Menu schließen

ausziehen

Frage: ausziehen
(74 Antworten)

 
hallo...
also meien mutter hat mal wieder sonst was für probleme und will mich rauswerfen...
mir wäre es auch lieb, nur wüsste ich nciht wohin.
ist einer von euch schon in meinem alter augezogen? wenn ja wie ist es abgelaufen? und wie liegen da die rechtlichen richtlinien?
dankööö
GAST stellte diese Frage am 30.04.2006 - 15:03

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:22
der
norden ist toll :]

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:34
Deine mum darf dich net rausschmeißen schon alleine weil du noch keine 18 bist...es gibt aber irgendwie soll jezz im februar so ein gesetz aufgekommen sein, das man bis 25 nich rausgeschmissen werden darf wenn man keine arbeit hat...
eine alternative wäre wenn du in betreutes wohnen kommen würdest also so eine art wg was vom jugendamt unterstützt wird...aber das ist sauteuer deine mutter darf an die 1000 - 2000 euro dann auf den tishc legen

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:41
wohnen den deine Eltern zusammen?=

wenn nicht dann geh doch zu deinem Vater, oder Verwandten.


Oder wenn deine Mutter, Alkoholprobleme hat, dann geh mal mit ihr zu so nem Helfer

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:49
neine sie wohnen net zusammen, zu meinen vater will ich auch net. verwandthe leben nicht hier.
nene, die hat keien alkprobleme;)

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:55
Geh zur einer WG für Jugendliche!Meine Freundin war dort auch schon für 1jahr...du kannst da auch länger wohnen bis du was gefunden hast! Dumusst nur zur kindernothilfe oder so gehn!

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 17:02
Wenn eine sich ausziehen will dann soll die sich bei mir melden

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 17:52
ha-ha-ha....... wie kann man sooo lustig sein

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 17:57
ja ich würde sagen das du dann zm jugendamt musst und dich dann irgendwer um dich kümmert damit du n shculabschluss kriegst, aber an deienr stelle würde cih alles tun um mit ihr auszukommmen und zuhause zu bleiben, denn sonst sinken deine zukunftsaussichten so richtig tief!

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 18:00
ja aber wie gesagt: mir fehlt das geld

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 18:03
mh das versteh ich gerad nicht, wozu fehtl dir das geld? um zuhause zu bleiben? das wäre nämlich eindeutig mein vorschlag, also weiß nciht auf welcher shcule du bist, aber die meisten landen hinterher auf irgendeiner shclechten

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 18:04
Mann, crazyburak....ich lach mir echt einen ab....
Ich hoffe für dich, dass dir das Jugendamt helfen kann, Nina...

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 18:48
ich bin aufn gymmy, inner 11. befürchtungen sitzen zu bleiben habe ich dieses jahr glücklicherweise nicht, aber ich will mein abi nciht vermasseln...
nur... betreutes wohnen... ich komme total gut alleine klar- habe ich in den letzten jahren sehr gut gelernt, weil ich nie so verwöhnt war wie andere. also ich vor ca. einem jahre das erst mal beim jugendamt war, meinte der kerl auch, ich wäre für mein alter sehr reif...

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 19:00
kann man irgendwo KOSTENLOS eine kontaktanzeige für die wohnungsuche aufgeben^^?

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 19:06
Ich glaube im Wochenblatt müsste das gehen!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

31 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zuhause ausziehen
    Ich möchte gerne mit 18 ausziehen.. Aber ich verdiene nur 300 euro und kann kaum ne wohnunq halten.. kann ich wohnungsgeld ..
  • BH über Nacht ausziehen ? Warum?
    Wiso sollte man BH`s über nacht ausziehen?
  • von zu Hause ausziehen
    Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich mache eine Ausbildung und bin 20 jahre alt. Da ich mich zu Hause nicht mehr ..
  • Schuhe ausziehen....
    Ist es okay sich die schuhe ausziehn zu lassen?
  • ausziehen mit 18
    hallo.. ich bin gerade 18 geworden und möchte gerne in meine eigene wohnung ziehen.. ich verdiene nur 380 euro im monat und ..
  • ausziehen mit 18 & kind
    hallo.. ich bin 18 & bekomme im märz mein kind.. da ich es zuhause nicht mehr aushalte wollte ich ausziehn was kann ich ..
  • mehr ...