Menu schließen

Glaube

Frage: Glaube
(40 Antworten)


Autor
Beiträge 3236
13
Hallöchen!
ich weiß ja nich wie ihrs so habt mit glaube und religion und so...
aber ich post trotzdem mal!
aalso... ich bin da in so ner jugendgruppe und wir machen da so en religiöses wochenende, wo wir immer über en thema diskutieren, uns informieren und was drüber erarbeiten.
dieses mal ist das thema "glaube" (christlicher glaube in der heutigen Zeit, wie stehe ich zu meinem glauben als unterpunkte)...
habt ihr da ideen? was würd euch da interessieren zu diskutieren?
vielleicht fällt ja wem was ein oder hat interessante seiten!

achja, fällt wem en film ein, den man dazu zeigen könnte? also was aktuelleres wär nich schlecht... :)
danke!
Frage von Grizabella | am 11.04.2007 - 20:32

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:57
Das Thema Kondome find ich auch gut...


Und Thema Evolutionstheorie und Schöpfungsgeschichte..denn diese Dinge sind unvereinbar! - Ich hab darüber schon mit meinem ehemaligen Relilehrer diskutiert und er hatte irgendwann keine Argumente mehr um seine These zu vertreten *lol*


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 20:58
die hats dir jetzt angetan, oder ronaldofan? :)
muss ja nich nur ein thema sein, wir sind dann mehrere gruppen und jeder beschäftigt sich mit was anderem, was ihn interessiert...

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:58
ja ja, die guten alten r.lehrer.. es ist leicht zu sagen gott sei ein geiler kerl zu dem man am besten stündlich beten soll, wenn ich afrika kinder verhungern.. wenns ihn gibt, was macht er? vögelt er die weiblichen engel und bekommt nicht mit was hier passiert?

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:59
Also ich unterstütze Ronaldofans Ansicht vollkommen..endlich mal eine, die genauso denkt wie ich ( nur n bisschen krass ausgedrückt :) )

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:00
ihr könntet euch über die dreieinigkeit unterhalten.. wieder so was ganz logisches von der kirche..

brennt alle bibeln nieder.. denn: RELIGION IST HEILBAR!


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 21:02
das auf jeden fall mit der dreienigkeit! schonmal danke für deine ganzen vorschläge... :)

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:02
danke für die unterstützung

ne, ich krieg so nen hals wenn ich das thema religion höre.. gäbe es keine religionen, gäbe es auch nicht 90% der auseinandersetzungen (kriege etc..).. außerdem ist das eh nur kommerz.. gibts eigentlich schon poster oder tassen mit dem foto vom papst? wäre doch geil für ihn.. so stehts ja in der bibel.. jesus ist das oberhaupt.. ich lese da nix von nem vertreter auf der erde..

ach, ich muss mich abregen, sonst bekomm ich nen hohen blutdruck

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:04
Aber echt..Religion wurde einfach nur von machtgeilen Typen erfunden und um Sachen zu erklären, die man sich früher einfach nicht erklären konnte!

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:04
und es wäre auch geil sich zu fragen, was das für ein gott sein soll, der menschen in der hölle verbruzeln lässt

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:04
so ist es xsarahx


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 21:05
also das wollt ich damit jetzt auch nich bezweckne, dass du dich so aufregst! :) aber hast schon recht, sind schon so fragen, die man sich da stellt... aber nich so sehr aufregen, wie du schon sagst,schlecht für den blutdruck

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:06
das beste war als meine paar monate alte schwester gestorben ist.. meine mama brav am beten.. was sagt der pfarrer, dieses verfickte drecksstück,: gott hat nen engel gebraucht..

aha, deswegen hat er meine kleine stefanie in den himmel genommen.. aaaaaaalles klar, wenn ich mal nen engel werde (was für ne geile vorstellung, überhaupt weils ein hirngespinnst ist, dass hölle/himmel gibt) trete ich gott so in die eier, dass er da unten ne prothese braucht (wenns so was auch für untenrum gibt)

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:07
Und man sollte mal das Thema Zölibat ansprechen...wie sollen Priester Familien mit ihren Problemen helfen..was sie ja eigentlich tun sollen, wenn sie selbst damit keine Erfahrung haben...

Außerdem kann mir keiner erzählen, dass sich da irgendwer dran hält!
Und dann passiert das, was ronaldofan eben schon angesprochen hat..

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:09
Boah heftig...das ist echt hart ronaldofan..ich kann genau verstehen, warum du dich so aufregst!

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:09
wenn man manchen bibelübersetzungen glaubt (welche soll die "richtige" sein?), so hatten die jünger auch frauen.. wieso also nicht die geistlichen auch?.. jetzt mal auf petrus bezogen der das ja aufgebaut hat..

na ja, ich guck jetzt weiter bayern-milan.. hab mich schon viel zu viel aufgeregt


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 21:10
Ja, reg dich lieber mal wieder bisschen ab! :) aber hast mir einige gute denkansätze gebracht, danke!
muss jetzt ma off gehen, vielleicht hat wer noch was, wär ich echt dankbar! vielleicht auch noch en weiteren film, dann hab ich en paar zur auswahl!

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:11
Tja, oder die Geistlichen im Mittelalter..die haben Rumgefickt bis zum geht nicht mehr....die haben gelebt wie im Puff :)..aber nein, die sind ja soooo enthaltsam und dienen Gott *lol*

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:13
ja, es ist krass.. ist aber auch schon viel zu lange her.. hab längst nen neuen kleinen engel.. lydia

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:14
Und das beste ist, dass mein Relilehrer (hab ich ja eben schon angesprochen) gesagt hat, dass die Schöpfungsgeschichte sehr wohl mit der Evolutionstheorie vereinbar wäre, denn die Schöpfungsgeschichte sei ja nur im übertragenen Sinne gemeint, man müsste die erst interpretieren und sie sei auf keinen Fall wörtlich zu nehmen.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass sie zu Anfang aber wörtlich gemeint war, und dass man erst aufgrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse gesagt hat, dass die Schöpfungsgeschichte nicht wörtlich zu nehmen sei!

Darauf wusste mein Lehrer dann keine Antwort mehr, hat mir den Rücken zugedreht und ist weggegangen... Man hab ich mich da aufgeregt!

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 21:18
hab übrigens ein foto von ihr hochgeladen^^.. in der galerie little angel

so, jetzt guck ich aber wirklich^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Religion früher und heute
    Wie der Glaube sich mit der Zeit veränderte, von den Anfängen des Christentums über die Zeit des 2. Welkrieges, die ..
  • Esoterik - Glaube, Sekten, Lehre
    Präsentation über Esoterik im Allgemeinen, die Bestandteil vieler anderer Sekten ist. Die Präsentation ist wie folgt aufgebaut: ..
  • Jesus - ein Jude
    In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus ..
  • Gottesbilder
    Gottesbilder - Symbolisches und Naturwissenschaftliches Denken. 1) Das vorwissenschaftliche oder naive Weltbild 2) das ..
  • mehr ...