Menu schließen

Alkalische Lösungen



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Alkalische Lösungen:

11 Forumsbeiträge zum Thema Alkalische Lösungen:

Hi, ich komme mit folgenden Begriffen ganz durcheinander: Basen, Laugen und alkalische Lösungen Basen sind Säuren oder? und Lauge=alkalische Lösung?
Hallo! Die Tochter einer Bekannten hat mich gefragt, ob ich ihr bei den Aufgaben für Chemie helfen kann, aber leider bin ich nicht wirklich eine Leuchte in Chemie. Ich hab`s nach der 10. sofort abgewählt... Bis dahin hatten wir noch nicht über die Berechnung von ph-Werten gesprochen, weshalb ich keine Ahnung habe, was ich hier machen soll. Ihr s..
Hey^^ Könnt ihr mir vielleicht bei dieser Frage helfen? wäre echt nett von euch^^..thx..;) Nr. 1) Vergleiche die elektrische Leitfähigkeit von festem Kaliumhydroxid und einer Kaliumhydroxid-Lösung. Begründe deine Antwort.
Hey^^ Könnt ihr mir mal bei dieser aufgabe helfen? wäre echt nett von euch!^^ thx... Aufgabe 1) Gib an aus welchen Stoffen saure bzw. alkalische Lösungen hergesetllt werden können!
Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen? Eine Citronensäureschmelze leitet den elektrischen Strom nicht, jedoch leitet eine Schmelze aus Natriumhydroxid. Erkläre. - - - - Gibt man Lithiumoxid in Wasser, entsteht eine alkalische Lösung. Erkläre, wie die für eine alkalische Lösung typischen Teilchen entstehen.
Yo, ich schreib am Mi eine Chemie-SÜ und wollt Fragen,ob das folgende richtig ist: 1. Bildung alkalischer Lösungen: a) Alkalimetalle/Erdalkalimetalle+Wasser-->Metallionen+Hydroxidion+Wasserstoff ---> ganz normale alkalische Lösung oder? b)Hydroxid+Wasser--> gelöste Ionen ---> sind das Laugen? c)Metalloxid+Wasser--> Metallionen+Hydroxi..
was sind denn genau alkalische lösungen? und wieso braucht man universalindikatoren?
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Frage: Begründe, warum beim Umgang mit alkalischen Lösungen die gleichen Schutzmaßnahmen gelten wie bei sauren Lösungen. Hier hab ich keine Ahnung. Seife bildet mit Wasser eine alkalische Lösung. An welchen Eigenschaften merkst du das? An der Schaumbildung?
Hey^^ Schreibe morgen einen chemie test und habe noch einige fragen! wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! a): 1. Sind saure Lösungen ätzend? 2. Enthält eine alkalische Lösung IMMER Hydroxid-Ionen? 3. Erhält man eine alkalische Lösung durch eine Reaktion von Metalloxid und Wasser? 4. Entfärbt eine alkalische Lösung eine Indikator-Lösun..
Hallo, wir haben verschiedene Stoffe verbrannt und gaben zu den Verbrennungsprodukten Wasser und testeten die entstandenen Lösungen. 1. Untersuchter Stoff: Holzkohle (Kohlenstoff) Art der Lösung: sauer, weil die Lackmuslösung sich rot färbt. Reaktionsgleichungen: C + O² => CO² CO² + H²O => H²CO³ 2. Untersuchter Stoff: Magnesium Art der..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkalische Lösungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!