Menu schließen

vor- und nachteile vom rauchen

Frage: vor- und nachteile vom rauchen
(78 Antworten)

 
was sind die vor- und nachteile vom rauchen?
GAST stellte diese Frage am 10.12.2006 - 11:32

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:45
vorteile: man nimmt nich mehr zu ; man fühlt sich leicht cooler , man hat manchmal mehr freunde, dein freundeskreis kann sich extrem vergrößern,


nachteile: kostet viel, wenn de abhängig bist kommst da nich mehr so schnell raus , deine eltern könn extrem stress machen, wenn de mal ne zeit lang keine kippen hast könn sich deine "freunde" (raucherkompanen) schnell verziehn,weil euch nichts mehr verbindet, meistens endet rauchen mit kiffen , du riechst eklig nach rauch und andere nichtraucher empfinden das als eklig , man kriegt gelbe zähne und ne gelbe zunge,manchmal auch gelbe hände, nervösität wenn de mal keine kippen hast (oder aggressivität)

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:47
Du schadest uns auch wenn du mit deinem Auto an anderen Orten ausserhalb der Fussgaenger Zone faehrst, verpestet die Luft noch schlimmer als jede Kippe. Abgesehen, schadet alles in gewisser Hinsicht, die Produktion eines Produkts traegt immer Vor- und Nachteile mit sich, es geht darum diese auszubalancieren und wenn eine Entscheidung getroffen wurde soll man Fresse halten, ich reg mich doch auch nicht drueber auf, dass Menschen Grillen oder ueber die Unnoetigen Abgase von Autorennen.......
Wir koennen nicht leben ohne Abfall und Verschmutzung unseres Planeten zu verursachen. Ich weiss, ich bin weit draussen mit meiner Aussage, aber wenn du so n Oeko-Freak bist, dann kannste ja keinen Computer benutzen, weil was glaubst du was das Atom-Kraftwerk oder der Magnetstromgenerator erzaeugt um deinen Pc zu powern? Genau "ABGASE"

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:48
Posting above is @ Matze

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:52
Genau das ist es ja was ich meine... Ich sehe es nicht ein, als Nichtraucher nach draußen zu gehen, um den Rauchern zu zeigen ihr könnt rauchen wie ihr wollt.
Wenn man rauchen will, dann kann man das doch draußen machen, wenn es einem so wichtig ist.

@Big Dog: Das sollte jetzt nur ein Vergleich sein, der extra etwas übertrieben war ;) Ich wollte nur zeigen was ich damit meine

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:55
nochmal @ Big Dog:

Nein, ich bin kein Öko-freak.
Ich nutze gerne mein Auto, den Pc, und auch Strom :)

Aber in diesem Fall geht es mir einfach nur ums Prinzip

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 18:09
mir gehts auch ums prinzip: wer ein problem damit hat dass irgendwo raucher sind, soll halt da nicht hingehn. wir rauchen ja auch nicht in bereichen wo das rauchen verboten ist. und solange nichtraucher und raucherbereiche vorhanden sind, wo is das problem?
und wer wie gesagt nicht in ne verqualmte kneipe will, der bleibt draußen.

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:14
also mir hat es teilweise auch manchmal geholfen wenn ich stress mit eltern oder krass mit freunden hatte....das klingt jezz dumm aber ich hab nie viel vor anderen geraucht (vllt ma aufa party) aber so relativ selten....hab ich nur gemacht wenn ich alleine war.....und es hat teilweise auch geholfen...weil es dich manchmal echt runterholt wenn du dich aufgeregt hast und so.....(übrigens will/habe ich aufgehört und vorher nur selten-teilzeit geraucht)....

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:16
"du kriegst mehr freunde vom rauchen"

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:17
also bei mir war es nicht so...höhö mehr oder weniger wussten das zwar meine freunde und haben bzw machen es auch selbst aber ich habs nie wirklich offensichtlich vor ihnen gemacht

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:19
vorteile:
-steuern für unsern lieben staat
-viele freunde *hust* (und wahre freunde dazu) *hust hust hust*
siehe hust überleitung zu nachteilen

teer in der lunge
kein geld
gelbe finger und zähne
stinken
stress mit eltern lehrern bla
keine kondi
mundgeruch
rauchen ab 18, -> "straftat" oO ?!

reicht doch ^^

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:22
Vorteile? der Witz ist gut^^

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:26
Rauchen ist absolut sch...! Von diesem sch... bekommt man schneller Lungenkrebs! (Jetzt sag mir nicht, dass man es auch so bekommen kann!) Die Menschen leiden sehr darunter und bereuen es nachher, dass sie mit so nen scheiß angefangen haben, weil siue cool sein wollten! Sie leiden und die Angehörigen auch! Und ich finde es absolut egositisch, wenn es jemanden scheiß egal ist, ob man davon stirbt, weil man selbst ist ja dann tod! Aber die Angehörigen leiden um so mehr und wenn man jemanden mit ner "Kippe" da stehen sieht, möchte man ihm am liebsten eine rein hauen, weil er raucht!
Ich spreche aus erfahrung!

Und Vorteile gibt dabei ja nun wirklich nicht!

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:27
boa ey kinder hier....
raucher kampf thread nr. 214783465
die enden doch immer beim gleichen:
raucher bestehen auf ihr recht rauchen zu dürfen, nicht-raucher meinen dass es assozial is und bli und bla und blo ey...
dass rauchen zu kiffen führt stimmt genausoviel wie dass kiffen zum hero spritzen führt...
die herospritzer haben schomma gekifft -> kiffen führt zum hero?
die meisten kiffer rauchen auch, aber nich die meisten raucher kiffen...
aber kiffen is ein ganz anderes thema, wenn wir das jetz noch anfangen würden wärs vorbei glaub ich, dann ging der kampf ers richtig los..
außerdem sind bestimmt 50% der leute inner kneipe etc. raucher also die mehrheit, wir leben inner pseudo-demokratie also könnte man sagen dass die nicht-raucher halt abhauen sollen...
will das nicht weiter ausführen jetz, muss kippen drehen für morgen RAUCHERPAUSE mit meinen falschen freunden rauchen undso..
aber der soziale faktor stimmt auf jeden fall, auch wenns halt nurso halbstark cool is halt, man kann aber auch bekanntschaften knüpfen die in echter freundschaft enden

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:28
evtl ein nachteil :D

http://fishki.net/comment.php?id=15860

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:30
warum müsst ihr immer auf den rauchern rumtrampeln?
Lasst es uns doch einfach machen. es ist doch nicht eure gesundheit

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:32
ja ein vorteil ist
verschafft ansehen in der gruppe, das denken nun mal die meisten raucher, muss ich aber nicht sagen gerade die sind etwas blöd wenn sie deswegen mit rauchen anfangen um cool zu sein

nachteile wäre geld
das haben nicht viele, so wie ich und da habe ich erfolgreich aufgehört mit rauchen s chon vor fast 5 jahren
und habe bisher immer durhgehalten
komme aber auch mit den leuten aus wenn sie rauchen oder auch nicht rauchen
besonders schlimm ist das im bsz
kaum klingelt es pause da rennen alle raucher schnell raus um ja möglichst ein zu qualmen, was soll das ist doch gesundhewitsschädlich, heute merken sie es zwar nicht aber in ein paar jahren schon,
spätestens wenn sie mal mit krebs betroffen sind.
björn

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:33
brauchst du das für einen schulaufsatz?
hier sind vielleicht noch ein paar argumente die noch nicht genannt wurden.
nachteil: man gibt ein schlechtes vorbild ab
vorteil: man kann durchs rauchen kontakte knüpfen

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:34
@nicölchens püppchen:
es geht uns sehr wohl was an weil durch euch auch unsere gesundheit beeinträchtigt wird! schon mal was von passivrauchen gehört?

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:36
Vorteile:
- stresshemend
- pause genießen
- schmeckt gut
- zeitvertreib

Nachteile?

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 20:38
rauchen hat nur nachteile!
is teuer, man stinkt und es is ungesund...
vorteile seh ich keine.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

438 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: