Menu schließen

vor- und nachteile vom rauchen

Frage: vor- und nachteile vom rauchen
(78 Antworten)

 
was sind die vor- und nachteile vom rauchen?
GAST stellte diese Frage am 10.12.2006 - 11:32

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 16:55
@kleo,
ah ja gut, okay.. XD

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 16:57
also ich rauch seit 5 jahren aba nen vorteil hab ich da noch nie entdeckt!

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 16:57
ein vorteil, ich bin zwar selber nicht raucherin, aber habe gehört das soll einen nicht schnell hungrig machen.
keine ahnung ob das stimmt.... habs selber von ner freundin gehört die selber raucherin ist. sie meint es würde stimmen.....

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 16:59
soziale integration (man kann schnell "füß fassen")
sozialer umgang wird gefördert
die pausen an meiner schule wurden verlängert :D
das sind positive aspekte. rauch aber nich.

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:04
was schiebtn ihr alle son stresse gegen raucher? was gehtn ab? wer rauchn will soll rauchen und nichtraucher sollten sich nicht ins leben anderer einmischen! es gibt genügend plätze und kneipen wos rauchverbot gibt... geht da hin!

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:06
nuja, also wirkliche vorteile für einen selber hab ich noch nicht entdeckt... Obwohl ich auch rauche... hab aus ähnlichen gründen angefangen wie crystal.clear...

@zKa, das war mal ein beitrag dem ich persönlich zustimme, aber bei dem es mit sicherheit auch viel protest geben wird... wie immer ^^

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:08
Saugeiler Beitrag zKa, du hast volkommen recht, vor allem bin ich gerade in Schottland und hier ist das Rauche in oeffentlich Plaetzen verboten also auch in Pubs, Clubs etc und das ist fett [zensiert], ausserdem stinkts in den Clubs nicht mehr nach Rauch, dafuer aber nach Pisse und Kotze!
Natuerlich sollten Raucher Nichtraucher respektieren, aber komplett verbieten ist [zensiert], so was wie an Bahnhoefen finde ich gescheit, einfach nur Raucher-Zonen einfuehren!

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:10
Hab noch was gefunden ^^ Das hat meine mutter immer auf unzerreißbares papier gedruckt im Portemonnaie ^^

Nichtraucher sind Schädlinge!
·
Dadurch ,dass sie nicht rauchen ,schädigen sie schon einmal die
Zigarettenindustrie!
·Bringen den Staat um Steuern!
·Sie sind nicht so krankheitsanfällig und schmälern so den Ärzten
ihre verdienten Einahmen!
·Dann leben sie warscheinlich länger und fallen somit der Rentenkasse zur Last!
·Und letztlich ist die Erde sowieso überbevölkert und es wird jeden Tag schlimmer!
·Sie nehmen den Menschen Platz und Sauerstoff weg!


Also, glauben sie wir Rauchen nur zum Spaß?!

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:11
hmm sagt ja niemand was gegen raucher.. aber ich fühl mich belästigt wenn ich in nem restaurant bin un bin grad am essen un dann zündet so en spacko ne kippe an, boah da bekomm ihcs kotzen..
generll stört mcih des ja ncih, aber wenn ich am essen bin un dnan jemand raucht.. nein danke.

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:14
@Buck Fush: Okay, das kann ich verstehen. es ist auch unhöflich zu rauchen wenn jemand isst... das macht man nicht *altklug* Nee, im ernst, ich rauch nicht, wenn jemand isst (außer einmal, aber daswar in vollem bewusstsein der tat ^^ wer eineinhalb stunden für ne schüssel salat bracuht muss bestraft werden -.-)

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:20
Rauchen und Vorteil.
Du bringst da was durcheinander.

Und zu dem Thema würden mir 100 sachen einfallen ...


Autor
Beiträge 1816
4
Antwort von Phoenix90 | 11.12.2006 - 17:21
also vorab: ich bin überzeugter raucher!

ich rauche, weil es 1. stress abbaut bzw. dabei hilft, 2. als "nahrungsersatz" dienen kann, 3. einfach gut schmeckt, recht was auch immer, 4. weils mir einfach spass macht und 5. weil ich vllt. schon süchtig bin und es nur nich mehr merke

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:26
und 6. weil es cool is?
mein gott, für alles andere findet man nen ersatz.. aber gut, is nich mein geld was drauf geht..

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:26
Ich bin strikt gegen das Rauchen. Viel negative Punkte wurden ja schon aufgezählt, und ich finde auch, es sollte in Gaststätten etc. verbiten werden!

Viel efinden das jedoch leider unangebracht...
Immerhin soll dadurch auch eine vorsätzliche Körperverletzung verhindert werden (nichts anderes ist Rauchen in Gegenwart anderer Leute nunmal).
Und speziell in Discos dürfte es ohne striktes Verbot nicht möglich sein, Nichtraucher vor dem Passivrauchen zu schützen.

Vor allem aber ist es der einzig richtige Weg.
Auch wenn der aktuelle Gesetzesentwurf ein relativ schwammiges Machwerk darstellt und man nur hoffen kann, dass das Verbot ausgeweitet wird und weniger Ausnahmen gemacht werden.
Es geht schließlich um die Gesundheit, da fände ich es bei diesem speziellen Thema (Rauchen gefährdet nunmal prinzipiell Jeden) mehr als angebracht, noch weiterzugehen.

MFG
Matze

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:28
nachteile: kostet geld, gesundheitsgefährdent, scmeckt sch**ße, macht süchtig, kostet zeit
vorteile: gut für den staat (steuereinnahmen)

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:31
@*matze*: meine güte, wer nix hat wodrüber er sic aufregen kann, sucht sich was... das is keine vorsätzliche körperverletzung -.- oder glaubst du wir rauchen um andere umzubringen? wenns so einfach wär sich leute vom hals zu schaffen, würden noch mehr rauchen -.-

wie wäre es als nichtrauchen schutz damit, nen speziellen atemschutz zu entwickeln? das is dann die freie entscheidung von jedem und die persönliche freiheit wird bei beiden seiten nicht beeinflusst ^^ so wie wir bewusst unserer gesundheit schaden können nichtraucher die ihre schützen... is doch toll :D

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:32
nachteile: genug aufgezählt
vorteile: für den raucher selbst oftmals sehr beruhigend das rauchen.
bin selber raucher und alle die immer direkt ausrasten wegen dem rauchen haben einen quer sitzen, ich nehme immer rücksicht auf nichtraucher deswegen ist es mir egal was die andern sagen.

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:36
Du kannst gar nicht "immer" Rücksicht auf Nichtraucher nehmen @Pole

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:39
Zitat:
@*matze*: meine güte, wer nix hat wodrüber er sic aufregen kann, sucht sich was... das is keine vorsätzliche körperverletzung -.- oder glaubst du wir rauchen um andere umzubringen? wenns so einfach wär sich leute vom hals zu schaffen, würden noch mehr rauchen -.-

wie wäre es als nichtrauchen schutz damit, nen speziellen atemschutz zu entwickeln? das is dann die freie entscheidung von jedem und die persönliche freiheit wird bei beiden seiten nicht beeinflusst ^^ so wie wir bewusst unserer gesundheit schaden können nichtraucher die ihre schützen... is doch toll :D


Natürlich ist es es eine freie Entscheidung, aber auf Kosten der Gesundheit anderer!
Hätte ich Lust dazu, einfach mal wie wild mit dem Auto in der Fußgängerzone rumzufahren, würdest du das doch auch nicht gut finden oder? Obwohl es meine Entscheidung wäre und mir Spaß machen würde... (Ich würde es natürlich nicht machen ;)

Es ist nunmal Fakt, dass man durch das Rauchen andere Menschen gesundheitlich schädigt. Warum soll ich das so hinnehmen. Sollen die Nichtraucher etwa zurücktreten und den Rauchern alle Freiheiten überlassen? Wenn die Raucher rauchen wollen, dann können sie das von mir aus machen, aber dann bitte auch nur draußen.

 
Antwort von GAST | 11.12.2006 - 17:45
wild in einer fußgängerzone herumzufahren wäre mit dem VORSATZ andere zu verletzen.

Rauchen nicht.

Und warum sollen wir rausgehn? dass können nichtraucher auch. da is ganz viel gesunde frische luft.

Und wie gesagt: mein vorschlag mit dem Mundschutz wär doch ne alternative ^^

Tut mir leid, ich kann dieses theater nicht mehr hören

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

438 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: