Menu schließen

"Andorra": Inhaltsangabe und Interpretation `

Frage: "Andorra": Inhaltsangabe und Interpretation `
(2 Antworten)

 
worauf muss inne ich z.B die ich bei einer interpretation achten? wie beginne ich die inhaltsangabe des stückes andorra?
GAST stellte diese Frage am 09.03.2008 - 15:17


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von milchschnittchen88 (ehem. Mitglied) | 09.03.2008 - 17:24
http://www.dieterwunderlich.de/Frisch_andorra.htm


http://pupil.gymb.unibas.ch/ulmannf/

http://www.theater-erfurt.de/archiv/2001-02/andorraph.html

http://www.geocities.com/smeddles_worshipper/andorra/andorra1.htm


hoffe du kannst damit was anfangen.... schaue demnächst mal in meinen unterlagen nach... wir haben das stück nämlich in der 10. klasse gehabt.

 
Antwort von GAST | 09.03.2008 - 17:28
Max Frischs "Andorra" kann als ein Lehrstück der Nachkriegszeit aufgefaßt werden, da es die Probleme der Juden zur Zeit des 2. Weltkrieges deutlich erkennen läßt. Er zeigt deutlich die Probleme des Rassismus und der Vorurteile gegenüber Minderheiten. Auch zeigt er seine Abneigung gegen das Militär, da er die Soldaten als äußerst primitive Menschen darstellt. Gegen all diese Verbrechen an den Juden geht Max Frisch in seinem Lehrstück "Andorra" vor. Aber sein Drama "Andorra" bezieht sich nicht nur auf Vergangenheitsbewältigung, es geht ebenso um Heutiges, Gelebtes und Zukünftiges.

hoffe es hilft dir

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: