauche eure Hilfe.Die überschift sagt schon alles aus.Meine frage ist,den anaeroben Abbau von Glucose durch die Glycolyse zu erklären. ES wäre einfach soooo nett von euch,wenn ihr Mir helfen könntet.DANKE AN ALLE
Hallo Leute. Brauche mal eure Hilfe. Ich muss eine Ausarbeitung schreiben über den Ausdauersport Eisschnelllaufen. Allerdings weiß ich nicht so ganz welche Gattung des Ausdauersports das ist. Kraftausdauer? Aerobe Ausdauer? Anaerobe Ausdauer? Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße an alle.
Ammonium (NH4+) gelangt in das Grundwasser durch: tote Tiere/ Pflanzen, Gülle, Kunstdünger, PKWs, Hausahalte und Industrie. und durch Luftstickstoff (N2), der durch Cyanobakterien und Knölchenbakterien zu Ammonium wird. Amonium oxidiert zu Nitrit (NO2-) und nimmt noch mehr Sauerstoff auf, wird zu Nitrat (NO3-) = Denitrifikation Ist kein Sau..
1) Man gibt zu einer Hefesupension 4 Mol Fructose-6-phosphat: Welche mengen ATP und CO2 entstehen bei aerober und welche bei anaerober Verarbeitung? 2.1: warum läuft unter anaeroben bedingungen der citratzyklus nicht? 2.2: warum ist das sinnvoll?
hallo leute:)bin in der 12.klasse hab eine frage.. anaerober abbau von glucose durch Glycolyse und milchsäurung!bite bitte hilft mir..schreibe am montag eine arbeit danke imk voraus
Ich hab ein Problem. Ich hab zwar schon viele Seiten dazu gefunden aber trotzdem verstehe ich nicht den Unterschied zwischen der anaeroben laktaziden und der anaeroben alaktaziden Energiebereitstellungen und wie diese funktionieren. Außerdem muss das mit dem Theme Milchsäuregärung zutun haben, aber ich finde keinen Zusammenhang zwischen Milchsäureg..
Hallo, ich habe eine Frage. Der Abbau von Glucose dauert mit Sauerstoff (aerobe Bedingungen) 38 Minuten. Wie lange dauert er dann ohne Sauerstoff (anaerobe Bedingungen? Und warum? Danke für die Hilfe:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anaerobe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!