Menu schließen

Gewalt an Schulen

Frage: Gewalt an Schulen
(44 Antworten)

 
Hallo Leutz!

Man hört ya immer wieder von Gewalt an Schulen, aber was damit eigentlich gemeint ist wird einem erst bewusst, wenn man es selbst miterlebt hat.
Heute ist mir erstmal richtig klar geworden, wie aggressiv manche Schüler sind!
Zum Beispiel trat heute ein Mitschüler von mir auf meine beste Freundin ein, schlug sie und noch ein anderes Mädchen, weil sie angeblichen seinen Großvater ausgelacht hatten! Ich war einfach so geschockt über die Brutalität von ihm, weil er sonst nie iwie gewaltätig wirkte.
Natürlich wurde der Vorfall besprochen und die Lehrer überlegen jetzt, was passiert, aber ich frag mich echt wie man einfach so (ohne "richtigen" Grund) zuschlagen kann.

Mich macht so ein Verhalten einfach krass wütend und ich hoffe, dass er von der Schule fliegt! Es kann einfach nicht sein, dass er sich das Recht nimmt 2 Mädchen zu schlagen! Wir könnten ihn theoretisch wegen Körperverletzung anzeigen, da er schon 17 ist! Nur wenn er auf der Schule bleibt, würde er uns deshalb sicherlich mit seiner ganzen Sippe zusammenschlagen!

Ich will jetzt nicht ausländerfeindlich wirken, muss aber dazu sagen, dass er Araber ist und man solche Leute wirklich einfach abschieben sollte!

>>>Gibt es auch solche Vorfälle bei euch an der Schule? Und was würdet ihr machen: Ihn anzeigen oder nicht?
Ich denke nämlich, wenn er dafür keine Strafe bekommt oder zur Rechenschaft gezogen wird, würde er nochmal so "handeln".

P.S.Sry,aber ich musste hier einfach mal meine Wut auslassen

lG Annabel
GAST stellte diese Frage am 22.03.2006 - 17:20

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:48
robert-blum-gym.
wenn der thread jetzt falsch verstanden wurde, kann ich das nicht ändern.
ich wollte lediglich darüber disskutieren, wie gewaltätig manche schüler sind. natürlich gibt es auch deutsche die aggro sind aber es wird auch leider immer häufiger bestätigt, dass die ausländer gewaltätig sind - was man natürlich nicht auf alle ausländer beziehen kann und sollte

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:55
also im moment läuft eine klassen- bzw gesamtkonferenz von 3 meiner klassenkamaraden. was die alles gemacht haben um soweit zu kommen möcht ich auch gar nicht erwähnen. unser klassenlehrer hatte immer wieder gnade mit denen und jetzt ist es (ich muss sagen ENDLICH) mal zu einer konferenz gekommen. bei den beiden, die heute die konferenz hatten ist die strafe noch mild ausgefallen..einer von beiden muss die klasse wechseln und bei der geringsten kleinigkeit fliegen sie! bei dem 3. ist die gesamtkonferenz jetzt erst nächste woche, aber ich denke trotzdem nicht, dass er fliegt..obwohl das noch ne tour krasser war! was ich sagen will, ist, dass bei uns auf der schule wegen einer prügelei niemand fliegen würde. und anzeigen würde ich ihn ehrlich gesagt nicht, da er bestimmt "zurück schlagen" würde... liebe grüße, bella


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 22.03.2006 - 18:57
Klar sin deutsche auch schlimm. Ich muss ja niemanden an Erfurt erinnern oder daran welche Nationalität immer mit Vergewaltigungen in den Nachrichten kommt. Allerdings gehts mir auf`n Kranz das ich ständig in Reportagen sehen, in Foren lesen und im Radio hören muss das die Wörter "Araber" und "Türke" ständig im Zusammanhang mit Gewalt und Schlägereien gebracht werden...

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 19:01
wir werden ya sehn...wenn er nicht von der schule fliegt, zeigen wir ihn an! sowas geht einfach nicht klar!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

322 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: