Menu schließen

Abitur 5. Prüfungskomponente: Thema auswählen ?

Frage: Abitur 5. Prüfungskomponente: Thema auswählen ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 131
0
Ich mache zurzeit mein Abitur und habe mich für Mathematik als 5.
Prüfungskomponente entschieden. In der 5.PK muss ich mir selber ein Thema aus der Mathematik auswählen, das ebenfalls ein Bezug zu einen dieser Fächer aufweist (Chemie, Inforamtik, Physik,.. siehe 1. Beitrag).
Meine Frage an euch lautet, ob Ihr vielleicht Themen kennt, die dazu passen würden.
Die 5.Pk ist ein mündlicher Vortrag.

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helft.
Danke.
Frage von mamfred | am 07.11.2010 - 17:39

 
Antwort von GAST | 07.11.2010 - 17:48
DGL´en wäre z.b. ein solches thema.
weiß nicht,
ob ihr das in der mathematik behandelt habt, in der physik (vielleicht sogar in der chemie) auf jeden fall.


Autor
Beiträge 131
0
Antwort von mamfred | 07.11.2010 - 19:52
was ist denn DGL`en?

 
Antwort von GAST | 07.11.2010 - 20:37
differentialgleichungen, anscheinend nicht behandelt worden.

kannst dir auch irgendein passenden thema aus der vektorrechnung holen.
hat auch oft mit physik zu tun, da bekanntlich geraden spezielle wege sind (nämlich wege, die zu gleichförmigen bewegungen gehören).
oft trifft man natürlich auch auf kreisbahnen (da ist aber wieder unklar, ob ihr das behandelt habt oder nicht)


Autor
Beiträge 131
0
Antwort von mamfred | 08.11.2010 - 20:27
Was gibt es denn noch für Themen?
Gibt es irgendein aktulles Thema, das mit Mathe zu tun hat?

Danke

 
Antwort von GAST | 08.11.2010 - 20:33
es gibt schona aktuelle themen, aber die kannst du alle vergessen, weil zu komplex.


Autor
Beiträge 131
0
Antwort von mamfred | 09.11.2010 - 16:19
hmm...ok.
Doch welchen Themen gibt es denn noch zur Auswahl?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

36 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Thüringer Abitur
    Hallo ihr lieben. :) hat jemand von euch die Mathematik Lösungen vom Thüringer Abitur 2002 (Grundfach) ? Benötige sie dringend. :)
  • Lsg Mathe LK NRW Abitur 2010!
    Hallo:), ähm kann mir jemand vll sagen-wo ich die Lösungen zum Mate Abitur LK von Nrw bekomme-aber von 2010!:D Also, ganz ..
  • Mathe GK Abitur Bayern
    Hey Leute, wie lange hat man für ein Mathe GK Abitur in *Bayern* Zeit? Vielen Dank! ;)
  • Abitur Prüfung 2009 NRW
    Hallo, hat hier jemand zufällig die Lösungen von der Abitur Prüfung 2009 für NRW parat. "Im Rahmen eines Schulprojektes ..
  • Zentralabitur 08 - Matheaufgabe Dirk Nowitzki
    Hi, ich habe eine Frage bei der Aufgabe b) aus der Prüfung im Fach Mathe des Jahres 2008 über Stochastik. Ich habe hier die ..
  • abi stochastik
    In Mecklenburg-Vorpommern müssen alle Schülerinnen und Schüler an Gymnasien das Fach Mathematik bis zum Abitur belegen, und zwar..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: