Menu schließen

Überschüssiges Fett abtrainieren

Frage: Überschüssiges Fett abtrainieren
(79 Antworten)

 
hey ho ihr´zzz..


wollt euch mal fragen, ob ihr irgendwelche übungen oda sowas gegen hüftspeck kennt..sit-ups helfen da nich , oda?! die sind ja nur für bauchmuskeln..

danke euch schon mal mi vorraus..

NICE GREATS YOURS CÄCILIE
GAST stellte diese Frage am 11.04.2006 - 18:57

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 21:14
hm..also wen genügend obst da si,
dann schaff i das mit dem süßen weglassen auch :)

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 21:34
och ja..na denne wünsch i uch noch nenn toooollen abend :)

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 21:51
Hey ihr!
ich habe auch etwas hüftspeck und am bauch auch etwas. wäre cool wenn ich das bis zum sommer weg bekomme. Wie jetzt Hula Hoop (oder wie auch immer) bringt nicht soviel? Glaube ich bin einfach zu faul so jeden Tag joggen zu gehen... lol glaube das mit dem Hula Hoop Riefen würde mir mehr spaß bringen und ist lustig. :) glaube haben sogar auch einen zu hause.

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 21:54
hab nich gelesen was die anderen meinen, aber erstma musst auf süßes und fettes vezichten, dann viel sport machen, das heißt aber nicht nur walken, sondern 1-2stunden joggen, am besten jeden tag, mindestens! 2-3 mal in der woche. (langsam laufen) -> nur so kriegst du den speck weg.

zum formen dann situps, aber das is wieder ne andere geschichte

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 21:57
@schnecke:

also von wegn bauch"speck"..da würd i dir sit ups empfehlen..in verschiedenen varianten aber auf keinen fall diese: hin legen..auf rücken.., beine anwinkeln un dann rechten ellenbogen zum linkne knie und umgedreht dann das is sehr scheiße für den rücken! leg ich auf dne rücken..nimm die beine hoch..das wade+oberschenkel nen rehcten winkel bilden..un dann bauch einziehen un nuja-....so..ich sage mal den brustkorb anhebn..weißnich, wie ich das jetzt ebshcreibn soll..finger an die schläfen...du weißt schon wie! :P

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 21:58
Oh man... fahre jeden Tag mit dem fahrrad zur schule XD und dann einmal in der woche ca. 3 stunden lang. XD reicht das nicht? hehe ohje süßes verzichten... puh. ja is n problem bei mir. da ich früher immer essen konnte was ich wollte. ja und jetzt hab ich etwas an bauch und hüften angelegt. seit letzten sommer :( also hoola hoop bringt nix auch wenn ich es jeden tag machen würde? :(

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 22:03
@schnecke:

das weiß ich nich...

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 22:04
hoola hoop bringt dir vll was wenn du es mehrmals bis zur totalen erschöpfung machst^^

besides: durch bauchübungen geht der speck NICHT weg, ganz im gegenteil, es suggeriert euch nur, dass ihr euch mehr süßes gönnen könnt und legt so sogar noch zu. die übungen (eg situps) bauen wenn überhaupt nur muskeln auf, aber verbrennen kein (bzw ignorierbar wenig) fett.

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 22:05
@why:

ehct?! das is ja am scheiße...bauchmuskelkater umsonst :(

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 22:17
also natürlich musst du den bauch trainieren^^ so meint ich das nicht, nur wird davon der speck nicht weniger, du musst halt DAZU noch laufen, nur wenn du beides machst, hast du nachher n schönen bauch...

zu den situps, ich mach das nun n paar jahre, und ich sehe immer wieder wieviele einfach nur müll machen bei `situps`, kalr jeder machts n bisschen anders, aber die meisten machens halt falsch, deshalb auch rückenschmerzen ;)

eine von der technik relativ leichte variante, wo man nich viel falsch machen kann, is unten aufem bild. achtet nur darauf dann ihr den kopf NIE ablegt, die schultern sollten auch immer schweben, wenn überhaupt berühren sie den boden nur ganz leicht (am besten garnicht)... und ihr geht auch nur so hoch wie auf dem bild, nicht höher, wenn ihrs rihctig macht wird es sehr schnell sehr weh tun im bauch. 30 wdh soltlen drin sein. füße aufem boden, beine mehr bestreckt als bebeugt! übung ist sowohl für anfänger als auch für weit fortgeschritte (sprich für welche mit sicpack) geeignet und damit macht man zumidnest nix falsch.

iht macht es falsch wenn ihr nackenkrämpfe oder rückenschmerzen bekommt^^


 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 22:29
hey du, ich hab auch nicht alles gelesen, was die andern geschrieben haben, aber auf jeden fall würd ich mir ne lustige freundin schnappen und joggen gehen, macht dann nämlich echt spaß und ganz wichtig LANGSAM LAUFEN weil man so am meisten Fett vebrennt wie ich mri sagen lassen hab ;-) naja und sonst..hmm..ernährung umstellen, gesund, gemäßigt und die richtige kombi von proteinen und kalorien..
ich hab in der ganz aktuellen Mai 2006 Ausgabe der "young" ganz coole übungen gefunden, für alle problemzönchen..ich probier mal die zu scannen und hier reinzustellen ;-) ich hoff des klappt..also ich mach sie seit ca. ner woche jetzt und man merk richtig, dass man was tut wenn mans richtig macht..also ich kann besonders die bein-po übungen empfehlen^^ naja nu werd ich mal schaun ob ichs hinbekomm ;)
liebe grüße

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 23:22
also ich musst es fotografieren, weil der scanner schrott ist =/
allerdings sind die fotos nicht sehr gut, ich hoff trotzdem, dass man es erkennen kann. das was dazu neben dem foto immer steht, schreib ich dann drunter ;-) lg

(ich probier grad mal einfach das erste foto als test hier drunter zu setzen ^^) sry wenns nervt

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 23:49
1

2

3

4

5

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 23:50
1: Fürs perfekte Dekolleté: Hinknien,nach vorne auf die gestreckten Arme stützen.Mit geradem Rücken und angespanntem Po Arme beugen und strecken. 4-mal 15
Für starke Schultern: In jede Hand eine Hantel (oder volle Wasserflasche)nehmen,Arme ausstrecken und kontrolliert nach oben und unten wippen. 4-mal 15
2: Für kneiffeste Beine: Auf die Seite legen,oberes Bein hinten abstützen,das untere Bein heben. 3-mal 15 (Seitenwechsel)
Für taffe Oberschenkel: Breite Grätsche machen,in die Hocke gehen,als wollten Sie sich hinsetzen. 4-mal 15
3: Für den Waschbrettbauch: Rückenlage,Kopf mit den Armen abstützen,mit angewinkelten Beinen die klassischen Sit-ups machen. 4-mal 20
Für die Wespentaille: Stabile Seitenlage,auf Unterarm stützen,Beine nach hinten abwinkeln.Oberkörper und Becken mit angespanntem Po anheben,kurz halten. 4-mal 15 (Seitenwechsel)

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 23:51
4: Für einen Knackpo: Vierfüßerstand,auf die Unterarme stützen.Angewinkeltes Bein mit Ferse nach oben ziehen. 4-mal 20 (Seitenwechsel)
Für Hüften und Po: Rückenlage mit aufgestellten Beinen,Becken heben,Po anspannen,absenken. 30-mal
5: Für die hinteren Oberarme: Fersensitz einnehmen,Rücken gerade,Bauchmuskeln angespannt.Mit geradem Arm eine Hantel (oder Wasserflasche) nach oben strecken,dann zur Gegenschulter nach hinten abwinkeln. 4-mal 15
Für Schultern und Oberarme: In den Viertelfüßerstand gehen.Mit einer Hantel den angewinkelten Arm nach hinten ziehen,der andere bleibt gestreckt. 4-mal 15

 
Antwort von GAST | 11.04.2006 - 23:51
so..ich hoff das hat jetzt niemanden allzu sehr genervt^^
aber nun isses fertig und für alle zu sehen ^^ lieben gruß

 
Antwort von GAST | 13.04.2006 - 11:01
huhu *abi 10*

hab ich ja gerad erst geshen :) das is aber lieb vond ir!
vielen dank für deine mühe!
werds mla ausprobiern! lg de cäcilie :)

VIIIIIIIIIIIIIIIIIELEN VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEN DAAAAANK

 
Antwort von GAST | 13.04.2006 - 11:03
joggen,hauptsache viel bewegen,viel wasser trinken(am besten so kalt wie möglich)
joar....wenn du kein sixpack haben willst und keine dicken oberarme,dann nicht zuviele situps/liegestütze^^

 
Antwort von GAST | 13.04.2006 - 11:34
ne also..sixpack wollte ich dann nich :P

 
Antwort von GAST | 13.04.2006 - 11:43
Neben Joggen, viel trinken und all dem was schon genannt wurde, würde ich die Stellen vor allem selbst ein wenig "bearbeiten". Also an den Stellen massieren bzw. zwicken oder im Hallenbad gibt es doch immer solche Strahlen unter wasser. Da regelmäßig deine Speckröllchen hinhalten! Viel Glück und Durchhaltemögen dabei!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sport-Experten?

82 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sport
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • fett verbrennen, wie?
    hei leute,ich will am bauch und an den beinen fett verbrennen, wie mach ich das am besten? meine beine sind bereits ziemlich ..
  • wer ist fett, wer ist klein?
    Hallo leute. es folgen zwei bilder, auf denen jeweils eine frau abgebildet ist. welche der frauen würdet ihr sagen ist fett, ..
  • Training: Fett am Becken reduzieren?
    Hey Leute, Ich hab mal eine Frage und zwar kann mir jemand sagen bzw erklären wie man das Fett an dem Becken weg trainieren ..
  • Bin ich fett?
    seit kurzer zeit habe ich das gefühl, wenn ich neben meinen freundinnen stehe das ich fett bin. alle in meinem umfeld sind super..
  • fett oder muskeln?
    hey leute was wiegt mehr fett oder muskeln? lg anonym
  • Lebenslauf: Schriftgrösse
    Hätte gerne für mein Lebenslauf eine " kleine " Frage... Schriftgröße für mein Lebenslauf ist 11 und die Teilüberschriften ( ..
  • mehr ...