Menu schließen

ganz ganz dringend pc hilfe !

Frage: ganz ganz dringend pc hilfe !
(27 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallooooo

ich hab laptop, latop sagt festplatte c: ist beschädigt und MUSS formartiert werden.
wollt ich nun win XP neu installieren und beim inatallationsvorgang kann man ja partotionen auswählen. da steht dann
C: freier speicherplatz 200002mb und belegter speicherplatz 200001 mb ! toll heisst das jetzt dass alle meine daten weg sind? ich wollte windows dann auf ne andere partition machen aber geht auch nicht, der sagt mir immer ich müsse erst c: formartieren. obwohl da noch wichtige sachen von mir drauf sind ! aber die sind vermutlich eh schon weg...

was kann ich machen um doch noch hoffnung zu kriegn? kann man irgendwie per netzwerk guckn ob noch was auf c drauf ist.

PS: der laptop fährt nicht hoch "unmountable boot volume"

danke im voraus :)
Frage von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | am 09.07.2006 - 14:35


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:36
probier
halt mit knoppix oder ne anderen linux live cd deine wichtigsten daten zu retten und dann formatier neu

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 14:37
Wenn die Plate ned geht, dann geht sie halt ned!
Wenn du auf dem Lappy keinen Zugriff hast, wirst du ihn halt auch nicht auf dem PC haben.
Und wenn man so wie du, soooo wichtige Daten drauf hat, dann macht man auch mal ab und zu Back-Ups damit diese soooo wichtigen Daten nicht verloren gehen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:37
ja ach ne, den beitrag hättest dir auch sparen können @ vipax

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 14:38
klingt arg nach einem virus. schade um die dateien würde ich sagen und dann einfach windows total neu machen

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 14:38
Joah, hätte ich machen können.
@Pepsi
Kann Knoppix Live auf die NTFS-Partition von Winblöd zugreifen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:39
[zensiert] jetzt müsst ich ahnung von linux haben, noch nie was gemacht damit :(

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 14:41
Viel Ahnung brauchst du echt nicht
Die Live CD in`s Laufwerk, beim Bootvorgang "von CD starten" auswählen und Linux läuft =]
Ich hab`s bisher ohne Festplatten probiert, musst schauen ob das geht. Du kannst dir irgendwo im Inet die Live-CD von Knoppix saugen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:41
jo also ich konnte bis jetz immer sachen auf dvd brennen (2tes laufwerk) oder eben da gibts doch noch dsl das kann man doch komplett in ram laden und dann müsstes du es eigentlich zum brennen nutzen können

da fällt mir ein einmal hat knoppix meien mp3 player nich erkannt ka wieso
hab schon gedacht er wäre zu groß und kann deshalb nich mit ihm umgehen 20 gb
aber ging dann wieder wunderbar...

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 14:43
@Pepsi
Warscheinlich klappt das mit den USB-Devices bei Knoppix nicht so gut...Windows hat ja auch manchmal Probs damit.

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 14:43
Jap mit Knoppix kann man auf die NTFS Patitionen zugreifen das prob ist nur das du bei knoppix nichts speichern kannst das heißt versuchen darüber zu brennen und hoffen das das geht

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 14:43
Oder hochladen, bei rapidshare zB


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:46
ahhh jetzt mal von anfang also bin grad mitm laptop im setup da wo man die partitionen auswählt. da steh

C: Partition 1 (unbekannt) 20003 mb (20002 MB frei)

meint ihr die is noch heile und meine daten sind noch drauf?

wenn ja was soll ich jetzt genau machen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:47
bäääääh rapidshare suckz, datenklo.net is viel cooler...
sry -.- musste sein...

kannst dir notfalls auch damn small linux holen erfüllt seinen zweck genau so und ist nur 50mb groß und keine 1.4gb(?)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:48
hää? es zeigt also an als ob nur ein mb belegt wäre?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:49
ja das is ja das problem, und wenn ich ne andere partition zum install auswähle gehts nicht weiter weil er sagt ich muss c: formartieren weil beschädigt oder so


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 14:59
drauf geschissen jetzt, formatierung von c: läuft aber trotzdem viele dank für eure antworten ;)

lieben gruß


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 15:05
ich dachte du hast wichtige sachen drauf gehabt?
mhm deshalb hab ich meine wichtigsten sachen auf nem usb-stick^^

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 15:10
also da giebs erstnma son laden für , und dann kannstest ma testen, deine festplatte auszubauen (ich wieß net ob des beim leptop geht ^^) und den stöpsel ^^ zwischen datenkabel und stromkabel rausziehen, dann in anderen pc einbauen und daten retten falss die noch da sind...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | 09.07.2006 - 15:17
wichtigste warn die bilder und videos vom malle urlaub, alle weg! das regt mich am meisten auf! nein die festplatte kann man ned ausbauen und innen anderen laptop rein! die lieder die drauf waren kann ich ja noch verkraften aber die urlabusbilder :( gott sei dank hab ich wenigstens ein paar schon auf cd gebrannt. aber trotzdem ärgerlich, naya in zukunft weiß ich bescheid

 
Antwort von GAST | 09.07.2006 - 15:22
das beste is nen usb2ide adapter, gibts bei ebay für 10 euro.
einfach festplatte annen pc anstecken und fertig :D

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN: