Menu schließen

Glauben bezweifeln?

Frage: Glauben bezweifeln?
(21 Antworten)

 
Naja gabs bestimmt auch schon öfters, so in der art.
Aber hab gestern im TV was gesehn:
Da sollen Gottesähnliche Erscheinungen in den gehirnlappen(oder so) bei Epeleptikern entstehen.
Wurde bei 80% der getesteten Leute festgestellt, dass sie die anwesenheit von jemanden spüren, wenn dort etwas manipuliert wird. Gläubige tippen hierbei auf gott.
Was haltet ihr davon, is da was dran? waren die Propheten vlt zum teil Epileptiker?

Ich selbst bezweifle auch so den ganzen glauben, nicht umsonst gibt es so viele verschiedenen Religionen. Warum sollte denn genau die Religion stimmen, die man hat.

Außerdem, ist es nicht so, dass Glaube eine Art Gruppenzwang ist? Es gibt so viele die eine Religon nur haben, weil sie durch eltern da rein geraten..

Es gibt so viele Gründe an Gott zu zweifeln, dass es viel zu lange dauern würde alles aufzulisten.Und gibt es irgendeinen Grund an den Gott zu glauben, wie er in der Bibel steht?von wegen gnädig, allmächtig oder was weis ich noch..? is das alles nicht etwas aus ner zu alten sicht?

also ich glaub da einfach nich dran, aber ich streite nich ab, dass es da ne höhere macht geben mag, doch netmal da bin ich mir sicher.
Naja bin mal gespannt was ihr dazu sagt, besonderst zu dem mit den Gehirnlappen;-)
GAST stellte diese Frage am 03.04.2006 - 14:17

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 16:32
aber gott bzw. der glaube ist nicht nur eine einbildung die trost spendet sondern gott ist real. könnte irgendeine materie oder gar die welt ohne eine höhere kraft entstanden sein? der himmel z.b. hat sich nicht aus einer chemischen oder physischen reaktion gebildet und er existiert trotzdem.
das beweist dass es gott gibt. Durch jesus hat er es noch einmal verdeutlicht und die menschen daran erinnert. Er gab das wichtigst gebot,
einander zu lieben und an gott und seinen sohn zu glauben. und wenn das eingehalten würde, würde es kein leid geben und niemand müsste über so etzwas streiten wie in palästina.
aber die menschen wollten es nicht akzeptieren, weil sie die dunkelheit mehr liebten als das licht(zitat aus der bibel) und da sie gott in jesus christus nicht erkannt haben. nur weil sie sich zusehr auf die materiellen dinge konzentrieren

mfg, ego

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Glauben der Christen
    Was bedeutet es für einen Christen "zu glauben"? Meine spontane Antwort darauf wäre: Christen glauben an Gott. Und wenn ..
  • Fiktive Religion erfinden?
    Hallo, Unterrichtsaufgabe: wir müssen uns eine fiktive Religion ausdenken & dann ein ein Werbeflyer dazu erstellen. Etwas..
  • Glaube
    Warum glauben viele nicht an Gott,is nur so ne Frage :)
  • An die Atheisten
    Was sind Anlässe dazu, nicht an einen Gott, Schöpfer oder ein höheres Wesen zu glauben? :)
  • Religionen: Glaubensinhalte ?
    An was glauben die verschiedenen Religionen (Christentum, Islam, judentum, Buddhismus, Hinduismus) ?
  • Christen-Aufklärung
    Was können Christen von der Aufklärung lernen? Was ist mit ihrem Glauben unvereinbar?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: