Menu schließen

Was soll ich tun?

Frage: Was soll ich tun?
(78 Antworten)

 
Mal angenommen eure Familie hat ziemlich viel Geld, wobei "ziemlich viel" untertrieben ist. Sagen wir einfach, ihr seid steinreich. So ist es nun mal in der Gesellschaftsschicht üblich, dass man sich einen Partner sucht, der auch gut situiert ist. Ihr aber seid nun schon seit bald einem Jahr mit jemandem zusammen, der einfach ganz normal ist. Macht gerade eine Ausbildung, schwimmt also nicht im Geld. Am Anfang hatten eure Eltern noch nichts gegen die Beziehung, da sie dachten es wäre ein kurzweiliges Vergnügen. Nun sehen sie aber, dass man genauso verliebt ist wie am ersten Tag und sich mehr vorstellen könnte.

Eure Familie versucht alles mögliche um euren Freund rauszuekeln, sie benehmen sich scheiße, geben ihm das Gefühl ein Stück Dreck zu sein, weil er eben keine Million im Monat zur Verfügung hat.
Wie soll mans ich da verhalten? Man ist schließlich auf seine Familie angewiesen (finanziell) und einfach so die Familie aufgeben (obwohl sie beweisen scheiß Menschen zu sein, da sie ja sonst nicht so geldfixiert wären) geht ja auch nicht.
Wie soll man mit dieser Situation umgehen?
Wenn man seinen Parnter so sehr liebt und nichts mehr wünscht, als mit ihm glücklich zu sein - für immer.

Würde es für euch in Frage kommen, die Familie nach dem Abi zu verlassen, auch wenn man damit rechnen kann, dass man dann scheiß Probleme hat?
Kann allgemein gesagt werden: Wenn sie meinen Partner nicht akzeptieren, dann sind sie sowieso schlechte Menschen und es hat keinen Sinn Kontakt mit ihnen zu haben?

Danke für die Antworten ..
LG
ANONYM stellte diese Frage am 15.04.2007 - 13:57

 
Antwort von ANONYM | 15.04.2007 - 14:22
Zitat:
ihr werdet eh nicht ewig zusammen bleiben
ich würd mich an meinen vater halten...


und was ist wenn es doch so wäre? außerdem ist er immer für mich da,
auch wenns mir schon so lange so dreckig geht..

@sisterlarao: ja schon, aber glaubst du mein vater ist so blöd und kontrolliert nicht, wo ich bin/wer bei mir ist/meine kontoauszüge.. ich sag dir mädl: der typ ist krass.. man kann mit geld so viel bewirken..
letztens hätten sie mich mit meinem schatz fast auseinandergebracht, weil sie so geschickt ne intrige gesponnen hatten, in der er mich angeblich betrügen soll.. ich hatte so ein glück dass ich kurz bevor ich mit ihm schlussmachen wollte gecheckt hab, dass diese idioten dafür verantwortlch sind..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:23
Also, ich würde meiner Familie erstmal deutlich zu verstehen geben, dass sie nicht so mit meinem Freund umgehen können und dürfen! Dann würde ich, falls sie es nicht verstehen wollen, einfach mal auf stur schalten und mich ein wenig abkapseln...Außerdem würde ich einfach weiter gaanz viel mit meinem Freund machen!
So und wenn meine Familie es dann immer noch nicht einsehen will, haben sie Pech und ich achte nicht weiter darauf!

 
Antwort von ANONYM | 15.04.2007 - 14:23
Zitat:
Solchen Leuten wird niemals jemand klar machen, dass sie nicht alles machen können.


das ist es ja.. ich weiß jetzt schon, dass mein vater sich fürs geld entscheiden würde und nicht für mich..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:23
in kenne mich in juristischen Angelegenheiten nicht so sehr aus, aber hast du als Minderjährige nicht Anspruch auf Unterhaltszahlung deiner Eltern?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 15.04.2007 - 14:24
es geht doch ums prinzip. und wer kann ihm das schon eher klar machen als die eigene tochter? man kann das solchen leuten schon klarmachen. man muss ihnen nur alles nehmen außer ihrem geld...

geld ist manchmal echt nicht alles...

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:24
Ich würde trotz allem zu meiner Familie halten. Ich kann dir nicht sagen wieso, es ist jetzt einfach eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Die Familie bleibt dir auf ewig. Eine Beziehung und sei sie momentan noch so glücklich, kann täglich auseinander gehen.

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:26
Zitat:
geld ist manchmal echt nicht alles....

aber es reicht oftmals um das, was es nicht ist nichtig zu machen

du kannst deinem vater ja vorschlagen ihn finanziell soweit zu unterstützen bis er in deiner gesellscahft konform ist

naja..die familie ist im grunde doch auch immer für einen da..

 
Antwort von ANONYM | 15.04.2007 - 14:26
ok, meine familie bleibt mir auf ewig.. aber wenn es sich um so eine familie handelt? eine familie der ihr geld 10x wichtiger ist als die wünsch ihrer tochter?

ich würde es ja verstehen, wenn mein freund ein runtergekommener penner wäre.. aber dem ist nicht so.. er macht ne ausbildung, hat sein abi gut geschafft, ist gut erzogen, ein sehr herzlicher mensch der richtig charakter hat.. schießlich bin ich schwer krank und sehe im moment nicht gerade ansprechend aus und er verlässt mich nicht.. udn das schon seit so langer zeit.. ich bin gleich krank gewordne, nachdem wir zusammengekommen ist.. und er ist imemr für mich da - im gegensatz zu meiner familie..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 15.04.2007 - 14:27
ja. aber was willst du bei einer familie die dir nicht deinen willen lässt, und dich nicht deine eigenen entscheidungen treffen lässt. wenn deren einstellung sich nicht ändert, wäre das dann auch kein schönes leben..

das hat was vom goldenen käfig. geld und alles bekommen, aber keine freiheit... die metapher passt doch irgendwie...

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:27
also jetz würde mich echt ma interessieren, was du hast....
wenn es sone lange schlimme krankheit ist....

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:27
so denken wir, aber ob du es glaubst oder nicht - manche Leute ist tatsächlich Geld&Status wichtiger als Menschen...

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:28
jeder mensch hat seinen preis

vllt will er dich nur heiraten und hinterher was erben?

es gibt menschen die sich sehr gut verstellen können...und du musst jetzt nicht mit "er ist nicht so" kommen - das kannst du nicht wissen, nur vermuten

 
Antwort von ANONYM | 15.04.2007 - 14:28
eben nicht, meine familie ist NICHT für mich da..

und mein vater will einfach einen schwiegersohn, der auch nen namen hat.. mein exfreund zb hat viel geld, sein vater ist jemand, den fast jeder hier kennt.. er hat natürlich allen gepasst.. nur mit mit seinem geldfixierten denken nicht.. weil ich wie twipsy eingestellt bin: geld ist nicht alles..

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:29
wieso sind deine eltern denn so auf geld fixiert?
gabs ma dafür ieinen auslöser? oda is das schon imma so gewesen bei euch, auch die großeltern oda so?

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:30
ich weiß aber, dass er nciht wegen des geldes mit mir zusammen ist.. er hat es nämlich nicht gewusst als wir zuammengekommen sind.. ich kenn ja die typen die nur das geld wollen.. bei ihm hab ich das extra so gemacht, dass er keine ahnung hatte und bloß nen WOW effekt dann erlebt hat

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:30
scheiße -.- hoppla..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 15.04.2007 - 14:31
muss ali aus bali zustimmen. du hast bestimmt n recht auf unterhaltszahlung.... ich würd mich mit den mitteln verteidigen, die dir von unserem rechtsstaat gegeben sind...

und wenn du deinen vater jetzt einfach machen lässt und dich nicht wehrst, dann wirst du nicht viel spaß in der zukunft haben, weil es dann immer so sein wird. wenn er einmal gemerkt hat, dass er dich im griff hat, dann wird er`s immer machen...

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:33
ja, ich weiß.. ich bin eh schon total distanziert.. aber ich hab iwie das gefühl das geht ihnen am arsch vorbei..

mein vater hat jetzt so ein projekt in algerien und da ist er superoft dort.. und verdient auch ganz schön viel dort.. und ka.. weiß nicht wann ich das letzte mal von ihm gehört habe.. vor 2 wochen vl?!?

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:34
kannst ihm ja mal fragen über dich stellen wenn du ihn mal wieder siehst
und ihn drauf aufmerksam machen, dass er dich und dein leben ja wohl nicht wirklich kennt

 
Antwort von GAST | 15.04.2007 - 14:35
wem soll ich fragen stellen?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

7663 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • extremalprobleme
    hay kann mir jemand helfen? Ich soll eine Aufgaben machen und ich weiss nicht wie ich anfang soll... Ubung 3- Seite 213/..
  • 3 Balladen und ihre gemeinsame Aussage?
    In meiner deutsch Hausaufgabe steht, ich soll für die Balladen `Die Brück` am Tay`, `Die Entwicklung der Menschheit` und `Der ..
  • Was soll ich tun ?
    Soll ich jetzt duschen gehen ? Wann soll ich mir die Zähne putzen ? Soll ich mich mit meinen Freunden treffen ? Nervt es ..
  • Was soll ich machen?
    Was soll ich machen meine Freundin hängt den ganzen tag vor dem pc und spielte computerspiele. Ich bekomme Sie da einfach nicht ..
  • gleichung aufstellen extremwert u. extremstelle
    also ein kräuterbeet soll an die wand gestellt werden die umrandung soll 16 m betragen jedoch rechteckig aber dreiseiten mit ..
  • Ölkrise Vortrag
    Hey, ich muss in Bio eine Präsentation halten mit Fachübergreifeden Aspekt zu Geografie großes Überthema Ölkrise am golf von ..
  • mehr ...