Menu schließen

Problemarbeit worauf achten ?

Frage: Problemarbeit worauf achten ?
(6 Antworten)

 
Hey, ich sitz gerade an meinen Mathe-Hausübungen...
hab aber die ganze Zeit meine morgige Detuschschularbeit im Hinterkopf. Thema ist: Problemarbeiten. Sprich wir kriegen irgendein Thema/Sloagen sonst was und müssen dazu eine Problemarbeit schreiben. Worauf muss ich dabei achten? Ist ja ein bisschen anders als ne eifnache Erörterung ...
Links sind auch gern gesehen.
Ich werde nacher auch noch suchen hab nur gerade zu wenig Zeit und da ich nicht wissen kann ob meine Suche dann zum Erfolg führen wird frage ich lieber jetzt, bevor nacher keiner mehr on ist.
Danke im Voraus :)
GAST stellte diese Frage am 15.11.2007 - 22:28


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Wayfinder (ehem. Mitglied) | 15.11.2007 - 22:30
Einleiten mit einem bsp.
die besten argumente für den schluss aufbehalten, am schluss deine eigene meinung bilden.

mehr weiss ich auch nicht.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 15.11.2007 - 22:30
a) was ist eine problemarbeit?
b) was haben deine mathe-hausübungen damit zu tun?!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 15.11.2007 - 23:33
Problemarbeit

http://www.hblw-landwied.at/netzwerkstatt/lernen/deutsch/smodule/problarb/folien/probarb.ppt

http://members.aon.at/education/Deutsch/Giritzhofer/Wie%20schreibe%20ich%20eine%20Problemarbeit.doc

Eine Problemarbeit ist eigentlich auch eine Erörterung.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 15.11.2007 - 23:40
und die schönste und einfachste Erklärung bietet

http://de.wikipedia.org/wiki/Er%C3%B6rterung
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 16.11.2007 - 18:25
So, danke erstmal.
Die ersten beiden Links haben nicht richtig gefunzt, hab sie aber dann mit Google gefunden ;)
Zu den Fragen:
a) Jetz haste ja ein paar Links ;)
b) Ich wollte mir nicht Texte anhören wie "Tipp doch in Google ein Mann und nerv nicht", weil ich wirklich irre viel zu tun hatte und das waren die Hausübungen. Wollte damit also nicht um Ziel führenden Diskussionen ausweichen.
Hat dann aber alles geklappt :D
Gab dann noch ein zweites Thema ... das schien mir einfacher hab dann das genommen :P


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 16.11.2007 - 18:43
Alle langen Links erhalten bei e-hausi eine Lücke im Text. Diese Lücke liegt immer am gleichen Ort, zum rechten Rand hin. Man sieht sie ganz deutlich. Diese Lücke muss zuerst entfernt werden, nachdem man den Link kopiert hat.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: