Menu schließen

Woyzeck-Nihilismus?

Frage: Woyzeck-Nihilismus?
(21 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,
kann mir bitte sagen, was der Nihilismus mit Woyzeck zu tun hat? Nihilist ist ja "der Glaube an das Nichts"..
Wenn ihr das auch gelesen habt, habt ihr vielleicht einige textstellen dafür? Ist eigentlich der Doktor nicht auch ein Nihilist?
Frage von Nivdil (ehem. Mitglied) | am 18.06.2007 - 21:53


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 06.05.2010 - 23:48
Für mich wäre: "geht doch alles zum teufel,
eh alles egal" eher typisch "Gleichgültigkeit und Desinteresse". Evtl leidet Marie auch an Depressionen oder so..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Nihilismus
    Guten Abend, ich habe mich vorhin über Nihilismus ( Wikipedia) informiert, doch habe es nicht wirklich verstanden. Ich habe ..
  • Politik im Nihilismus
    Hallo unzwar finde ich im Internet nichts über die Politik im Nihilismus. Könnte mir bitte jemand in ein , zwei Sätzen ungefähr..
  • Woyzeck
    Hallöchen bräuchte ein wenig Hilfe....und zwar geht es um das Drama Woyzeck Vvon Georg Büchner.... ---> Ist Woyzeck für seine..
  • Woyzeck: Charakterisierung der Personen
    Hey, hat jemand das Drama Woyzeck gelesen und kann mir eine kurze Wiedergabe dieser Charaktere machen: Woyzeck, Marie, ..
  • Woyzeck 5. Akt ‘der Hauptmann Woyzeck’ ins heutige deutsch
    Hey, kann mir jemand vielleicht die 5. Szene in Woyzeck ins heutige Deutsch umschreiben ? Verstehe leider nichts 😓
  • woyzeck
    Huhu schreiben ne LK Klausur über den guten alten Woyzeck. Hat jmd ne Idee welche Szenen man dran nehmen könnte? Wir haben ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: