Menu schließen

Abiturinformation Schleswig-Holstein

Frage: Abiturinformation Schleswig-Holstein
(33 Antworten)

 
Guten Abend e-Hausis ...

Ich wollte mich mit diesem Thread an die Abiturienten in Schleswig-Holstein werden - Hoffentlich haben wir hier grade welche auf Lager *g* - Ich würde gerne wissen, wie viele Fächer man im Abiturjahr (bei mir noch 13.
Klasse) nehmen muss/ kann.

Ich habe nämlich mit jemandem gesprochen; sie hatte Mathe LK, Pädagogik LK, Französisch und Englisch - Das kam mir etwas wenig vor oder ich habe sie falsch verstanden. Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn mir das mal einer erklären könnte.

Wenn sich auf die Schnelle keiner aus Schleswig-Holstein findet, können auch gerne Abiturienten aus den anderen Bundesländern antworten, obwohl das Schulsystem dort etwas anders, aber ähnlich aufgebaut ist.

Dankeschön.

Gruß Roman
GAST stellte diese Frage am 27.04.2006 - 19:05

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:33
Ah, ich glaube ich weiß, wer das sein könnte bei uns. Wir haben da bei unserer Schule folgendes System:


1.) Schulleiterin
2.) stellvertretender Schulleiter
3.) a) Unterstufenleiterin (5./6. Klasse)
b) Mittelstufenleiter (7.-10. Klasse)
c) Oberstufenleiter (11.-13. Klasse)
4.) "normale" Lehrer

Ich müsste demnach entweder den Mittel- oder Oberstufenleiter fragen. Der Mittelstufenleiter bereitet uns ja auch auf die Oberstufe vor, demnach auch auf´s Abitur. Und der Oberstufenleiter, der übrigens auch der stellvertretende Schulleiter ist, ist in erster Linie für das Abitur verantwortlich (intern in der Schule).

Also einer von denen müsste das doch eigentlich wissen, oder?

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:34
ich denke mal schon und zur not sagen die dir schon, zu wem du mal rennen sollst ^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:35
ich würd auf den oberstufenleiter tippen. Der müsste es wissen.

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:37
Ich werde morgen mal meinen Deutschlehrer fragen, der ist der Mittelstufenleiter, und der soll mir das dann sagen. Was mich aber immer derbe aufregt sind dann die Lehrer, die dir dann so einen Batzen an DIN A4 Blättern in die Hand drücken und sagen: "Da steht alles drauf. Lies dir das durch!" - Ich würde das viel besser verstehen, wenn mir das jemand richtig erklären würde und wenn ich Fragen habe, diese auch beantworten könnte und ich nicht immer diese ganzen Zettel durchsuchen muss. -.-

Aber was soll´s. ^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:38
Zitat:
... durchsuchen muss.

->
Zitat:
... durchsuchen müsste.


Wir wollen doch deutsch sprechen. ^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:40
Wär jetzt doch niemanden groß aufgefallen. ^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:41
hey, wer lehrer werden will ^^ und vielleicht auch deutschlehrer (?) ^^ aba ich achte auch nie auf sowas, nur, wenn ich echt jemanden mit seinen fehlern ärgern will ^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:44
Ich will Deutsch, Mathe und Englisch machen, als Grundschullehrer. Da muss ich jetzt schon auf alles achten. Ich versuche ja auch immer richtig zu schreiben [Grammatik, Rechtschreibung, Kommasetzung, usw.] - Ich hoffe es gelingt mir. ^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:46
denke mal schon ^^ ich selbst habe ja arge probleme mit dem 3. und 4. fall ^^ (und meine mutter hatte das damals auch schon ^^.. hab mal gefragt, ob sie auch immer schwierigkeiten hatte mit 3. und 4. fall und da meinte sie nee, nur mit wem oder wen etc. ^^ naja... eigentlich ist es ja das gleiche ^^ musste so lachen, als sie es rausgehauen hatte ^^)

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:50
also wir konnten unser abi so hier machen: deutsch lk, mathe lk, englisch gk schriftlich und dann noch ... *grübel*... wat warn da mündlich? ? ?... geschichte oda so.. du, keine ahnung mehr... aba ich würde diese drei fächer auf jeden ins abi nehmen! und nicht mündlich machen! ^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:51
looooooooool - Ja, wir haben alle unsere Probleme. ^^ Aber ich finde, dass alle Foren übersichtlicher wären, wenn alle korrekt schreiben würden. Aber das schafft niemand, niemals.

Na gut ... Dann bedanke ich mich schonmal bei meinen Helfern und Helferinnen zur Bewältigung dieses Fragenteppichs. *g*

Ich werde mich jetzt mal was essen gehen. Man sieht sich.
Bye Bye und nochmal danke! ;)

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:53
Boah, was ist denn heute wieder los? ~.~

Zitat:
Ich werde mich jetzt mal was essen gehen.

-->
Zitat:
Ich werde jetzt mal was essen gehen.

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 19:53
also was du nun von den dreien als lk und gk nimmst war dir überlassen, aber alle drei im abi zu verbinden ging 100 % ^^

ich hatte anstatt mathe ja bio als naturwissenschaft und anstatt geschichte (der bereich eben) psycho

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

20 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: