Menu schließen

selbstmord verhindern

Frage: selbstmord verhindern
(46 Antworten)

 
Hallo!

ich bin in einer schwierigen Situation...meine Freundin will sich umbringen, un ich kann sie fast nicht mehr davon abbringen...sie hat sish auch schon infos geholt über die verschiedenen methoden...gibt es welche, wo es ne sehr große überlebenschance gibt? also man fast nicht stirbt?
un: welche sin die "sichersten" methoden?
noch eine letzte frage: wie können sich jugendliche bitte erschießn, woher habn die die waffn?
viele grüße, eure dani
GAST stellte diese Frage am 20.01.2008 - 11:22

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 14:00
kann ioch auch nur zu raten.

ich kenn auch jemanden dem hat das auch dsehr geholfen.

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 14:16
whuay ... da braucht aber mal wieder jemand Aufmerksamkeit ^.^

Also ich weiß nur eins ... wenn eine Freundin / ein Freund von mir sich umbringen wollen wuerde, und ich davon Wind bekäme, dann wäre das LETZTE das wirklich ALLERLETZTE was ich in meiner Schocktrunkenheit tun wuerde, dies in einem Forum wie diesem zu posten. Das hilft niemandem weiter. Du (11041990 ... schicker Name uebrigens .__. ) siehste ja zu welchen Reaktionen das führt!
Und ma ganz im Ernst ... diesen "blöden Kommentaren" kann ich nur zustimmen. Es gibt so viele Möglichkeiten (Psychologen, Eltern, Seelsorge, Jugendhilfe, Jugendamt, SuicideHelpline, etc.) wie man dem auch VORBEUGEN kann. Wenn es dann mal zu spät ist, kann man immernoch sicherlich mehr tun, als hier bei E-Hausi danach zu fragen. Keineswegs stelle ich die Kompetenz der User in solchen Sachen in Frage, allerdings denke ich, das du an oben genannten Stellen bessere und vor allem angemessenere Hilfe bekommst.

Heutzutage drohen viele Jugendliche damit, sich umzubringen oder sich anderweitig etwas anzutun. Kein Grund, den nötigen Ernst wegzulassen, aber ebenso kein Grund, in Panik zu geraten. WENN dir wirklich etwas an deiner Freundin liegt, dann wuerdest du mit ihren oder deinen Eltern reden. Auch wenn die Kommunikation gestoert ist. Ich glaube nicht, dass ihre Eltern auf sowas nicht angemessen reagieren wuerden. Sowas ist ein Alarmsignal, selbst die schlimmsten Rabeneltern fangen ab einem gewissen Punkt an, sich Sorgen zu machen und nachzudenken.

Abgesehen davon und zu guter Letzt... Sich hier offenkundig über die vermeindlich "sichersten" Selbstmordmethoden zu informieren finde ich nicht nur markaber, sondern auch in höchstem Maße geschmack - sowie taktlos. Warum stellst du so eine Frage? Willst du deiner Freundin ne Methode erklären, die "[...] vielleicht nicht ganz so tödlich [...]" ist? Abenteuerlich bescheuert ... schuldigung

Naja.. ich quark zu viel .. sowas regt mich auf .. nicht nur mich hab ich das gefuehl..

schönen sonntag euch noch ..

lg flo

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 14:29
Wieso willst du sowas machen?DU denkst wenn du dir dein Leben nimmst,wird alles besser sein oder was?Shadoxx hat recht....denke doch mal an deine Freunde & Familie die du zurück lässt.Ich weiß ,wie du dich fühlen musst.Nen 14-jähriges Mädel hat sich vor ner Woche erst das Leben genommen.Sie ist vom 6.Stock eines Krankenhaus gesprungen.Und nun hinterlässt sie nur Trauer.Man denkt ,wenn man ein Mädel im Schulbus sieht ist es was ganz normales.Doch wenn man weiß,dass dieses Mädchen,das jeden morgen im Bus saß,niemals wieder da sitzen wird ,is das schon komisch.Dieses Mädchen hatte auch Probleme wie jeder andere Mensch auch,aber vielleciht nicht so starke.Sie wurde gemobbt in der Schule/Klasse ,Freundinnen von ihr haben über sie gelästert....und sie hatte viele Probleme mit ihren Eltern(die Mutter wollte sich selber erhängen aber das Mädchen konnte es noch rechtzeitig verhindern....und der Vater nannte sie Hure).Ich denke mal nicht ,dass das ein SCherz von dir sein soll.Ich weiß,dass du es durchziehen würdest.Das Mädchen hatte ihren Tod schon vor 2 Jahren geplant.DOch sie hatte noch keinen richtigen Platz für den Tod gefunden......sooo....


Ich kann dir echt dazu dringenst abraten.Es ist das Beste,mal mit Leute darüber zureden ,wie es Twipsy schon gesagt hat.Hab keine Angst davor.

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 17:36
das problem is, das ich selbstmord nish als schlimm ansehe, für mish is es einfach nur erlösung..ish freue mish auf den tag, an dem ish das tun kann..klar, werdn meine verwandtn un freunde trauern, aba auch das wird vorbeigehn..nur ish will das mein lebn endet, warum versteht ihr das nish? die erfahrungen, die ish bis jetz gesammelt habe, reichen mir. ish bin zufrieden, un jetz möchte ish meine seelenruhe haben..selbst meine beste freundin kann mish nish abbringn davon, weil ish es nish als schlimm empfinde

 
Antwort von GAST | 27.01.2008 - 13:44
Wenn DU selbstmord nicht als schlimm ansiehst, dann überlege einmal wie es für dich wäre wenn deine Beste Freundin vorhätte sich umzubringen....wie wäre das für dich? Ich kenn dieses Gefühl, nicht mehr leben zu wollen, keinen anderen Ausweg mehr zu sehen, nur zu gut. Aber was würdest du tun, wenn du deinen Selbstmordversuch überleben würdest? Wie wäre dieses Situation dann für dich, wenn alle wüssten dass du nicht mehr leben willst und über deinen Selbstmordversuch reden würden?

 
Antwort von GAST | 27.01.2008 - 13:46
-............und? Wie siehst jetzt aus? Lebt sie noch?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

152 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Selbstmord: Ist Selbstmord zu bemitleiden?
    ist selbstmord zu bemitleiden ? was ist eure meinung dazu ? meiner meinung nach ist selbstmord nicht zu bemittleiden weil ..
  • löschen von Dateien verhindern
    Hallo! Kann ich verhindern, dass gewisse Dateien gelöscht werden? oder das dafür ein PW nötig ist?ß Danke!
  • Menstruation verhindern
    Also ich bekomme am Sonntag whrsl meine Tage. Sehr ungelegen zu diesem Zeitpunkt.. Wenn ich jetzt anfange die Pille zu nehmen, ..
  • Selbstmord
    ich wollte mal fragen ob ihr Selbstmord machen würdet wenn irgend was in eurer leben passieren würde. oder würdet ihr es nie ..
  • Schwangerschft verhindern ?
    Kann man eine Schwangerschaft verhindern? Außer die pille danach ? Und...morgen geht meine freundin zum Frauenartzt..sie ist 17..
  • Judenbuche: Selbstmord von Friedrich
    Hallo zusammen wir müssen in deutsch fragen zu "die Judenbuche" beantworten meine frage ist: warum begeht Friedrich Selbstmord..
  • mehr ...