Menu schließen

Bewerbung für einen Austausch

Frage: Bewerbung für einen Austausch
(28 Antworten)

 
Das ist meine Bewerbung für einen vierwöchigen Amerika-Austausch.. Die Fragen waren so vorgegeben.. mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!? Danke schonmal, an alle, die es sich durchlesen und vllt auch noch nen Fehler finden oder so.. *g*


Zitat:
Explain what you expect from the exchange and what you want to contribute personally:


The main thing I expect from the exchange is to learn how the american people live and to see the differences in the german and american way of life because I am very interested in other cultures. What I also expect is that I have the chance to improve my English so that I will speak it more fluently.

I said I want to see how the Americans, especially my exchange-student and his family, live but I also want to show them my way of life. If they like I will show them some typical german things or respond to their questions about me and the way I live. That is my contribution to the exchange.

Furthermore I think the experiences I will make with this exchange are relevant for my further life (weiteres Leben?). I am very excited of living with a family who has an other culture and maybe a different behaviour.

Personal information: Describe yourself as you and your friends see you. Show your strengths and weaknesses:


My friends say that I am a very self-confident and contented person but sometimes I am a bit to energetic. I like it to have many people around me because it does not make me happy if I am alone. My friends are very important to me and I will never leave my friends in the lurch. If I begin to work on something I have to bring it to an end. You can see this as a strength or a weakness but in my opinion it is important to bring something to an end. Another weakness is maybe that I am a bit too emotional. I am often quickly attached to someone. (Ich weiß nicht, ob der Satz so gut ist für die Bewerbung..?)

In my free time I do a lot of sports, for example dancing with my friends in dancing school or I go horse-riding. Furthermore I am singing in the school choir.

GAST stellte diese Frage am 27.01.2007 - 16:15

 
Antwort von GAST | 27.01.2007 - 19:47
hm... also gehacktes, würstchen und wurst ist ja schon relativ viel fleisch... vondaher würde ich sagen, dass man auch weglassen kann, dass du Vegetarierin bist. Würdest du denn Burger essen? (amerikanische Ernährung halt xD )

Und wenn deine Familie in den USA dann zum `supper` Steak essen will, kannst du ja immernoch vor Ort sagen, dass du das nicht magst und dann nur die Beilage essen oder so. Ich mein, du schreibst in deine Anmeldung ja auch nicht rein, dass du keinen Spinat magst oder so^^

Sonst ist mir noch eingefallen, dass du schreiben kannst, dass du KONTAKTFREUDIG und AUFGESCHLOSSEN bist =)


Autor
Beiträge 855
0
Antwort von indidi | 27.01.2007 - 19:48
Darf ich fragen, bei welcher Organisation du dich bewirbst?

 
Antwort von GAST | 27.01.2007 - 19:52
deine bewerbung hört sich super an! ich gehe nach den sommerferien 2007 auch für drei wochen in die usa :D
mmmh, also das würstchen problem... am besten lässt du das mit dem vegetarisch sein dann weg^^

 
Antwort von GAST | 27.01.2007 - 19:52
Also wen du keine richitge Vegetarierin bist, dann würde ich einfach schreiben, dass du generell wenig Fleisch ist, aber ganz weg lassen würde ich den Punkt auch nicht. Somit weiß die Gastfamilie dann von vorneherein bescheid und es ergibt sich nicht die peinliche Situation, wo du erklären musst, dass du es nicht essen möchtest. Die Köchin fühlt sich dann bestimmt etwas gekränkt ...

 
Antwort von GAST | 27.01.2007 - 19:56
Aber man hat ja normalerweise vor dem Aufenthalt schon Kontakt zu seiner Gastfamilie (zB übers Internet). Wenn du dich dann so mit denen unterhälst, kannst du ja einfach zwischendurch mal schreiben, dass du nur wenig Fleisch isst. So würde ich das machen.
Denn erstmal ist dein Ziel ja genommen zu werden. Und ich denke, das ist leichter, wenn man kein Vegetarier ist. Denn je "unkomplizierter" (ohne Vegetarier als "kompliziert" bezeichnen zu wollen...^^) man ist, desto höcher die Chancen, angenommen zu werden.

 
Antwort von GAST | 27.01.2007 - 20:05
das seh ich so wie SweetBanana ... danke für eure Antworten, war eben echt total verunsichert..

dann lass ich es erstmal weg und werde es aber erwähnen, wenn ich vorher noch Kontakt mit meiner Gastfamilie habe, denn in die unangenehme Situation zu kommen, das Essen abzulehnen, möchte ich nicht..da kommt man sich immer so blöd vor


der ganze austausch läuft über die schule.. die organisation heißt GAPP glaub ich (weiß nicht genau, ob das der name der organsation ist oder der autausch so heißt.. ka.. geht halt schon jahrelang mit unserer schule)

 
Antwort von GAST | 27.01.2007 - 20:07
achso.. burger ess ich ;-) aber steaks auf keinen fall.. das hat bei mir halt nichts mit den tieren oder so zu tun.. ich kann es einfach nicht essen.. ich krieg das weder zerkaut noch runtergeschluckt.. fragt mich nicht wieso, ich könnt manchmal selbst die krise kriegen wenn ich drüber nachdenk

 
Antwort von GAST | 28.01.2007 - 20:21
also würde bloß sagen in dem absatz mit deinen hobbies, da würd ich schreiben "horse-back riding" und nicht horse-riding. aber vllt ist auch beides möglich? weiß es nicht! sonst klingt die bewerbung gut, puh zum glück musste ich damals keine schreiben als ich rüber gegangen bin *g* achja mit dem fleisch, naja ich würde sagen es hängt vllt etwas davon ab in welche region, bzw. familie du kommst. muss ehrlich sagen in meiner gastfamilie war es schon normal jeden tag etwas mit fleisch zu essen, also da hättest du wohl n problem gehabt +g+ aber hoffen wir mal dass du eine family kriegst wo das nicht so der fall ist. von wann bis wann willste denn fahren? und weißte schon wo du hinkommst? bin da immer so interessiert ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • bewerbung für?
    hey wir haben in englisch grade das thema lebenslauf und bewerbung und so... jetzt solln wir eine bewerbung schreiben und ..
  • Englisch Bewerbung Übersetzung?
    hallo ich muss eine bewerbung auf englisch schreibe, da ich erst wieder vor 3monaten mit dem sprachkurs angefangen habe und 3 ..
  • Englisch Bewerbung !
    hallo, Ich muss eine Bewerbung schreiben, und muss mich als Gärtner bewerben. kann mir Villeicht einer helfen ? wie ich ..
  • Bewerbung schreiben
    Hallo,ich bin in der neunten klasse an gymnasium.Ich muss nächste elche in einer englisch arbeit eine Bewerbung an eine ..
  • Englische Bewerbung
    Hallo, ich habe mich im Unterricht freiwillig für eine Englische Bewerbung gemeldet. Wir können unsere Bewerbung an die ..
  • Neu:Korreturlesung bei englischer bewerbung.
    . vielen dank für deine hilfe.
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: