Menu schließen

experiment in biofacharbeit !?!

Frage: experiment in biofacharbeit !?!
(13 Antworten)


Autor
Beiträge 687
2
ich bracuh gaaaaanz dringend eine thema für meine facharbeit in bio! hatte schon viele ideen, aber da konnte man keine sinnvollen experimente durchführen


deshalb brauch ich mal wieder eure hilfe...

gebt mir themen für eine faharbeit in bio, wobei ein experiment im vordergrund steht!
BITTTTEEEE...lasst mich nicht hängen, es ist wichtig ich muss mein thema morgen haben...
Frage von tina12 | am 08.01.2007 - 16:23

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 16:24
Osmos
und der ganze Kram lässt sich mit Experimenten super darstellen, ist aber nicht unbedingt ein allzu spannendes Thema.


Autor
Beiträge 687
2
Antwort von tina12 | 08.01.2007 - 17:01
*push* kommt schon, ich weiß dass ihr ideen habt...enttäuscht mich doch nicht.........

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:04
wie wärs mit muskelaufbau durch nahrungsoptimierung und training (bio in combi mit sport) versuch wär ne art eigenexperiment durch selbstbrobieren und verlauf dokumentieren ( bsp. Armumfang, Kraftzunahme)

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:05
kannst dann ja auch den aufbau von muskeln, deren funktion und sowas in der facharbeit beschreiben, kriegste sicher schnell ein paar seiten vol mit

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:06
Muskelaufbau/Fitness als Selbstversuch

oder du gehst in den Zoo und beobachtest das Gruppenleben von Tieren

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:08
also für ein selbstversuch in diesem bereich bräuchte mana mindestens ein halbes jahr, eher mehr, sonst lohnt es sich eignetlcih kaum.... nenn uns doch mal allgemein ein paar themenbereiche, die dich interressieren würden, da könnte man doch bestimmt dann etwas zu finden...


Autor
Beiträge 687
2
Antwort von tina12 | 08.01.2007 - 17:12
danke schonmal, ...das würde alles viel zuuuu lange dauern:wink.

mhh...so themenbereiche , die mich interessieren:
pflanzen,
ich würd auch was mit bakterien machen, weiß aber nicht so genau was es da so alles gibt und wie man das dann machen muss...
ich bin für vieles offen, hauptsahce ne arbeit mit nem experiment, wozu jeder in der lage wäre, es selbst durchzuführen...

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:12
naja 3 monate würden auch genügen, aber ich hatte bei meiner facharbeit gut 1/2jahr zeit, ahb aber trotzdem alles in den letzten 2 wochen gemacht (wie immer auf dem letzten drücker)

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:16
Also zum Thema Pflanzen fallen mir spontan Orchideen ein, die sind relativ leicht zu kultivieren, da kannst du über die beschreibung neuer arten, züchten, kreuzen von arten und den ganzen vorgängen berichten und als experiment einen zätzling (erhhältlich im gartengeschäft) grozihen und das wachstum und die verwendetetn düngemittel und alles was du drumherhum so machst dokumentieren, kostet jedoch auch wieder ein bisschen zeit, aber das sit ja eigetnlich das was ne facharbeit ausmacht

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:19
nimm doch das thema "denaturierung der eiweiße" da kannste mind. 2 experimente mit erhitzen und/oder conz. salpetersäure machen...

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:49
hey, also ich muss meine facharbeit auch in bio schreiben, bin aber auch noch nicht sehr weit. ich habe mir überlegt, dass ich was mit milch mache ... erhitzen oder einfach nur so und gucken wie schnell die milchsäurebakterien arbeiten... was passiert... wie es bei verschiedenen milchsorten so ist...
also bakterien in der milch-> haltbarkeit-> verfall...
oder vitamin c gehalt in der milch und wie schnell er bei verschiedenen bedingungen abnimmt.
mfg, critica

 
Antwort von GAST | 08.01.2007 - 17:53
Ich hab in meiner Bio Facharbeit über Blutegel geschrieben...
Dabei dann auf Osmose/Diffusion eingegangen... also deren Lebensräume.... was das beste Wasser ist und so...

Ne Bekannte von mir hatte das auch gemacht nur mit Pantoffeltierchen...


Autor
Beiträge 687
2
Antwort von tina12 | 08.01.2007 - 19:27
danke schonmal für die netten und hilfreichen antworten
das mit den orchideen find ich schonmal gut,aber wie lange dauert so etwas?
das mit der milch hört sich auch interessant an...wie kann man denn den vitamin c gehalt in der milch feststellen?

und wo kriegt man blutegel her? oder pantoffeltierchen?...

wenn jemand noch vorschläge hat; dann los...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: