Menu schließen

Lernhilfe 6: Schreiben -Schreiben - Schreiben ! Aber wie ?

Frage: Lernhilfe 6: Schreiben -Schreiben - Schreiben ! Aber wie ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 40227
2100
Einige Links, die das Schreiben von Texten aller Art erleichtern sollen und Online-Übungen dazu



http://norberto42.kulando.de/category/schreiben_-_aufsatz

Aufsatz und Beschreibungen üben

http://www.homepage.bnv-bamberg.de/deutsch-interaktiv/index.htm

http://home.eduhi.at/teaching/k.glaser/deutschaufsatz.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team
Frage von matata | am 23.11.2007 - 01:20

 
Antwort von GAST | 23.11.2007 - 02:09
wo wäre die heutige jugend ohne dich, matata?

wenn ich noch zur schule gehen würde, ich würde dich vergöttern!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Quiz4fun (ehem. Mitglied) | 23.11.2007 - 04:50
Leider finden diese Threads hier viel zu wenig aufmerksamkeit, weil sich die Leute eher für "Wie werde ich meinen Freund los" interessieren als für effektives Lernen...

 
Antwort von GAST | 23.11.2007 - 10:44
so etwas find ich jetzt aber mal super!


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 23.11.2007 - 11:41
ich find andere threads auch interessant, finde es nur blöd, dass dann "wichtigere" (ich will ja nich sagen, dass es unwichtig ist wie man den freund los wird, aber ihr wisst was ich meine ... *g*) manchmal untergehen wenn man wirklich hilfe braucht.

 
Antwort von GAST | 30.11.2008 - 20:16
Ich finds super, dass ich Euch gefunden habe vorallem matata :)

 
Antwort von GAST | 30.11.2008 - 20:20
@merci_21:
es gibt ein sehr lehrreiches heftchen mit dem titel "aufsatz 9/10 kurzgefasst"

zu erwerben über ebay oder bspw unter
http://buecher.hitmeister.de/aufsatz-9-10-schuljahr-lernmaterialien-kurz-gefasst-eva-maria-kabisch-1225929/

ansonsten müsste es auch in buchhandlungen noch bestellbar sein.
das heft erläutert in aller kürze, sehr prägnant und hilfreich die diversen textarten und die herangehensweisen beim schildern, erörtern, interpretieren, berichten etc.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Die Erörterung - Anleitungen und Beispiele
    Die Erörterung – Anleitungen http://www2.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/1/401.pdf http://norberto42.kulando.de/post/..
  • Tagesbuch brief schreiben
    Wir schreiben am Montag Klassenarbeit(deutsch),ein Brief es kommmt aus dem Buch East end west end und dazwischen maniac magee...
  • Das Buch Die Welle
    Hallo , Wir schreiben morgen einen Aufsatz über das Buch Die Welle! Es wird kreatives schreiben sein , entweder einen Tagebuch ..
  • Facharbeit zum Thema "Shakespeare"
    hey , ich möchte gerne in Deutsch mein Facharbeit schreiben über shakespeare jedoch muss ich eine kurzbeschreibung schreiben ..
  • Monolog schreiben
    Ich muss in Deutsch en Monolog von Faust oder Gretchen (Faust der Tragödie erster Teil) schreiben. War aber in der Woche krank ..
  • Detektivgeschichten
    Hallo zusammen, ich soll was über Detektiv geschichten schreiben.Ich weiss nicht genau was ich darüber schreiben sollte. Was ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: