Menu schließen

Was soll ich tun?

Frage: Was soll ich tun?
(78 Antworten)

 
Mal angenommen eure Familie hat ziemlich viel Geld, wobei "ziemlich viel" untertrieben ist. Sagen wir einfach, ihr seid steinreich. So ist es nun mal in der Gesellschaftsschicht üblich, dass man sich einen Partner sucht, der auch gut situiert ist. Ihr aber seid nun schon seit bald einem Jahr mit jemandem zusammen, der einfach ganz normal ist. Macht gerade eine Ausbildung, schwimmt also nicht im Geld. Am Anfang hatten eure Eltern noch nichts gegen die Beziehung, da sie dachten es wäre ein kurzweiliges Vergnügen. Nun sehen sie aber, dass man genauso verliebt ist wie am ersten Tag und sich mehr vorstellen könnte.

Eure Familie versucht alles mögliche um euren Freund rauszuekeln, sie benehmen sich scheiße, geben ihm das Gefühl ein Stück Dreck zu sein, weil er eben keine Million im Monat zur Verfügung hat.
Wie soll mans ich da verhalten? Man ist schließlich auf seine Familie angewiesen (finanziell) und einfach so die Familie aufgeben (obwohl sie beweisen scheiß Menschen zu sein, da sie ja sonst nicht so geldfixiert wären) geht ja auch nicht.
Wie soll man mit dieser Situation umgehen?
Wenn man seinen Parnter so sehr liebt und nichts mehr wünscht, als mit ihm glücklich zu sein - für immer.

Würde es für euch in Frage kommen, die Familie nach dem Abi zu verlassen, auch wenn man damit rechnen kann, dass man dann scheiß Probleme hat?
Kann allgemein gesagt werden: Wenn sie meinen Partner nicht akzeptieren, dann sind sie sowieso schlechte Menschen und es hat keinen Sinn Kontakt mit ihnen zu haben?

Danke für die Antworten ..
LG
ANONYM stellte diese Frage am 15.04.2007 - 13:57

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:02
irgendwie bist du ein paradebeispiel dafür, dass geld nicht glücklich macht...

Ich wünschte, alle Menschen der Welt die immer nach mehr und mehr Reichtum streben,würden mal in so ne dumme Situation wie du komen, dass sie merken, dass man mit geld nicht alles erreichen kann...

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:03
meinste nicht, wenn du mit deiner besten freundin redest, könnte sie dir verzeihen?

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:05
was soll sie mir verzeihen? ich hab mit der trennung von ihrem freund rein gar nichts zu tun..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:05
naja, aber deswegen ist sie doch sauer oder nicht?! dann klär sie auf, sas du darüber denkst und so...

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:06
moment, ich hatte da mal nen thread aufgemacht.. kannst es dir ja angucken wenn du willst..

ich suchs mal raus

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:06
http://www.e-hausaufgaben.de/support_forum_show.php?id=75561

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:07
ok, ich lese es mir mal durch

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:09
ach ja, genau, jezz weiß ichs wieder...hmmm...seit wann ist sie sauer?

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:10
seit nem monat ca.. vl sogar ein bisschen länger.. ka, ich war nicht zuhause als er schlussgemacht hat..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:12
aber sie kann doch nicht ewig sauer sein?! kann es sein, dass du sie seitdem gar nicht wieder gesehen hast?

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:13
doch, ich hab schon mal versucht mit ihr drüber zu reden.. aber ich durfte mir bloß anhören, dass ich ne fotze bin und das hab ich nicht nötig.. vor allem wenn ich nichts, aber auch gar nichts, gemacht hab..

na ja, ich danke euch für die antworten, war sehr lieb von euch

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:15
hmmm... na gut... ich wünsche dir trotzdem alles gute, mach das beste draus ;-)

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:23
Da beweist mal endlich einer, der nicht nur aufs Geld aus ist, sondern jemanden (in der Mittelschicht) wirklich sehr liebt. Respekt. Ich würde auf deine Eltern nicht hören, denn es ist deine Sache, was du tust!

 
Antwort von ANONYM | 15.04.2007 - 15:31
Mir wäre für so viel Geld jede Beziehung egal. Was willst du? Arm sein, dafür zu zweit, oder lieber einen "geeigneten" oder alleine mit viel Geld. Ich nähme letzteres, nur bietet es mir keiner an. Ehrlich: Soo leid, wie die Anderen tust du mir nicht, besser gesagt: Du tust mir iwie gar nicht Leid.

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:33
schade, dass du so ne einstellung zum geld hast.. wenn ich mal tot bin kann ich mein geld eh nicht ins grab mitnehmen.. dann zählt (gibts nen schönen spruch) nur mehr die "zahl der stunden in denen wir liebten"

aber jeder kann da natürlich anders denken..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 16:21
wenn Du genug geld hast, könntest du ja deinem Freund eine Ausbildung finanzieren (Abi- studium, was weiß ich)
u dann wären alle glücklich (vorrausgesetzt dein freund will das)

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 16:23
wie ich schon erwähnt habe: meinem vater geht es nicht nur ums geld.. er will auch, dass das jemand ist, der ein gewisses ansehen genießt.. aber ich muss nun gehen.. danke für die antworten

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 16:50
hm...einerseits..wenn man so viel geld hat und noch soooooooooooooooooooooooooo jung ist und bis eh so hübsch da findest noch viele..naja jungedliebe vergeht..aber gut gut gut gut vergiss das. das is jedem seine eigene entscheidung *G* du siehst das mit sicherheit aus ner andren perspektive wie ich *G*

hm wenn ich du würe würd ich weiß nich vielleicht ne weile abhaun oder so, zu deinem freund. dich mal ne weile nicht bei deinen eltern melden oder so. ich mein du bist erst 16...da kriegen deine eltern sicher probleme dann und naja vielleicht verpasst ihnen das nen denkzettel.
weiß nicht du musst sie irgendwie mal schocken, heul ihnen was vor oder mach nen essenstreik oder so naja oder wenn dein vater so viel wert auf ansehen hat k.a. benimm dich total daneben damit du ihm peinlich bist und alle drüber reden ^^ keine ahnung aber ich ich würd mich auf jedenfall gegen deine familie stellen. schau dass du des mit den freunden wieder hinbekommst, mach sie drauf aufmerksam wie sehr du ihre hilfe brauchst...aber ich würd auf keinen fall nachgeben...weil wenn du jetzt das tust was deine eltern wolln, dann wirst du das immer tun, dein ganzes leben lang.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

7663 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • extremalprobleme
    hay kann mir jemand helfen? Ich soll eine Aufgaben machen und ich weiss nicht wie ich anfang soll... Ubung 3- Seite 213/..
  • 3 Balladen und ihre gemeinsame Aussage?
    In meiner deutsch Hausaufgabe steht, ich soll für die Balladen `Die Brück` am Tay`, `Die Entwicklung der Menschheit` und `Der ..
  • Was soll ich tun ?
    Soll ich jetzt duschen gehen ? Wann soll ich mir die Zähne putzen ? Soll ich mich mit meinen Freunden treffen ? Nervt es ..
  • Was soll ich machen?
    Was soll ich machen meine Freundin hängt den ganzen tag vor dem pc und spielte computerspiele. Ich bekomme Sie da einfach nicht ..
  • gleichung aufstellen extremwert u. extremstelle
    also ein kräuterbeet soll an die wand gestellt werden die umrandung soll 16 m betragen jedoch rechteckig aber dreiseiten mit ..
  • Ölkrise Vortrag
    Hey, ich muss in Bio eine Präsentation halten mit Fachübergreifeden Aspekt zu Geografie großes Überthema Ölkrise am golf von ..
  • mehr ...