Menu schließen

Akkorde etc



40 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Instrumente Musik > Musiktheorie > Instrumente


0 Dokumente zum Thema Akkorde etc:

40 Forumsbeiträge zum Thema Akkorde etc:

Hallo, spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren Gitarre und suche noch Lieder die man zupfem muss, also nicht das doofe Akkorde spielen sondern wirklich mal Lieder mit Melodie, am besten bekannte :) zupflieder die ich schon kann, damit ihr meine gitarrenskill einschätzen könnt und vielleicht ähnliche lieder vorschlagen könnt ^^ Led Zeppelin - Stairway ..
Hallo ihr! Gibts es hier Musikchecker unter uns? Ich hab hier eine Aufgabe, bei der ich Akkorde in enger Lage in Akkorde in weiter Lage umschreiben soll, aber hab das noch nie gemacht. Gibts da irgendwie ein "Grundrezept" wie das geht? Wenn ich jetzt zum Beispiel einen ganz normalen C-Dur Akkord hab, lass ich dann auch in der weiten Lage unten das..
hallihallo ;) also ich bin gerade zwei minuten hier angemeldet, weil ich woanders keine hilfe gefunden habe.. kann mir jemand in musik helfen? ich bin in der 11. klasse und war bis jetzt nie musikalisch.. nun schreibe ich donnerstag eine musik klausur und ich komme nicht weiter. kann mir jemand sagen, wie man eine melodie harmonisiert? also mi..
Hallo Leute, ich bin gerade total am verzweifeln. Wir sollen an einer Hochzeit, die in drei Wochen stattfindet, das Lied "Ich fühl wie du" aus dem Musical Tabaluga von Peter Maffay singen und ich finde einfach nirgends Akkorde dazu! Ich hab gefühlt schon alles ausgegoogelt und selbst youtube ausgesucht, ob da nich irgendwer zufällig die Akkorde rei..
Hallo! Ich versuche gerade "in the mood" von Joe Garland auf Gitarre für meinen Musikunterricht zu spielen und verzweifle ziemlich! Das Stück ist in As-Dur geschrieben! Die Akkorde lauten zu Beginn folgendermaßen: Bb7 (-13131) Bb3 (-13331) Eb7 (--1323) Db6 (--3224) Ab6 (--1111) Dahinter habe ich geschrieben, wie ich die A..
Möchte jetzt irgendwann damit anfangen.. jedoch muss ich es mir selbst beibringen.. Ich wollt schon immer mal damit anfangen und ich denk ich würde da nicht so schnell aufgeben. :D Womit muss man denn am besten anfangen? Akkorde/Noten?
Wir sollen in Musik ein Lied harmonisieren, kenne mich damit aber nicht aus. Da sind 2 Notenlinien, die obere ist gegeben, unten soll man die "passenden" Akkorde finden. Bisher habe ich folgendes gemacht: 1.Tonart rausgefunden --> G-Dur 2. Alle Akkorde zur G-Dur Tonleiter aufgeschrieben 3.T, S, D aus G-Dur Tonleiter ermittelt Wie mache ic..
Wir schreiben am 25. 03 eine Musikarbeit nur über Akkorde. Und dazu hätte ich eine Frage: Wie bestimmt man die Umkehrung eines Akkordes in weiter Lage? Vielen lieben Dank, Chidi.
 wie bilde ich folgende Dreiklänge in weiter Lage, wobei die Akkorde vierstimmig sein sollen  G-Dur, Grundstellung, Terzlage B-Dur Quintlage A-Moll Quartsextakkord Terzlage e-moll sextakkord Oktavlage Es-Dur Sextakkord Quinlage Danke im Voraus
kann mir da ma jemand die akkorde für gitarre von geben? ich weiß, dass des ja eigentlich verboten is, aba es gibt ja au so seiten wie dieaerzte.de oda hosentabs.vu.ch - und des is ja au noch legal. wenn au noch jemand was von the offspring hat oda ne seite, wo ich mir rock-, punkrock-, grunge- und so noten kostenlos rauskopiern kann - nur her dami..
Hey Leute, ich schreib morgen musikarbeit über Blues aber hab gar keine ahnung von , wie man das bildet usw... Diese Akkorde... wir müssen wissen wie man das macht , mit Blues in C,D,E,F usw :( abe rwie geht das? Ich hoff ihr könnt mir helfen :( .. danke schöön :*
Hey liebe Musik-Experten, ich könnte ein bisschen Hilfe bei einem Musik-Referat gebrauchen. Ich muss eine Songanalyse von Lets Twist again bis mittwoch den 3.6 aufstellen. Dazu bräuche ich folgende Infos: -Auftreten und Zeitpunkt des Auftritts aller Instrumente in dem Song -Besondere Arkorde (typische Akkorde in dem Lied, wodurch man dieses ..
Kennt einer "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin? Ich finde das voll geil ... Ich bin leider noch nicht gut genug, um diese Akkorde zu spielen aber ich bemühe mich ... ! Na ja ... Postet mal ... auch die Gitarristen! MFG Roman250
Es gibt viele Akkorde mit Barré, nur wenn ich es spiele klingt es sehr unsauber, das es dafür Alternativen gibt, weiß ich, nur leider finde ich es im Netz nicht. Deswegen meine Frage: Kennt jemand(egal welche Akkorde) die Griffe ohne Barré? Danke! Beste Grüße!
oldie but goldie Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten...... POWER METAL: Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin, und die beiden lieben sich in einem vezauberten Wald. THRASH METAL: Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, r..
ich wollt ma fragen ob hier einer ma was anderes auf gitarre spielt als nur blues und so billige akkorde...also genau genommen modes oder was ausgefallenes wie zb spanisch phrygisch oder so... und ob einer in der nähe köln mal bock hat zu jammen
Hi, ich bin grad dabei mir Gitarre selber beizubringen (hatte vier Gitarrenstunden, indenen hab ich nur Knockin" on heavens door und Lady in black gelernt und mir den Rest selbst beigebracht) und bin jetzt grad bei den Barre-Akkorden, die ich allrdings nicht so gut hinbekomme. Wollte fragen, ib ihr da irgendwelche speziellen Tipps habt wie das ge..
Hallo (: ich suche die Akkorde(für die Gitarre) für das Lied Auburn-perfect two Danke im vorraus !§!
Hallo zusammen, ich bin im Internet schon lange auf der Suche nach einer Datei/Bild/..., wo alle bzw. die meisten Akkorde, die es gibt draufstehen. Damit meine ich jedoch nicht Gitarren- oder Keyboard Grifftabellen - davon finde ich viele - sondern ein einfaches Abbild von Notenlinien und den dazugehörigen Noten.. Danke schonmal :)
Hay: ) aus welchen tönen setzen sich denn ein d-dur septimakkord (ka, wie man das nennt:D) und ein d-moll septimakkord zusammen? und noch ne frage: setzt sich ein b-dur dreiklang aus b-es-f zusammen?;D weil ich hab bei so `nem lied nur die noten für die rechte hand und die akkorde angegeben und ja, die linke hand muss ich mir dann anhand der..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Akkorde etc zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!