Menu schließen

Sitzen bleiben..bitte helft mir

Frage: Sitzen bleiben..bitte helft mir
(37 Antworten)

 
hm..also ich hab mal eine frage an euch alle,ich bin auf der realschule und musste die 8.
klasse wiederholen,und es sieht ganz so aus als ob ich die 9 vllt. wenn ich mich nicht anstrenge auch nomma machen kann,kann man mit einer 5 im hauptfach sitzen bleiben wenn man die nicht ausgleichen kann?
bei uns wurd irgentwie alles geändert und ich weiss es jetzt nicht,bitte helft mir..
GAST stellte diese Frage am 05.04.2006 - 11:35

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 11:59
welche
fächer ich habe?oder wen meinst du?

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:00
Welche Fächer natürlich...

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:04
Ich mein schon dich, Jassy2006.

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:12
achso ok..
hab mathe,deutsch,englisch,sowi (sind hauptfächer)
nebenfächer sind biologie chemie physik sport,sportwp2
Erdkunde,religion geschichte politik hmm..hab keins vergessn glaub ich wieso denn?

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:16
Übersicht....

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:17
Was ist mit Französisch?

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:22
Und auf welche Schule gehst du? Name?

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:28
franze hatte ich inner 7 da hatte ich ne 2 hmm..weiterwählen wollte ich es nicht unbedingt,ghz realschule www.realschule-im-ghz.de
ist realschule...wieso kiwi?

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:40
bei uns is es aber so wenn man die 8te schon wiederholt hat kann man die neunte net wiederholen erst dann wieder die 10te ansonsten muss man halt runter auf haupt oder halt nachprüfung machen

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:45
ist bei uns auch so aber bin gymi weiß nciht wie das auf real is..bei uns is bei ner 5 kannste mit ner 3 höchstens ausgleichen...

versuchs doch mal mit referaten amch ich auch...damit du die wenigstens ausgleichen kannst

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:48
Kp xD @ kkiiiwwwiiiii

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:51
@wirtschaftsschüler
was ist das genau? bei uns gibts eine schule mit schwerpunkt wirtscharft wo man aber das zentral-abi machen kann, die fächer sind die selben nur man hat da sowas wie BWL, Rechtskunde, Buchhaltung, Wirtschaftsinformatik etc.

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:52
hab dieses jahr schon 5 refearate oder so gehalten..ne wenn man bei uns die 8te wiederholt und dann nomma sitzen bleibt muss man auf haupt oder nachprüfung aber wenn man die 8te dann schafft kann man inne 9ten wieder stizen bleiben man darf nur nicht 2 mal die selbe klasse auf der schule wiederholen also ich bin im 8ten sitzen geblieben weil ich die nachprüfung nicht geschafft habe...hätte ich dann die 8te nicht gescgafft und wär wieder sitzen geblieben müsste ic auf haupt

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:54
Des gleiche wie bei dir

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:54
meinst du mich@ el portugez ?

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:56
@ vipax:

Die Wirtschaftsschule (Sekundarstufe II) ist einfach die geilste Schule! Bei uns in der Schweiz ist das so: Du gehst 3 Jahre lang hin. Nach den Abschlussprüfungen hast du dann eine abgeschlossene kaufmännische Lehre und ein Handelsdiplom. Dann machst du noch ein Jahr Praktikum in einem kaufmännischen Betrieb. In der Zeit schreibst du zusätzlich eine Arbeit. Dann gibts wieder Prüfungen und zum Schluss hast du die Berufsmaturität. Diese zwei Abschlüsse ermöglichen dir prüfungsfreien Eintritt für die Hochschulen (Tertiärstufe).

 
Antwort von GAST | 05.04.2006 - 12:57
Bei uns gibts sowas ähnliches im Studium erst (Du machst das Studium, hast Aufenthalt in England etc., und du schließt mit Bachelor und ner Kaufm. Lehre ab :D) Schweiz ist einfach viel geiler als Deutschland, in Hinsicht auf Bildung!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

541 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: