Menu schließen

vom 3 meterbrett springen ^^

Frage: vom 3 meterbrett springen ^^
(23 Antworten)

 
also es geht um physik

einer lässt sich vom 3 meterbrett fallen der andere nimmt anlauf und fällt in einem bogen ins wasser.
Wer ist schneller unten?

Die Frage ist (ich zitiere): "welche typischen Denkfehler machen Schüler bei dieser Aufgabe?"

Jetzt hab ich den bescheuerten fehler gemacht und hab das vor der stunde schon gelernt ohne mir voher gedanken drüber zu machen >.< xD
also alle die keine ahnung davon haben bitte posten und ihre gedanken zu der physikalischen aufgabe äußern ^^ und die physikexperten bitte ihre lösung bei sich behalten ;D

danke ^^

lg Shi
GAST stellte diese Frage am 06.02.2007 - 17:52

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 18:04
"Welche
Faktoren spielen denn noch eine weitere Rolle?"
warum noch?
ein einziger grund reicht aus


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 07.02.2007 - 18:06
Weil dein einziger Grund die Aerodynamik war - die allerdings bei 0 Luftwiderstand wohl außer Acht zu lassen ist.

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 18:07
ich brauche hier ja wohl keine 1000 gründe zu nennen. die frage ist und bleibt unsinnig.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

6 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Schwerkraft: Vom einem Stuhl herunter springen ---> Kraft ?
    Hey hab mal eine Frage... Wie kann ich die Kraft vom runterspringen von einem Stuhl ausrechnen?
  • Freier Fall: Bungee- Springen
    Ich soll die maximale Geschwindigkeit des Springers berechnen. Dabei wiegt der Springer 65kg. Und als Formel habe ich m*g*h=0,5*..
  • Actio und reactio (Physik)
    Also ich bräuchte mal euer hilfe bitte wieder einmal Physik -.- 1.) Welche Beschleunigung würde die Erde erfahren,wenn 1 ..
  • Problem
    Mein Lehrer hat mir Haus aufgaben gegeben bei den es ich um 4 verschiedene Aufgaben handelt, leider verstehe ich nur eine davon..
  • Energieumwandlung, Energieformen, Trampolin
    Guten Abend, könnte mir eventuell jemand mit der Aufgabe helfen? Da es glaube ich nicht möglich ist Bilder einzufügen, versuche ..
  • Quantenoptik
    Hallo, Habe heute aufgaben zur Quantenoptik bekommen, sehe da aber nicht wirklich durch. Wäre nett wenn ihr mir da helfen ..
  • mehr ...