Menu schließen

Abitur 5 Prüfungskomponente DS Informatik


Suche nur im Fach Informatik


13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Abitur 5 Prüfungskomponente DS Informatik:

13 Forumsbeiträge zum Thema Abitur 5 Prüfungskomponente DS Informatik:

Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Hallo ! Ich bin etwas verzweifelt, was die Suche nach einem guten Thema für die 5.Prüfungskomponente im Abitur angeht. Ich habe bereits angegeben, dass ich in Partnerarbeit ein Referat in Geschichte halten möchte- Politikwissenschaft ist das Bezugsfach. Ich würde gern für den geschichtlichen (Haupt-)teil die Zeit des Nationalsozialismus oder die ..
Hallo, ich muss bald mein Thema + Problemfrage für meine 5. Prüfungskomponente in PW abgeben. Bezugsfach wäre Geschichte. Ich habe mich noch nicht wirklich für ein Thema entschieden, aber was ich interessant finden würde, wäre die Diktatur in Nordkorea und inwiefern eine demokratische Revolution möglich wäre. Dann würde ich eventuell auch auf den..
Hallo, ich habe in der fünften Prüfungskomponente im Abitur das Thema Sporttheorie und die Problemfrage lautet: Könnte man mit den Trainingsmethoden von damals, heute noch Weltmeister im Boxen werden? Anhand vom Beispiel von Klitschko und Ali. Jetzt ist meine Frage, welche Trainingsmethoden im Boxen benutzt wurden und heute benutzt werden. Ich beda..
Hallo, Aktuell suche ich ein Thema für meine 5.PK die ich in meine Prüfungsfach Sport halten muss. Mein Bezugsfach ist Biologie. Allerdings habe ich große Schwierigkeiten dabei ein Interessantes und passendes Thema zu finden geschweige denn eine dazugehörige Leitfrage aufzustellen. Als erstes hatte ich an etwas wie Doping und dessen Folgen geda..
Hallo, Ich suche eine Problemfrage zum Thema Kunst für die fünfte Prüfungskomponente für das Abitur (das ist eine mündliche Präsentation die eine Problemfrage während des Vortrages versucht zu erörtern). Ich habe für die 5.te Prüfung als Hauptfach KUNST gewählt und kann mich noch als Nebenfach für Geschichte oder Politik entscheiden. Ich hatte m..
Ich mache zurzeit mein Abitur und habe mich für Mathematik als 5. Prüfungskomponente entschieden. In der 5.PK muss ich mir selber ein Thema aus der Mathematik auswählen, das ebenfalls ein Bezug zu einen dieser Fächer aufweist (Chemie, Inforamtik, Physik,.. siehe 1. Beitrag). Meine Frage an euch lautet, ob Ihr vielleicht Themen kennt, die dazu pass..
Hey, eine Freundin macht dieses Jahr ihr Abitur. Sie hat als 5. Prüfungskomponente Sport und möchte irgendetw. zum Thema "Tennis" machen. Hat jmd. von euch bzgl. einer möglichen Fragestellung Ideen? - wäre echt super! Danke im Voraus!
Hallo Leute, für mich steht bald das Abitur an der Tür und meine fünfte Prüfungskomponente ist Darstellendes Spiel(DS) mit dem Referenzfach Informatik. Ich hätte da 2 Fragen und zwar brauche ich bisschen Literatur bzw. Informationen für Darstellendes Spiel bezogen auf den Informatikteil. Und ich würd mal gerne wissen ob mir hier die ein ode..
Mein Abitur und das vieler anderer Schüler steht kurz vor der Tür und wie jetzt schon seid einigen Jahren brauch ist muss jeder in einem Fach eine Präsentationsprüfung, die so genannte 5. Prüfungskomponente halten. Da ich Chemie als Leistungskurs habe und mehr oder weniger dazu gezwungen wurde Mathe als Hauptfach für die Prüfung zu nehmen habe ich ..
Ich hab mal ganz kurz eine Frage. Ich bin zur Zeit im 2.Semester, und nächstes Jahr werde ich hoffentlich mein Abi machen. Als 5.Prüfungskomponente habe ich Geschichte als Hauptfach, und Kunst als Bezugs-Fach ausgesucht. Jedoch fällt mir gar kein Thema bzw keine Fragestellung ein. Habt ihr irgendwelche Ideen...? Wie kann ich Geschichte mit Kunst..
Salut, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Momentan besuche ich die zehnte Klasse eines berliner Gymnasiums. Bald steht due Wahl der Abifächer an... Ich bin begeistert von der Mathematik und deshalb ist dies auf jeden Fall einer meiner LKs. Desweiteren mag ich Chemie, Altgriechisch und Latein. Meine liebste "Zusammenstellung" wäre  ..
hi leute ich hab mich für das thema türkische migration ab den 1960er jahren entschieden hat jemand ne idee wie ich die präsentation kreativ gestalten kann danke im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abitur 5 Prüfungskomponente DS Informatik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!