Menu schließen

Schulefrei! :)

Frage: Schulefrei! :)
(21 Antworten)

 
Hallo!

Wir, in Schleswig-Holstein haben morgen schulfrei, wegen Schnee und Eis. Haben noch andere Bundesländer frei?
(:
GAST stellte diese Frage am 02.02.2010 - 16:49


Autor
Beiträge 187
2
Antwort von krissy09 | 02.02.2010 - 16:53
jaaa habs auch eben erfahren,
freut mich richtig! :D
weiß aber von keinen anderen bundesländern


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 02.02.2010 - 16:54
das macht doch im flachland gar keinen sinn. in gebirgen oder mittelgebirgen vll, aber in schleswig holstein doch nicht..

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 16:55
weiß einer was von NRW?^^

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 16:57
Ne Freundin von mir ist in Rheinland-Pfalz auf der Schule, die hatte heute frei wegen zu viel Schnee.. war aber auch nur die eine Schule..


Autor
Beiträge 187
2
Antwort von krissy09 | 02.02.2010 - 16:57
haha wieso sollte es hier keinen sinn machen 1349!?
es schneit ununterbrochen und gerade auf flachem land sind die verwehungen die das meiste anrichten am wahrscheinlichsten! gönn uns doch auch mal was mensch :P

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 16:57
Jaaa...weiß ich ;)
Aber verrat ich nicht !


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 02.02.2010 - 16:57
Die Entscheidung ob es schulfrei gibt oder nicht wird nicht landesweit getroffen, du solltest mal auf der Website deiner Gemeinden- oder Kommunenverwaltung nachsehen.

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 16:57
Die sagen dass immer im radio. oder auf schuelervz undco. steht es massenhaft.


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 02.02.2010 - 16:59
im hsk liegt es wohl im ermessen der eltern, soweit ichs mitgekriegt hab.

ich verstehs einfach nicht. es sollte mal nen richtigen winter in deutschland geben, damit man hier mal sieht ab wann es sinn macht schulen zu schließen oder straßen zu sperren.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 02.02.2010 - 17:00
Zitat:
ich verstehs einfach nicht. es sollte mal nen richtigen winter in deutschland geben, damit man hier mal sieht ab wann es sinn macht schulen zu schließen oder straßen zu sperren.
Ohne jemand angreifen zu wollen, aber der Titel dieses Threads beweist mit nur einem einzigen Buchstabe das viele sich einen freien Tag eigentlich gar nicht leisten können

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 17:01
In unserem Kaff wird kaum geräumt und viele Straßen sind hier schon nict mehr befahrbar und auf Den Wegen, die gar nicht geräumt wurden liegt etwa Hüfthoch Schnee :D


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 02.02.2010 - 17:01
Zitat:
Ohne jemand angreifen zu wollen, aber der Titel dieses Threads beweist mit nur einem einzigen Buchstabe das viele sich einen freien Tag eigentlich gar nicht leisten können
:DD mit einem einzigen buchstaben oder vergessenem leerzeichen ;)


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 02.02.2010 - 17:02
bei mir in der straße wurde auch seit ner woche nicht geräumt oder gestreut und das ist auch gut so! das fahren macht doch erst auf einer geschlossenen schneedecke richtig spaß ;)

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 17:02
Passiert halt, wenn sich hier alle lachend umarmen ;) :D

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 17:04
knuutsch euch ihr luschen

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 17:05
Natürlich. Immer doch :P :D

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 17:07
Crokodile hunter...blub baby

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 17:13
ich finde es ganz schön lächerlich. es schneit zwar den ganzen tag, aber es ist noch lange nicht unmöglich zur schule zu kommen. bei den grundschulkindern verstehe ich das ja noch, aber dass sogar die berufschulen zu sind geht ja mal gar nicht.
also ich kann mich noch an zeiten erinnern, als ich im meterhohen schnee zur schule gegangen bin und der weg nicht gerade kurz war. die straßen wurden zwar halbwegs geräumt, aber die schneeberge an den seiten waren doppelt so groß wie ich und da war nichts mit schulfrei.


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 02.02.2010 - 17:16
anderswo bekommt man gerade mal die ersten beiden stunden frei, wenn in der nacht unerwartet 70cm neuschnee gefallen sind. und hier fällt die schule flächendeckend aus, weil an manchen stellen innerhalb einer woche ein halbe meter gefallen sind :DD

naja typisch deutschland eben.

 
Antwort von GAST | 02.02.2010 - 17:19
naja, schui hab i nimma..und de uni? naja, moang bleib i dahoam..muss meinen schlaf nachholen, denn nächte durchlernen is gut,aber naja..^^

btw, mia bekommen täglich 5-10 cm neuschnee..teils is des wieder weg..derzeit hamma so ~40-50cm überall..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke