Menu schließen

selbstmord verhindern

Frage: selbstmord verhindern
(46 Antworten)

 
Hallo!

ich bin in einer schwierigen Situation...meine Freundin will sich umbringen, un ich kann sie fast nicht mehr davon abbringen...sie hat sish auch schon infos geholt über die verschiedenen methoden...gibt es welche, wo es ne sehr große überlebenschance gibt? also man fast nicht stirbt?
un: welche sin die "sichersten" methoden?
noch eine letzte frage: wie können sich jugendliche bitte erschießn, woher habn die die waffn?
viele grüße, eure dani
GAST stellte diese Frage am 20.01.2008 - 11:22

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 11:44
sichersten
methoden...oh man ich fass es nicht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eiskuesschen (ehem. Mitglied) | 20.01.2008 - 11:45
Hä wieso gibt ihr ihr den Tipps wie sie sich umbringen kann?!
Deine Freunidn muss es doch nicht wissen das du mit ihren Eltern redest! Und was ist denn der Grund dass sie es überhaupt tun will..?

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 11:45
naja, ish kanns versuchen, aba es wird nish viel helfn..
es geht einfach darum, das ish mish darüber informieren will, un hoffe ihr helft mir...welche methoden es gibt un welche sisher sin...ish will das doch nish machn, verdammt, un meiner freundin sag ish das bestimmt nish. schließlish will ish das sie nochn bissl am lebn bleibt...ish interessiere mish einfach für das thema, weil es ein großes problem in deutschland is un überall

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 11:49
vileicht wills du dich ja umbringen....also sichr ist wen du von der erste etage runter springst da kanns du bzw deine freundin überleben aber nur vielleicht

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 11:50
Nicht nur das die Frage absurd ist, aber wenn man mal ein bisschen nachdenkt, woran menschen täglich sterben, ob absichtlich oder auch nicht, müsste man doch antworten finden.


das hier ist doch blos ein aufmerksamkeitsfred


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 20.01.2008 - 11:51
naja, ich kanns versuchen, aba es wird nicht viel helfen..
es geht einfach darum, das ich mich darüber informieren will, und hoffe ihr helft mir...welche methoden es gibt un welche sicher sind...ich will das doch nicht machen, verdammt, und meiner freundin sag ich das bestimmt nich. schließlich will ich das sie noch ein bisschen am Leben bleibt...ich interessiere mich einfach für das Thema, weil es ein großes problem in Deutschland ist un überall.

hab das mal korrigiert....rechtschreibfehler

Note: 6


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 20.01.2008 - 11:57
du hast ein und vergessen :)
naja, ich glaub so wirst du ihr nicht helfen können...

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 12:07
Wende dich an die Telefonseelsorge oder so eine Stelle, die haben Erfahrung mit so etwas; vielleicht kannst du deine Freundin auch dorthin schicken. Das letzte, was sie braucht, sind gute Tipps zum "Wie soll ich mich umbringen" ... sie benötigt HIlfe zum "Warum ist Selbstmord scheiße, warum und wie kann ich trotz der Situation, die sie auf solche Gedanken gebracht hat, weiterleben.


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 20.01.2008 - 12:09
die kann sich ja mim marshmallow erschießen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 20.01.2008 - 12:22
Zitat:
Wer drüber spricht, macht es nicht.


das stimmt leider nicht immer...vor ner woche ist hier bei uns in der nähe ein mädchen vom krankenhausdach gesprungen und gestorben...und die hat es vorher wohl ihren freunden gesagt,aber sie wurde nich ernst genommen...

desswegen würde ich solche saussaghen mal nich so auf die leichte schulter nehmen

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 12:24
Das ist aber die eindeutige Minderheit, meistens sind das nur kleine pubertierende Kinder, die Aufmerksamkeit wollen.
Wo gehobelt wird da fällt auch Späne.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 20.01.2008 - 12:26
ja das mag wohl sein,aber wer weiß ob sie nicht zu dieser minderheit gehört?!

jedenfalls würd ich auf jeden fall iwie bei der telefonseelsorge oder so anrufen,wenn die so miese eltern hat...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von miroke (ehem. Mitglied) | 20.01.2008 - 12:27
verdammt nochmal ruf in der klappse an und sag denen bescheid und das sie deine freundin so schnell wie möglichst unter gewahrsam nehmen sollen. Ich meins ernst -.-
des is mit abstand der dümmste Thread den ich hier jemals gelesen hab -.-
"Welche sind die "sichersten" Methoden?"
Erstes Anzeichen für den Weltuntergang....die Verblödung der Menschheit -.-**

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 13:40
was sollsh sagn, das ish mish umbringn will un einfach nur wissn will, welche methode am bestn is? un bei welcher ish mit sisherheit net wieda zum lebn erweckt werdn kann...
gott leute, es gibt menschen, denen alles egal is, die mit dem lebn abgeschlossn habn..retten kann mish keiner mehr, weil ish lass keinen mehr an mish ran, ish hab diese entscheidung für mish getroffn..ish hab mit meiner freundin darüber geredet, sie is am ende, weil sie echt angst hat, das ishs mach...
es is nish mehr die frage ob..es is jetz nur die frage wie...

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 13:44
Schon mal an die Menschen gedacht, die du zurücklässt?
An deine Freundin? Glaubst du, sie wird glücklich, wenn sie davon wusste und nichts dagegen tun konnte? Sie wird sich Vorwürfe machen, sie hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Selbstmord ist sehr egoistisch:
Du stirbst, dir kann alles egal sein, aber die Personen, die weiterleben, leben mit dem Schmerz und dem Gedanken, jemanden umgebracht zu haben.

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 13:45
hallo?!du kannst darüber gar nicht sorgfältig nachgedacht haben
denn sonst wär dir bewusst wie feige du wärst!
Hast du dir je darüber gedanken gemacht was du den menschen antust die dich lieben?
was für ein loch du hinterlassen würdest?
Nein hast du nicht sonst würdest du nicht so darüber reden!
Selbstmörder sind die feigsten Menschen überhaupt denn sie geben einfach auf und handeln egoistisch und denken nicht was nach ihren tod alles passieren könnte.
Mann das Leben kann halt beschissen sein aber solche phasen gehn vorbei.
Freunde und Familie sind immer für einen da und können dir helfen.
Wende dich an sie und denk erst gar nicht drüber nach
denn bald wirst du die welt so wieso anders sehn und bist dann froh
dass du es doch nciht gemacht hast.

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 13:47
amen........................


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 20.01.2008 - 13:47
ja, lass den quatsch, man kann über alles reden und jede blöde phase geht auch wieder vorbei. mein leben war das letzte jahr auch beschissen und mich gibts immernoch...

 
Antwort von GAST | 20.01.2008 - 13:49
und ausserdem kann man die ganzen probleme löse! es gibt wirklich nix was man nicht lösen kann egal was is...ich kannte viele leute die sich umbringen wollten und die nach sachen gesucht haben wie sie sich umbringen..und weiste was? sie haben sich erstma richtig gedanke gemacht wieso sie nicht mehr leben wollen und dabei kam herraus dass das ,, kleinigkeiten`` waren was man lösen kann...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 20.01.2008 - 13:53
sanitätsausbildung -> psychatrische notfälle:

patienten die ihre selbstmordgedanken offen diskutieren, haben das bedürfnis nach aufmerksam, meistens aufgrund mangelnder integrität.
in jedem fall sollte man diese menschen ernstnehmen. man sollte jedoch nicht versuchen mit ihnen zu diskutieren. die maßnahme ist zuhören.
des weiteren sollte psychologisches fachpersonal hinzugezogen werden.

soviel für die ganzen hobbypsychologen hier.


@11041990: wenn das kein schlechter scherz sein soll, dann wende dich an die telefonseelsorge unter den Rufnummern 0800-111 0111 und 0800-111 0222 kostenfrei rund um die Uhr für ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu erreichen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

152 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Selbstmord: Ist Selbstmord zu bemitleiden?
    ist selbstmord zu bemitleiden ? was ist eure meinung dazu ? meiner meinung nach ist selbstmord nicht zu bemittleiden weil ..
  • löschen von Dateien verhindern
    Hallo! Kann ich verhindern, dass gewisse Dateien gelöscht werden? oder das dafür ein PW nötig ist?ß Danke!
  • Menstruation verhindern
    Also ich bekomme am Sonntag whrsl meine Tage. Sehr ungelegen zu diesem Zeitpunkt.. Wenn ich jetzt anfange die Pille zu nehmen, ..
  • Selbstmord
    ich wollte mal fragen ob ihr Selbstmord machen würdet wenn irgend was in eurer leben passieren würde. oder würdet ihr es nie ..
  • Schwangerschft verhindern ?
    Kann man eine Schwangerschaft verhindern? Außer die pille danach ? Und...morgen geht meine freundin zum Frauenartzt..sie ist 17..
  • Judenbuche: Selbstmord von Friedrich
    Hallo zusammen wir müssen in deutsch fragen zu "die Judenbuche" beantworten meine frage ist: warum begeht Friedrich Selbstmord..
  • mehr ...