Menu schließen

HiLFe Baby ..

Frage: HiLFe Baby ..
(127 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Bah meine Freundin hat sich heute überlegt sie wiLL umbedingt schwanger werden ..
Und man kann sie von dem Trip echt nimmer runter bekommen .. Sie is 16 wird bald 17 .. Ich weiß garnet mehr was ich dazu sagen soLL .. Aber man sie wünscht es sich wirklich schon länger aber HaLLo .. 16 -.-
Frage von BeAuTiFuL_MisTaKe (ehem. Mitglied) | am 12.04.2007 - 00:22

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:28
wer es geschickt anstellt und die massigen vorraussetzungen erfüllt, kann bis zu 1000€ vom Staat bekommen.. nur mal so nebenbei! Und Sie könnte sogar das Glück haben...


Davon mal abgesehen hat Unique recht. Es ist quatsch, wenn alle behaupten, man habe für nichts mehr Zeit. Okay, anfangs vielleicht schon, aber es bessert sich. Merke ich ja auch schon. Und wenn die eigenen Eltern gerne mal auf den Knirps aufpassen wollen, da sagt man doch nicht nein und gönnt sich mal einen schönen Abend :o) Bei uns ist das zwar selten, aber diese Momente werden genossen (unsere Eltern wohnen über 200km entfernt, sehen den Kleinen also selten und prügeln sich quasi um ihn, wenn wir mal da sind)

Ein Kind ist eine Bereicherung fürs Leben und man sollte nie das Negative sehen. Wenn es danach geht, so sollte die meisten es gar nicht erst wagen, ein Kind in die Welt zu setzen. Bei vielen stimmt die Einstellung einfach nicht...

Und wegen Ausbildung und Co. Es schaffen hunderte, warum nicht auch sie? Klar, sollte gut überlegt sein, sie ist noch sehr jung. Aber sie hat die Unterstützung auf ihrer Seite, das können die wenigsten behaupten!

Bei mir ist es jetzt auch teilweise schwierig. Ich habe micht jetzt in der Babypause gegen mein Studium entschieden und werde eine Ausbildung beginnen. Wo ist dabei das Problem? Solange man einen KiTa-Platz hat, steht dem doch nichts im Wege. Und wenn ihr meint, ja der ganze Stress und so... Glaubt ihr im Ernst, ein Kind bringt NIE Stress? Ob nun heute oder in 10 Jahren, daran ändert sich ja nun echt nichts!

Und Menschen, die Angst haben nicht mehr shoppen und feiern zu können, dass sind einfach nur Egoisten! Ich gebe meinem Kind gerne alle Zeit der Welt und verzichte darauf. Denn ist ist einfach unbeschreiblich schön, das zu erleben!

Und mir gings jetzt mal rein ums Prinzip! Ob man mit 16 schon reif dafür ist, das ist eine andere Sache!

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:28
@Unique85

bist du auf drogen?

glaub eher du lebst in einer fiktionalen welt...

ja sicher....

sie hat keinen job, weil sie schule abgeborchen hat.

sie hat keinen gescheiten abschluss

sie liegt dem staat auf der tasche../ die wir nur mal so nebenbei zahlen

das kind kann auf keine klassenfahrten mit (weil es kein geld hat)
( ich kenn das wir hatten ein schüler bei uns in der klasse..
der seine mutter war genau so... und genau so ist es passiert...
wir haben kuchen verkauft und somit konnte er dann mitfahren.


-->du siehst nur die guten seiten aber die schlechten seiten siehst du nicht.


stell dir vor du kannst deinem sohn nicht mal das studium bezahlen..
wie erbärmlich ist dass denn bitte?

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:29
Cyberprinzess spiegelt gerade die Denkweise wieder die ich so abgrundtief hasse.

und cryordie ich kenne keiner mutter die so ist wie du es beschreibst. wenn man sein kind liebt dann kümmert man sich auch drum

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:30
Patricks...

hast du meinen Beitrag dazu gelesen? Richtig gelesen?

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:31
wir sagen ja auch gar nicht das es schlecht ist kinder zu haben oder sowas ich selber möchte bestimmt auch mal kinder haben aber mit 16 jahren so eine verantwortung zu übernehmen das halte ich für schwierig außerdem kann das auch nur eine laune sein was ist denn wenn das kind auf der welt ist am anfang ist alles toll und dann will sie lieber party machen gehen oder sowas und dann ?

das mit dem ungewollt schwanger *no comment* das meinte ich in dem sinne das heutzutage echt niemand ungewollt schwanger werden muss ! das ist für mich dummheit.
vor allem weil dieses mädel noch nicht mal auf sich selbst aufpassen kann !

ansonsten gebe ich dir völlig recht das es schade ist das so wenig kinder geboren werden und das kinder das schönste auf der welt sind aber man muss sich auch der verantwortung bewusst sein !

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:32
Ich finde schwachsinnig, das die Mutter sie zuredet, dass sie ja für das Kind da sein würde etc, denn kann passieren, das die Mutter von dem Jugendlichen ganz da sein wird...
Ich finde wenn man sich ein Kind wünscht und groß aufziehen möchte, sollte man volle Verantwortung für das Kind alleine tragen und nicht nebenbei die eine andere Person mithineinbeziehen, außer den Vater...
Und wie sieht es aus mit einem Vater- Beruf- und alles was dazugehört...
Sorry- aber ein Kind braucht mehr als nur Zeit und Zuneigung

Aber jeden des seines....

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:33
und wegen der sache mit dem studium... meine eltern gehen beide arbeiten, verdienen also geld und konnten mich von anfang an nicht unterstützen. die gebühren, bücher und co sind einfach mal viel zu teuer... ich habe es auch nie von ihnen erwartet

es sind schließlich nicht alle reich

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:33
Süsse, du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich shoppen gehen will, geh ich shoppen - mit Kind.
Wenn ich mit ner Freundin was trinken gehen will (tagsüber) tue ich das - mit Kind!

Es geht alles, wenn man nur will.

Und Ausbildung schafft man auch - mit Kind!

Ich hab das auch ALLES geschafft!

Es geht, wenn man nur will.

Ich wiederhole mich auch nochmal wenns sein muss ^^

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:33
@*FaBuLoUs*


SUPER SUPER ! DAS GIBT :****) (1oox)

du hast es verstanden die andern leben in

GZSZ

ka..

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:35
eben, und mit kind shoppen ist praktisch, da man quasi immer ein auto mithat ;o) und mit freunden treffen ist auch nie ein problem.

aber die anderen sollen ersteinmal selbst das erleben und sich dann das hier nochmal durchlesen! hoffentlich schämen sie sich dann.

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:36
Schade, dass eine 16 - Jährige, die ein Kind haben will, reifer im Kopf zu sein scheint, als ein JUNGE der ein Jahr älter ist und kurz vor der Volljährigkeit steht...

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:37
Ich hab nicht gesagt, dass mit einem Kind eingesperrt ist & keine Zeit mehr für sich hat.
Der Punkt ist nur, dass man mit 16 eben noch sehr egoistisch ist und am liebsten Zeit mit sich selbst & Freunden verbringt und sich davon nur ungerne etwas wegnehmen lässt.
Ein Kind ist eine Einschränkung, kannste sagen was du willst.
Klar kann es wunderschön sein Zeit mit seinem Kind zu verbringen, die Frage ist bloß ob man das mit 16 tatsächlich schon pausenlos möchte.

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:37
@ Unique85


du bist eine von 100..( bewundersnwert.)

kenne viele die es nicht geschafft haben die haben sich tod gefixt oder besoffen

und das kind musste ins heim.

alles nur versager... großes maul nix dahinter...

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:38
Ich hoffe es auch Süsse, denn bei solchen Leuten geht mir echt die Hutschnur hoch. Meinen sie seien ja auch so reif, reden aber permanent nur übers Feiern... das ist echt lächerlich. Als wenn es nichts besseres im Leben gibt als die verauchte Disse... aber als Kind war ich auch noch so ........mit 15

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:39
einmal ein bisschen aufmerksamkeit bitte..

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:40
sie sollte cih wirklich esrtma grundsätzlich vor auf´gen halten, dass man so n kind ernähren muss,was bieten muss,verantwortung hat und es absolut kein lustiges spielzeug ist.und mit 16 was will amn dem kind bietenm, wenn amns elber noch ein kind ist...sowas ist doch kein spaß..man kann es eben dann nicht ablegen wnen amn mal kein bock mehr hat,,ich finds einfach nur mal verdammt naiv!

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:40
es gibt eben 16 jährige, die viel bessere mütter sind als so manch 30 jährige. ihr kennt sie nicht, wer garantiert euch also, dass sie nicht genau zu diesen jungen müttern gehört? niemand. anderes wird aber auch nicht garantiert.

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:40
Ich sage doch nicht das es nicht geht !

natürlich geht das alles viele schaffen das bestimmt auch und davor ziehe ich auch den hut ganz ehrlich
aber warum muss man denn mit 16 ein Kind haben wenn man selber erstmal auf sich aufpassen können sollte für sich selber einstehen geld verdienen usw usw

danke schön @ weiß nicht mehr wie gut heißt sorry aber danke xD

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:40
Sie kann sich ja ne Baby Born anschaffen

Die pinkelt und kackt auch


Übung ist immer Jut

 
Antwort von GAST | 12.04.2007 - 11:41
Cyber...

du hast Recht, aber man sollte nicht alle in eine Schublade stecken.
Es gibt auch 16-Jährige, die sind reif für sowas.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: