Menu schließen

Ableitungsfunktionen



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitungsfunktionen:

6 Forumsbeiträge zum Thema Ableitungsfunktionen:

Hallo ich hab ein großes Problem... und zwar hatten wir ne aufgabe a-g und a-d hab ich schon hingekriegt.... nur bei denen hab ich keine ahnung für nen ansatz.... könnt ihr mir mal iwie helfen? Gegeben sind die Fkt f( x) = x³ - 3x²-x+4 und g( x)= -4x 5 Zeigen Sie, dass f die Parallele zur x-achse durch y=1 in winkel von ca. 75,96°bzw 82,88..
Wenn ich einen Graphen für eine normale Funktion (zb. 3x²-4x+4) zeichnen muss, da weiß ich ja die notwendigen Bedingungen für einen Sattelpunkt und einen Wendepunkt und wie ich das alles ausrechnen muss, aber wenn ich eine Ableitungsfunktion gegeben habe ( zb. f`(x)= 6x-4 ) was sind da die notwendigen Bedingungen für einen Sattelpunkt und Wendepu..
heey :) ich habe keine anleitung mehr zu meinem taschenrechner und kenne mich noch nicht so gut mit dem aus. kann mir jemand sagen, ob ich ableitungsfunktionen mit dem berechnen kann? (wenn ja, wie geht das?) und wenn ich zum beispiel eine ableitung habe, davon dann das maximum und minimum bestimmen soll, kann ich das auch mit diesem taschenrech..
hallo, ich bin leider nicht der hellste in mathe und deshalb brauche ich dringend eure hilfe!wer kann mir helfen? danke schon mal im voraus! Gegeben ist die Funktion f(x) = x * (2-lnx), x>0 a) 1. und 2. Ableitungsfunktionen bestimmen b) Untersuchen Sie f auf Nullstellen, Extrema und Wendepunkte c) Skizzieren Sie den Graphen von f für 0 < x <=..
Hallo liebe Community,  Ich sitze schon länger an einer Aufgabe.  Die Grundlagen (Faktorregel, Summenregel ..) habe ich bereits verstanden. Diese Aufgabe verwirrt mich allerdings wieder.  f(x)= 2sin(x) - 5x^2 + 1/x Nun habe ich folgendes schon abgeleitet. (Bitte korrigieren, falls es falsch ist.) f`(x)= 2cos(x) - 10x + ..
huhu habe ma ne frage wir stellen diese funktionen grafisch dar, sind noch am anfang ! ich habe einen Grafen mit vielen kurven und ich soll im koordinatensystem unten die ableitunjgsfunktion reinkritzeln. wie mache ich das? ich habe wichtige punkte herausgeschrieben(wendepunkte,h-tiefpunkte) aber ich komm da echtr nicht weiter. ich versteh..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitungsfunktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!