Menu schließen

AMD oder Intel ?

Frage: AMD oder Intel ?
(45 Antworten)

 
Hallo,

Ich will mir einen neuen Rechner oder Notebook kaufen und ich weis nicht genau warum immer alle sagen das AMD besser für Gamer geeignet sei und Intel nur für rechenprogramme oder anderes zubrachen ist.

Es sind doch beides rechenprogramme ob Spiel mit koordinaten usw. oder ein rechenprogramm

Kann mir das jemand bitte erklären.
Danke
GAST stellte diese Frage am 06.06.2006 - 12:24

 
Antwort von GAST | 06.06.2006 - 12:25
amds haben weniger mhz aber laufen so schnell wie ein intel mit mehr mhz also z.b.
ein amd 2600+ hat eigentlich nur 2000 mhz läuft aber so schnell wie ein intel 2600 mhz is aber billiger


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 06.06.2006 - 12:27
also ich hab mir bis jetz immer intle gekauf aba nur 4 oda so kauf nicht celeron oda so aba mit pentium 4 hatte ich noch nie prbleme und funzt perfekt und läuft auhch alles flüüsig ich habe shcon 6 mal nen pentium gekauft

 
Antwort von GAST | 06.06.2006 - 12:29
Ich hatte bis jetzt 1 Pentium4 und 2 AthlonXP und ich finde bei AMD bekommt man mehr für sein Geld.

 
Antwort von GAST | 06.06.2006 - 12:30
kauf nen AMD du bekommst für weniger Geld die gleiche bzw. merh Leistung

 
Antwort von GAST | 06.06.2006 - 12:31
aber warum ist das so das der amd die gleiche leistung bringt wie der intel aber weniger taktfrequenz hatt


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 06.06.2006 - 12:38
Die Taktfrequenz ist nicht der einzige Leistungkator. Die Leistung einer CPU misst man in der einheit Flop was eine Rechenoperation ist. Je nach dem wie der Benchmark/ Software struckturiert ist und der Compailer lassen sich die Werte beeinflussen. Außerdem kommt es auch noch darauf an ob Zusatzbefehlsätzte Wie z.B SSE genutzt werden.

 
Antwort von GAST | 06.06.2006 - 12:45
Also es kommt darauf an wofür du den Rechner nutzen willst:

Ist es ein Rechner für Büroarbeit würdew ich auf Intel setzen ist es ein Zoggerrechner würde ich einen AMD wählen.

Bei einem Notebook aufjedenfall einen Intel Mobile sonst kannst die Akkulaufzeit in die Tomnnetreten es sei denn du willst das Laptop auch nur mit Leistung dann is es egal ;)

Ich habe einen REchner mit nem AMD und ein Laptop mitm Intel centrino Mobile...

Ist ok so...


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 06.06.2006 - 12:51
Ich würde mich erstmal zwischen einen Notebook und einem normalen PC entscheiden.
Auch überlegenswert ist ob man einen Dualcoreprozessort nimmt oder nicht. Das kommt aber auf den Einsatzbereich des Computers an.


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 06.06.2006 - 12:55
ich sag dualcore von pentium mit extreme editon

 
Antwort von GAST | 06.06.2006 - 12:57
kommt drauf an was du machen willst ?`


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 06.06.2006 - 13:00
Zitat:
ein Laptop mitm Intel centrino Mobile

@fR@$h: Centrino is ja aber nich direkt ein Prozessor...
@noname: Respekt für deinen ersten Post, war n` ganz schönes Rätsel das in ein sinnvolles deutsch zu bringen
Zitat:
ich sag dualcore von pentium mit extreme editon

Genau, zu viel Rechenleistung, eine gerade erst neue Fertigungstechnik und einen Preis den man mit Fug und Recht als astronomisch beschreiben kann. Wer kauft denn CPU`s für 1.047€ nur um zu spielen?


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 06.06.2006 - 13:01
ich mach das abundzu,


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 06.06.2006 - 13:05
Zitat:
ich mach das abundzu

Wenn du zu viel Kohle hast, kannst du mir mal was überweisen
Ich brauch auch nur 300€ für ne leistungsfähige CPU!


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 06.06.2006 - 13:06
naja gend verschenken mach ich trotzdem nícht so gerne, aber für meine freund auch mal hin und wieder

 
Antwort von GAST | 06.06.2006 - 13:13
Habe jetzt nen AMD. Denke der nächste wird nen Intel, aufgrund der Qualität ;-)


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 06.06.2006 - 13:14
recovery ich bin ganz deiner meinung die qualität ist auf jeden fall besser


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 06.06.2006 - 13:17
Was meint ihr wennn ihr bei CPU`s von Qualität redet?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von der-chris (ehem. Mitglied) | 06.06.2006 - 13:18
ich find nen amd mit 500 mhz besser als ein intel celeron mit 333mhz^^


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 06.06.2006 - 13:19
da redet man von der jahrelange erfahrung von microsoft und ausserdem wenn ich mir neue rechner hole schmeiß ich die alten kisten nciht weg die halte 20 jahre oda länger nd amd kann man alle 2 jahre inne tonne treten

 
Antwort von GAST | 06.06.2006 - 13:21
ja, cpu-leistung is a gut und recht,... ich würde jedoch bei dr board-wahl ansetzten. die momentan abartigen MoBos sind (wohl-oder-übel) mit intel-sockets. was mich auch zu einem intel-kauf zwang... wobei ich als langjähriger AMD-fan sagen muss: "intel hat sich extrem verbessert und macht mittlerweile den AMD-Proz in der gamer-welt konkurrenz"!

und wie gesagt, was bringen euch hohe taktfrequenzen, wenn dr FSB und RAM-Takt total für`n Ar*ch sind!?!?!?

OUT

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Für Pc-kenner!
    Apple MacBook MC240D/A 13,3 Zoll Notebook (Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, DVD +- DL RW, Mac OS) Für den Alltag ..
  • Präsentation über mein "Hobby"
    bin sofort auf "lesen" oder "musik hören" gekommen, gibt es von den oder ähnlichen Themen irgendwo fertige Präsentationen,? danke
  • RS/GR/Formatierung Arbeit
    Guten Abend, ich sitze gerade am finalen Exemplar meiner Thesis und habe dabei folgende Fragen: Meine Ma meinte, dass nach..
  • Arrays
    Hallo ich muss da so eine aufgabe lösen aber ich weiß nicht wie die geht vielleicht kann mir jemand helfen oder eine ..
  • Informatik Ja? oder Nein?
    Hallo, Ich habe heute die Anmeldeformulare für neue Fremdsprachen und Informatik. da ich nun einige Fächer abwählen muss .. ..
  • NAND-Bausteine einsetzen an Stelle eines ODER-Bausteines ?
    hallo..ich habe eine frage.. wie kann mann einen ODER-Baustein durch NAND-Bausteine ersetzen? ich komme da echt nich weiter :/
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: