Menu schließen

Ich weis nicht weiter :-/

Frage: Ich weis nicht weiter :-/
(18 Antworten)

 
Hmm oh man ich weis nich mehr was ich machen soll.
Also ne gute Freundin ist in mich verknallt ... sie hat es mir nicht gesagt da sie "Angst um unsere Freundschaft" hatte. Doch sie kam mir irgendwie so "anders" vor da habe ich sie halt gefragt ob sie in mich verliebt ist und sie hat klip und klar gesagt "Ja ... oh man ich weis nicht, ich kann die Gefühle nicht zuordnen, aufjedenfall ist es mehr als nur Freundschaft". Sie will den Kontakt genauso wenig abbrechen wie ich, doch ne Beziehung will ich nicht ... sie weis das und sie sagt auch das es ihr deshalb ziemlich scheiße geht. Seit dem das rausgekommen ist unsere Freundschaft irgendwie ziemlich am "knistern" ... doch "beenden" will sie keiner von uns. Och man ich weis nich was ich noch machen soll, da es ihr denk ich mal mehr oder weniger wehtut das ich keine Beziehung will und wir einfach so "weiterverfahren" wie vorher ... oh man ich weis echt nich mehr was ich machen soll :-/ wollt das einfach mir nur mal von der Seele schreiben ...
GAST stellte diese Frage am 16.03.2007 - 12:29

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 12:36
such
ihr nen anderen kerl in den se sich verliebt un problem gelöst XD ne sry...

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 12:43
schwierige Situation... vielleicht solltet ihr euch eine Zeit lang mal nicht sehen, damit sich die Gefühle wieder "legen"...
Wenn du aber schon sagst, dass da mehr als nur Freundschaft ist, solltest du dir mal gedanken machen, ob du nicht doch auch in sie Verliebt bist!

Ansonsten wie gesagt erstmal ne Zeit nicht sehen, damit die Gefühle wieder verschwinden...!

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 12:48
sag ja zur beziehung...dann hast du eine, die dir die eier lecken kan

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 13:04
hahahaha...

*miledi zustimm*

UND...

also...ähm..
das ,it der freundschaft könnt ihr knicken...
wenn einer/eine in der freundschaft verliebt ist,
dann geht das nicht einfach soo weiter..

meine erfahrung...

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 13:04
das problem hatte ich auch mal mit meinem besten Freund.. :-S
lass sie einfach nicht los! ich hatte ihn damals auch nicht losgelassen, und heute bedankt er sich dafür :o)

ich würde einfach mal mit ihr darüber in aller ruhe sprechen, gib ihr zeit.. wenn sies dann irgendwann mal kapiert, dass das mit euch nichts wird, dann ist dann schon alles wieder i.o.. aber eben, wenn man so verknallt ist, dann kapiert man das nicht auf Anhieb.

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 13:31
Oje es ist leider Gottes sehr schwer die Sitauation, weil ja wahrscheinlich dei Freundschaft auch schon länger da is und man doch irgendwie ein anderes Verhältnis und zwar freundschaftlich zueinander hat. Im Prinzip gehts gar nicht anders, als das ihr zumindest kurzweilig den Kontakt abbrechen solltet. Denn auch wenn ihr euch weiter "freundschaftlich" trefft, wird es für sie immer schmerzlich sein, dass du keien Gefühle für sie hast. Naja wie schon erwähnt, lass ihr die Zeit um sich ihrem Gefühlen wirklich klar zu werden oder ob sie das vll einfach mit sehr innigen Freundschaftsgefühlen verwechselt. Also mir ging es oft so, dass ich "ich hab dich lieb" gefühle mit anderen verwechselt habe.

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 13:49
hmm wieso willste keine beziehung mit ihr ?

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 13:49
Um ehrlich zu sein, bleiben Dir doch lediglich zwei Optionen:

"Ja" zur Beziehung und somit "Nein" zur Freundschaft...

oder aber

"Nein" zur Freundschaft und "Ja" zur Beziehung..!

Da Du eine Beziehung jedoch ausschließt und eine Freundschaft unter diesen Gesichtspunkten schlichtweg eine unerträgliche Belastung wäre, liegt die Lösung Deines Problems, so ungern Du sie Dir eingestehen möchtest, auf der Hand, nicht?!



Eine Initiative der Gruppe
"Drogen gegen Langeweile und klimatisiertes Elend"

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 13:51
warum willst du sie denn nicht? probierts doch einfach...wenns nix wird, dann könnt ihrs immanoch sein lassen! viellei verliebst du dich ja noch in sie!
ich hatte auch schon mal so ne situation...und in der beziehung hab ich dann ganz andere seiten an ihr kennen- und lieben gelernt!^^

versuchts doch einfach und gib ihr/euch ne chance! ;-)

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 13:54
bleib cool, chill und dann wird sich schon was ergeben...

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 13:56
so ein quatsch... wenn er nicht in sie verliebt ist wieso sollte er dann mit ihr zusammen sein wollen?
glaub man braucht erstmal etwas abstand und dann ein langsames wieder annähern und dann biegt sich alles von selbst wieder hin

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 14:56
jaaa also diese logik versteh ich auch noch nicht so ganz .... aber muss ich vielleicht auch nicht kann auch sein

aber ich meine wenn er sie nicht liebt und eine beziehung schon jetzt ausschließt warum dann einen anfangen ? also das bringt dann auch herzlich wenig irgendwie...

also ich bin auch der Meinung vielleicht ein bisschen abstand erstmal gewinnen jeder nochmal drüber nachdenken nochmal sortieren ordnen und dann noch mal darüber reden

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 15:02
hmm war bei meinem besten freund auch so... er hatte sich halt auch in mich verliebt, des is jetzt schon bestimmt 2-3jahre her.. is glaub ich auch immernoch so, trotzdem sind wir noch super befreundet und verstehen uns hammer. weiss nicht wie er das macht. er meint, er hat nen knopf mit welchem er seine gefühle ausstelln kann...
er meint er sieht mich lieber glücklich, wenn auch mit nem andern, als alles andere...

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 15:16
ging mir mit meinem besten freund auch so!
wir hatten dann einfach erstmal etwas weniger kontakt, und er hat einfach auf jeglichen körperkontakt verzichtet, was mir damals sehr geholfen hat.
und jetzt ist es fast wieder wie vorher...
aber die freundschaft abbrehcen ist doof, finde ich!

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 15:20
@ Vixi warum solte er sich auf ne beziehung einlassen wenn er keine gefühle für sie hat das ist dann auch nur verarsche und verletzt sie ....meinste er will seine beste freundin verletzten neee bestimmt nicht

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 15:57
kenn ich mir ist es genauso ergangen ein sehr guter freund hat sich in mich verliebt, und ich bin übrehaupt nicht damit klar gekommen ... jaa... leider haben wir überhaupt keinen kontakt mehr weil er nicht mehr auf mich reagiert =( hoff dir ergeht es da anders

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 16:08
Quote: (mildedi)
sag ja zur beziehung...dann hast du eine, die dir die eier lecken kan

LOL....hmm^^

 
Antwort von GAST | 16.03.2007 - 18:29
Zitat:
Wenn du aber schon sagst, dass da mehr als nur Freundschaft ist, solltest du dir mal gedanken machen, ob du nicht doch auch in sie Verliebt bist!


Nein, da hast du was falsch verstanden. SIE hat gesagt es ist mehr als nur Freundschaft, für mich eig. nicht es ist halt ne gute Freundin für mich ...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

20294 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: