Menu schließen

1933 1939



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema 1933 1939:

Zeittafel über die NS-Außenpolitik 1933- 1939. Überblick über die wichtigsten Ereignisse und Reaktionen aus dem Ausland. (343 Wörter)
Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Eine selbst recherchierte Arbeitsmappe die paralell zu einem Vortrag zu diesem Thema abgegeben wurde. Es war eine von einer ganzen Reihe von Vorträgen, über die anschließend ein Test geschrieben wurde. Thema ist die Wirtschaftspolitik im dritten Reich. Der Scherpunkt liegt in der Friedenszeit. Die Kriegswirtschaft mit Speers krassem Erfolg wird kaum betrachtet. Es wird aber sehr wohl auf die forderungen der NSDAP vor der Machtübeernahme 1933 eingegangen. Gegliedert ist die Mappe in die Forderungen der NSDAP vor der Machtübernahme, die von Schacht geführte Wirtschaftspolitik bis 1935, die Wirtschaftspolitik von 1936 bis 1939 und dem kurzen Teil über die Kriegswirtschaft. (1093 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema 1933 1939:

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Ich rast gleich aus! Google & Wikipedia sin echt fuer`n A****! ---- Hallöle. Ich muss 11 Fragen zum Nationalsozialismus beantworten und das bis Morgen! Jetzt bitte keine Predigten wie `auf`n letzten druecker arbeiten` & so ;( ich bin schon genug damit bestraft, das mein s und w mein sich heute Morgen entschlossen haben, nicht mehr zu f..
Hi...ich schreibe morgen Geschichte Vorabi...unsere Lehrerin hat uns verraten das eine Karikatur dran kommt..um mich drauf vorzubereiten suche ich gerade welche...finde aber keine über google bilder...hat jemand ne idee, irgendwelche Seiten? Thema Nationalsozialismus 1933-1939 Rechskristallnacht(auch genannt Reichspogromnacht und Novemberpogrome)
welche gesellschaftlichen gruppen wurden außer den juden in den jahren 1933 bis 1939 noch ausgegrenzt? ich habe bei google nichts gefunden, bzw. wusste nicht wie ich das googlen soll.. ich denke die juden und all die menschen die nicht in das arische bild von hitler passen. habt ihr noch was zu ergänzen oder sowas? :)
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hallo, hat jemand von euch eine zusammenfassung für eine präsentation in Geschichte die so um die 10 Minuten dauert Thema Entrechtung und Verfolgung der Juden 1939-1945 ich mache die präsentation zum ersten mal und habe da keine erfahrungen mit habt ihr vllt ein paar tipss wie ich sie gestalten soll?
Welche Rückschlüsse lässt die wirtschaftliche Entwicklung der Jahre 1933 bis 1939 vor dem Hintergrund der NS-Weltanschauung auf die außenpolitische Ausrichtung des Dritten Reiches zu.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1933 1939 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!