Menu schließen

Was soll ich tun?

Frage: Was soll ich tun?
(78 Antworten)

 
Mal angenommen eure Familie hat ziemlich viel Geld, wobei "ziemlich viel" untertrieben ist. Sagen wir einfach, ihr seid steinreich. So ist es nun mal in der Gesellschaftsschicht üblich, dass man sich einen Partner sucht, der auch gut situiert ist. Ihr aber seid nun schon seit bald einem Jahr mit jemandem zusammen, der einfach ganz normal ist. Macht gerade eine Ausbildung, schwimmt also nicht im Geld. Am Anfang hatten eure Eltern noch nichts gegen die Beziehung, da sie dachten es wäre ein kurzweiliges Vergnügen. Nun sehen sie aber, dass man genauso verliebt ist wie am ersten Tag und sich mehr vorstellen könnte.

Eure Familie versucht alles mögliche um euren Freund rauszuekeln, sie benehmen sich scheiße, geben ihm das Gefühl ein Stück Dreck zu sein, weil er eben keine Million im Monat zur Verfügung hat.
Wie soll mans ich da verhalten? Man ist schließlich auf seine Familie angewiesen (finanziell) und einfach so die Familie aufgeben (obwohl sie beweisen scheiß Menschen zu sein, da sie ja sonst nicht so geldfixiert wären) geht ja auch nicht.
Wie soll man mit dieser Situation umgehen?
Wenn man seinen Parnter so sehr liebt und nichts mehr wünscht, als mit ihm glücklich zu sein - für immer.

Würde es für euch in Frage kommen, die Familie nach dem Abi zu verlassen, auch wenn man damit rechnen kann, dass man dann scheiß Probleme hat?
Kann allgemein gesagt werden: Wenn sie meinen Partner nicht akzeptieren, dann sind sie sowieso schlechte Menschen und es hat keinen Sinn Kontakt mit ihnen zu haben?

Danke für die Antworten ..
LG
ANONYM stellte diese Frage am 15.04.2007 - 13:57

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:35
deinem vater
wenn er sich so in dein leben einmischen will,
dich aber scheinbar kaum kennt, solltest du ihn vielleicht mal drauf aufmerksam machen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 15.04.2007 - 14:37
scheint ihm ja sehr viel an dir zu liegen. hast recht......
naja ich kann keine entscheidungen für dich treffe. aber denk einfach mal dran was passiert wenn du dich ihm jetzt beugst. dann wird das niemlas besser werden für dich. und du bist für immer im goldenen käfig eingesperrt.
er ist dein erzeuger. irgendwann wird er schon gefühle zeigen und evtl. reue. zeig ihm ganz klar deine haltung. wenn du nicht ausziehst, dann sorg dafür, dass er keine freude mehr an dir hat.
und triff dich wieter mit deinem freund. was will er machen? du hast bestimmte rechte. ich würd weiter machen und wenn er nen fehler macht. sei es nun rechtlich gesehn oder sonst wie. dann würd ich da immer drauf haun.
sprich im rechtlichen falle familiengericht oder kA. auh wenns extrem klingt aber du musst ihm ja zeigen das es so nicht geht wenn du dein eigenes leben, leben willst.
ich bin raus. ciao und ich hoffe du triffst die richtige entscheidung für dich und wirst glücklich...

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:40
ja, mein vater kennt mich nicht, aber dafür muss ich ihn nicht fragen um das zu wissen.. er hat letztens nicht gewusst in welcher klasse ich bin -.-

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:40
hmpf, jetzt hab ich grad so viel zusammengetextet...

also ich stimme Twipsy voll und ganz zu - dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:41
@ronaldofan du tust mir echt übelst leid

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:42
dann mach ihm das klar dass er dich nicht kennt

das mit der klasse find ich jetzt aber nicht so dramatisch... ich kenn jemanden der hat den gebtag seines sohnes vergessen..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:43
danke twipsy

@sisterlarao: keine ahnung.. manche würden sich freuen wenn sie keine finanziellen sorgen haben.. ich finds ja auch lässig, hab aber trotzdem ne andere einstellung als mein vater.. ich tu mir höchstens leid weil mein immunsystem im arsch ist und ich meiner familie egal bin, aber ja.. was will man da machen?

ich danke euch auf jeden fall für eure antworten

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:44
nein,die klasse ist auch ein harmloses beispiel.. aber dass er zb nicht wusste, dass ich fußball mag obwohl ich das immer guck, ständig drüber spreche und ER mich dazu gebracht hat, ist hart.. und noch zur schule: er wusste nicht genau in was für ne schule ich gehe .. das ist dann schon schlimmer find ich..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:45
oh mann... das ist echt heftig, ich kann mir das kaum vorstellen... du tust mir verdammt leid :( ich hoffe für dich, dass alles gut geht und sowohl deine beziehung zu deinem vater (auch deiner mutter) sich sehr verbessert als auch, dass du mit deinem freund in zukunft wieder wesentlich glücklichere zeiten erleben kannst!
Du sagst ja, dass du eine sehr schlimme krankheit hast und auch dementsprechend aussehest, aber auf den fotos siehst du ganz normal aus... naja, vllt sind die ja auch schon älter... was hast du denn für eine krankheit? (wenn man das mal fragen darf?!)
alles gute wünsche ich dir, gute besserung in jeglicher hinsicht!
lg lady-m.

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:45
ganz ehrlich...mir wäre das geld scheißegal....
meine ma sagt zwar imma familie geht vor, denn blut is dicker als wasser, aber indem fall ist das geld deine familie.....

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:47
hm. was deine familie mit dir macht ist ja fast schon Psychoterror...
Mach ihnen mal klar, dass sie mit dem ganze sch*** dich noch mehr krank machen...
und ob ihnen nicht wichtig ist, dass du so schnell wie möglich wieder gesund wirst!
Ich hoffe so, dass du die richtige Entscheidung triffst!
Und ich finde, dass du die richtige Einstellung zu Geld hast.
Es ist nicht alles!

Und ich finde es schade, dass es imme rnoch Menschen gibt, denen geld wichtiger ist, als zwischenmenschliche Beziehungen - auch wenn die schnell zu Bruch gehen können... @stimme der freiheit

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:47
die fotos sind auch schon alle alt.. ich hab seit august 2006 kein foto von mir gemacht, reicht mir schon in den spiegel gucken zu müssen..

und was ich genau hab will ich eigentlich nicht sagen.. ist mir nicht peinlich oder so, aber mitleidstouren mag ich keine..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:50
hmm diese entscheidung ist echt schwer...zum einen die famielie die einem was bedeutet auch wenn du das jetzt in dieser situation nicht verstehen kannst und einen freund den man über alles liebt.

"nur mit dem herzen sieht man gut. das wesentliche ist für die augen unsichtbar"

du wirst nur glücklich werden wenn du das machst was dein herz dir sagt...ich hatte das problem auch mal (nicht ganz so schlimm^^) und hab mich für meinen vater und gegen meinen freund entschieden...die schlimmste fehlentscheidung meines lebens! ich bereue es heute noch :(
ich meine auch wenn du deinen jetzigen freund zuliebe deiner familie verlassen würdest, dein problem würde bleiben! der nächste mann in den du dich vllt verliebst entspricht wieder nicht den kriterien deiner eltern und dein problem fängt von vorne an!
mach deinen eltern klar dass du dein eigenes leben führen willst und auch eigene entscheidungen treffen möchtest! aber am besten sucht ihr gemeinsam eine lösung, wenn dein vater dazu bereit ist.

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:50
ach so, na gut, dann will ich dich damit auch nicht bedrängen, ist ok, wenn du lieber nicht darüber reden willst... hast du geschwister, mit denen du reden kannst, wenn du sorgen hast?

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:53
ich hab ne große schwester und auch ne kleine (aber die bekommt von all dem nichts mit).. und meine große schwester ist gerade damit beschäftigt michael das gefühl zu geben, dass er nichts wert ist.. sie versucht ihn - wie der rest der familie - rauszuekeln..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:54
das` natürlich klasse, wenn die schwester einen so unterstützt >.<

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:54
meinst du nicht, dass deine große schwester dich vllt versteht, wenn du mal mit ihr redest? wie alt ist die kleine?

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:56
also meine große schwester ist das was man unter "typisch reiche verzogene zicke" versteht.. ich dachte früher immer sie sei verzogen, aber sonst als mensch ok.. aber dem ist nicht so.. sie fährt nen ferrari und hat auch eigene wohnungen und kauft nur das beste von besten bla bla.. mein lieblingskleidergeschäft ist zb zara und sie findet das "so billig ey.. da kaufen ja nur die minderbemittelten ein".. die kleine ist 7..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:59
oh.. naja von einer 7 jährigen kann man ja nich so erwarten, einem dabei zu helfen... könnten dir deine freunde nicht beistehen?

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 15:01
so viel freunde hab ich nicht mehr.. meine beste freundin ist sauer auf mich, weil sie mich für die trennung von ihrem freund verantwortlich macht.. die freunde, die wissen was ich ahb können nicht damit umgehen.. und kommen mir mit ihrer mitleidstour-worauf ich wiederum auf distanz gehe weil ich das nicht leiden kann.. und dann gibts auch noch "freunde" denen will ich nciht sagen was ich ahbe.. und das ist dann natürlich klar, dass die zwecks mangelndem vertrauen nciht für mich da sind..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

7663 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • extremalprobleme
    hay kann mir jemand helfen? Ich soll eine Aufgaben machen und ich weiss nicht wie ich anfang soll... Ubung 3- Seite 213/..
  • 3 Balladen und ihre gemeinsame Aussage?
    In meiner deutsch Hausaufgabe steht, ich soll für die Balladen `Die Brück` am Tay`, `Die Entwicklung der Menschheit` und `Der ..
  • Was soll ich tun ?
    Soll ich jetzt duschen gehen ? Wann soll ich mir die Zähne putzen ? Soll ich mich mit meinen Freunden treffen ? Nervt es ..
  • Was soll ich machen?
    Was soll ich machen meine Freundin hängt den ganzen tag vor dem pc und spielte computerspiele. Ich bekomme Sie da einfach nicht ..
  • gleichung aufstellen extremwert u. extremstelle
    also ein kräuterbeet soll an die wand gestellt werden die umrandung soll 16 m betragen jedoch rechteckig aber dreiseiten mit ..
  • Ölkrise Vortrag
    Hey, ich muss in Bio eine Präsentation halten mit Fachübergreifeden Aspekt zu Geografie großes Überthema Ölkrise am golf von ..
  • mehr ...