Menu schließen

ausziehen

Frage: ausziehen
(74 Antworten)

 
hallo...
also meien mutter hat mal wieder sonst was für probleme und will mich rauswerfen...
mir wäre es auch lieb, nur wüsste ich nciht wohin.
ist einer von euch schon in meinem alter augezogen? wenn ja wie ist es abgelaufen? und wie liegen da die rechtlichen richtlinien?
dankööö
GAST stellte diese Frage am 30.04.2006 - 15:03

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:13
hä nein das stimmt nich ich hab was gesehen bei n24 da ham die minderjährige aus der disco geholt weil die vor 22:00 zu hause seien mussten.

die waren 14,15,16 bla halt

ähm das jugendamt dingens da wohnung etc.. wer zahlt das? ICH ODA WAS NUR WEIL IHR 5 TAGE DIE WOCHE SAUFEN WOLLT ODA WAS
:>

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:14
Also bevor du dich wirklich entschliesst auszuziehen würd ich nochmal mit deiner Mum reden. Bin vor 2 Jahre ausgezogen weil es nicht mehr ging ... aber inzwischen hab ich gemerkt, dass ein gesundes Verhältnis zu deinen Eltern echt wichtig ist. Klar is deine Mum für dich im Unrecht aber sie wird schon ihre Gründe für ihr Verhalten haben. Du bist 16 ich denke es ist dafür noch ein bisschen zu früh um auf eigenen Beinen zu stehen auch wenn du dich schon reifer fühlst, mag ja sein. Rausschmeissen darf sie dich eigentlich nicht, weil sie, bis du 18 bist, verpflichtet ist dir ein Dach über dem Kopf zu stellen und da du ein eigenes Dach nicht bezahlen kannst hat sich das auch erledigt. Dir würde rechtlich dein Kindergeld zustehen, dass ist aber nicht so unbedingt viel, zum Leben reicht es auf keinen Fall!

Versuch einfach nochmal mit deiner Mum zu reden ... viel Glück dabei

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:16
Also ich bin 16 und ich darf bis 24 Uhr bleibn genauso wie die anderen ..! Hmm .. also ich finds bei den Eltern auch bedda aber naja es ging ebn nich ..! Hmm.. also bei mir zahlt das Jugendamt..!

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:17
wenn se es ernst meint geh zum jugendamt, wie unschuldsengel schon sagt, kommst dann ins betreute wohn rein(bedeutet wohnung mit ner zweiten person, betreuer kommt vorbei und trifft sich mit dir, ab und zu zur kontrolle usw.)oder eben in de WG das is nen größeres zusammenleben junger leute die aus den unterschiedlichsten gründen dort sind, in der wg wohnt bzw is immer nen betreuer anwesend...wohin de gesteckt wirst liegt im ermessen deines betreuers, du wirst anfangs auf selbstständigkeit geprüft....

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:17
ich bin in ein paar tagen 17^^

mit der ist nciht mehr zu reden, unser verhältnis ist zu sehr gestört, wir sind auch seit jahren bei psychologen etc... hilft alles ncihts

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:18
Ja, das darf man leider wirklich.
in Berlin z.B. kannst du auch shcon mit 14 ausziehen, so weit ich weiß.

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:19
na dann geh so schnell wie möglich zum Jugendamt und lass dich beraten was du machen kannst ... was du für Möglichkeiten hast und dass du einfach nicht mehr zu Hause klar kommst. Mach den das klar, dann denke ich verstehen die das auch und verushcen dir zu helfen.

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:19
Also ganz ehrlich wenns nich mehr geht versuchs beim Jugendamt aber vorher echt alles dafür tun bei den Eltern zu bleibn .. ! Hmm.. also alleine isses echt net soo toll !

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:19
psychologen helfen meiner meinung nach auch nichts...

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:20
Die helfen auch nich die labern eh nur Müll und haben doch keine ahnung von allem...

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:20
psychologen ind für po.. das versuche ich ihr shcon seit jahren zu verstehen zu geben...

ja ich werde da auch anrufen, nur ist heute sonntag;)

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:21
... ich finds allein besser als zu Hause hast deine Ruhe und keiner geht dir auf den Sack ... das war nie so, als ich noch bei meinen Ellis gewohnt hab ...

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:22
ich hab gedacht hier geht es darum, das sich jemand auszieht... hm schade..

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:23
richtig das jugendamt kannst vergessen weil die können nichts außer labern...
also die rechtliche lage is so, das deine eltern verpflichtet sind dir bis adu 18 bist ein dach übern kopf zu stellen, und danach noch 27 unterhaltspflichtig sind, also für dich aufzukommen haben, bis du wirklich auf eigenen beinen stehn kannst...
und ich sag ma so das mit de ausziehen will gut überlegt sein, warauch schon öfters in so einer sitautzion das ich rausflogen wär, einmal ahb ich mein sachen gepackt und bin wirklich gegangen und 2 tage später ham se mich angerufen das ich doch bidde zurückommen soill und das alle snich so gemeint war, und seitdem verstehn wir uns wieder richtig gut...

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:25
deine Eltern sind aber nur so lange unterhaltspflichtig wie du dich in der Ausbildung befindest. Wenn du alles hängen lässt kriegst du auch keine Kohle von den Ellis ... bzw. nur noch 4 Monate nachdem du dann alles hast schleifen lassen, z.B. mit nem Schulabschluss oder so ...

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:27
Also....n Kumpel von mir (damals 16) war schwul und er und seine Eltern waren Zeugen Jehovas. Weil er das seinen Eltern nicht sagen konnte (Zeugen Jehovas dulden keine Schwulen) war er psychisch sehr angeschlagen, hatte sogar einen Selbstmordversuch hinter sich.
Er ging später dann zum Jugendamt und ist von zu Hause weggezogen und war sehr glücklich in einer WG.
Problem: Seine Eltern! Die sagten dem Jugendamt er sei psychisch gestört und er musste daraufhin in eine andere WG, wo er sehr starkt kontrolliert wird.
Die Eltern müssen für ein Kind aufkommen bis es eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium beendet hat.

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:28
sei doch froh des deine mum dich freiwillig rausgibt... meine eldern würden des nie machen -.- *grml* da sin se voll schlymm... se meinten des ich erst dann wech darf wenn ich ne eigene arbeit hab un fest mit beiden beinen aufm boden stey... hammer ge?

glaub die werd ich nie los

zum glück ham mir ganzes mehrfamilien haus un ich bekomm in nem monat meine eigene wohnung oben... da muss ich se au nur dann sehen wenn ich will

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:30
sei froh dass sich deine Eltern wenigstens Gedanken um dch machen. Die wollen dich damit doch nicht ärgern ... dir nur herlfen. Klar is das für dich jetzt [zensiert], aber du wirst es deinen Ellis irgendwann nochmal danken ...

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:31
ja schön.. aba n bissi übertriebn find ich des scho... -.-

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:35
jo is klar, fänd ich auch deswegen hab ich dann ja gesagt ich gehe freiwillig ;-) ... allerdings war ich da auch schon volljährig .. ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

31 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zuhause ausziehen
    Ich möchte gerne mit 18 ausziehen.. Aber ich verdiene nur 300 euro und kann kaum ne wohnunq halten.. kann ich wohnungsgeld ..
  • BH über Nacht ausziehen ? Warum?
    Wiso sollte man BH`s über nacht ausziehen?
  • von zu Hause ausziehen
    Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich mache eine Ausbildung und bin 20 jahre alt. Da ich mich zu Hause nicht mehr ..
  • Schuhe ausziehen....
    Ist es okay sich die schuhe ausziehn zu lassen?
  • ausziehen mit 18
    hallo.. ich bin gerade 18 geworden und möchte gerne in meine eigene wohnung ziehen.. ich verdiene nur 380 euro im monat und ..
  • ausziehen mit 18 & kind
    hallo.. ich bin 18 & bekomme im märz mein kind.. da ich es zuhause nicht mehr aushalte wollte ich ausziehn was kann ich ..
  • mehr ...