Menu schließen

(griechische) Mythologie



10 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Griechenland und Griechische Mythologie Geschichte > Hochkulturen und Antike > Griechenland und Griechische Mythologie


5 Dokumente zum Thema (griechische) Mythologie:

Iphigenie in der griech. Mythologie, Bezug auf den Mythenkreis des trojanischen Kriegs, Einordnung in den Kontext, Gegenüberstellung des Mythos mit Goethes Interpretation der Weimarer Klassik. (1109 Wörter)
Stammbaum der Iphigenie sowie Erklärung der einzelnen Personen! Stammbaum (sehr anschulich) + Stammbaum Format: Word 97 - 2003 (.doc) (283 Wörter)
Aufgabe: Beschreiben Sie die Überschneidungen zwischen Max Frischs „Homo faber“ und Sophokles „König Ödipus“ Hausaufgabe in Aufsatzform, Parallelen zum Ödipusmythos, Überschneidungen,Anspielungen in Homo faber auf die griechische Mythologie, (331 Wörter)
Ethik Kurzvortrag zum Thema "Theseus" (1533 Wörter)
Ein Zusammenfassung um die Herkunft und Bedeutung der griechischen Gottheit Boreas und warum er von den Menschen verehrt wurde. (Ethik, ) (231 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema (griechische) Mythologie:

Gibt es PowerpointPräsentationen über eine Figur aus der griechischen Mythologie ? Zb Lysistrata,Zeus ,Poseidon etc?
Hallo, Wie denkt ihr über das Verhältnis, griechische Mythologie: Prometheus in relation mit Annette von Droste Hülshoff mit dem Werk: "Am Turme" Meiner Meinung nach, zeigt das Sturm und Drang Gedicht etwas rebellisches, starkes und auch Selbstentfaltung. Zudem aber bei Annette von Droste Hülshoff, mehr die melancholische Situation im Vorder..
Hallo! ich hab eine Frage und zwar was ist von die griechische Mythologie übrig geblieben? und welche Rolle spielt die griechische Mythologie in der Neuzeit? Danke!
hey wisst ihr wozu mythen eigentlich geschaffen wurden? und wisst ihr wieso die griechische mythologie noch heut zum literarischen kanon gehört? wär nice...
Ich habe die viertel Meile gegen Capt. Barbossa, um die Black Pearl, mit meinem Mauzi gewonnen. Seitdem leben wir in einer komplizierten Beziehung, denn die Black Pearl ist ein verdammt geiles Gerät und Götter sin ja bekanntlich nicht wählerisch, siehe griechische Mythologie. Mauzi ist der einzigst wahre Paderwan von Darth Vader, denn die dunkle ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über (griechische) Mythologie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!