Menu schließen

Glaube

Frage: Glaube
(40 Antworten)


Autor
Beiträge 3236
13
Hallöchen!
ich weiß ja nich wie ihrs so habt mit glaube und religion und so...
aber ich post trotzdem mal!
aalso... ich bin da in so ner jugendgruppe und wir machen da so en religiöses wochenende, wo wir immer über en thema diskutieren, uns informieren und was drüber erarbeiten.
dieses mal ist das thema "glaube" (christlicher glaube in der heutigen Zeit, wie stehe ich zu meinem glauben als unterpunkte)...
habt ihr da ideen? was würd euch da interessieren zu diskutieren?
vielleicht fällt ja wem was ein oder hat interessante seiten!

achja, fällt wem en film ein, den man dazu zeigen könnte? also was aktuelleres wär nich schlecht... :)
danke!
Frage von Grizabella | am 11.04.2007 - 20:32

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:34
mir gehts zb so,
dass ich schon auf irgend ne art und weise glaube, aber mit den ansichten der kirche überhaupt nich klarkomm... vllt is des n denkansatz?!?!

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:34
nur mit dir! würd ich als film empfehlen ^^

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:35
oder wie wärs mit den eltern als Einfluss auf die Entwicklung des Glaubens. War bei mir ein Höllenproblempunkt, jahre lang


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 20:36
was ist das für en film? das sagt mir grad gar nichts... oder ich steh irgendwie auf nem schlauch.
ja vielleicht lässt sich da was mit machen...

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:38
Vllt ne kleine eigene Umfrage machen, wer überhaupt glaubt. Man kann ja auch andere Fragen einbauen die mit dem Thema verwandt sind. Bringt ein bisschen Pepp und Leben in die Sache.

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:38
warum geistliche kriege segnen, obwohl es in der bibel heißt, man soll nicht blutschuld auf sich laden?


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 20:39
an umfrage dacht ich auch schon...
das mit den kriegen ist nicht schlecht, daran dachte ich noch gar nich!

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:40
warum kinder[zensiert] bischöfe sein dürfen?

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:40
sagt dir das problem der theodize was? des ham wir dies jahr in reli gemacht, also warum gibt es leid auf der welt, wenn gott allmächtig UND gütig ist... geht also auch n bissl in die richtung krieg usw...

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:41
fic()ker sollte das heißen.. warum dürfen die kinder vergewaltigen und weiter predigen?

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:42
warum gibts nicht einheitliche lehren sondern werden überall anders ausgelegt? was soll das für ne religion sein, wenn jeder machen kann was er will?

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:44
können diese scheiß [zensiert]nverfickten bischöfte und pfaffen und was weiß ich was nicht ihren lebensstil runterschrauben und endlich mal dort helfen wo hilfe nötig ist und nicht iwelche beichten abnehmen, obwohl sie selber wichser sind?


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 20:44
muss sagen, dass echt interessante sachen dabei sind! :) nur weiter... *g*
hat wer noch ne idee für en film?

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:46
die passion christe *g*
(also ich würd ihn mir nich anschaun...)

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:48
die passion christi.. gleich mal die frage: gabs ihn überhaupt (alles klar, es gibt ein paar verfaulte schriftrollen ) und wenn ja: war er ein kleiner david copperfield oder bloß ein gewöhnlicher mensch, dessen image auchgepusht wurde, weil die gesellschaft (damals wie heute) senationsgeil ist und man einfach mal helden braucht..?


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 20:49
daran dacht ich auch schon, auf pro7 kamen da ja erst so dokus... gut dass du mich nochmal dran erinnerst :)

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:51
ne alternative wäre die kondom-frage


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 11.04.2007 - 20:54
najaa... ich glaube darauf werden wir wohl eher weniger eingehen... :)
habt ihr noch ideen? wär echt super!

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:54
ich würde die kinderfic(k)erei nehmen

 
Antwort von GAST | 11.04.2007 - 20:54
bring denen gute deutsche philosophie bei...nietzsche

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Religion früher und heute
    Wie der Glaube sich mit der Zeit veränderte, von den Anfängen des Christentums über die Zeit des 2. Welkrieges, die ..
  • Esoterik - Glaube, Sekten, Lehre
    Präsentation über Esoterik im Allgemeinen, die Bestandteil vieler anderer Sekten ist. Die Präsentation ist wie folgt aufgebaut: ..
  • Jesus - ein Jude
    In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus ..
  • Gottesbilder
    Gottesbilder - Symbolisches und Naturwissenschaftliches Denken. 1) Das vorwissenschaftliche oder naive Weltbild 2) das ..
  • mehr ...