Menu schließen

Gewalt an Schulen

Frage: Gewalt an Schulen
(44 Antworten)

 
Hallo Leutz!

Man hört ya immer wieder von Gewalt an Schulen, aber was damit eigentlich gemeint ist wird einem erst bewusst, wenn man es selbst miterlebt hat.
Heute ist mir erstmal richtig klar geworden, wie aggressiv manche Schüler sind!
Zum Beispiel trat heute ein Mitschüler von mir auf meine beste Freundin ein, schlug sie und noch ein anderes Mädchen, weil sie angeblichen seinen Großvater ausgelacht hatten! Ich war einfach so geschockt über die Brutalität von ihm, weil er sonst nie iwie gewaltätig wirkte.
Natürlich wurde der Vorfall besprochen und die Lehrer überlegen jetzt, was passiert, aber ich frag mich echt wie man einfach so (ohne "richtigen" Grund) zuschlagen kann.

Mich macht so ein Verhalten einfach krass wütend und ich hoffe, dass er von der Schule fliegt! Es kann einfach nicht sein, dass er sich das Recht nimmt 2 Mädchen zu schlagen! Wir könnten ihn theoretisch wegen Körperverletzung anzeigen, da er schon 17 ist! Nur wenn er auf der Schule bleibt, würde er uns deshalb sicherlich mit seiner ganzen Sippe zusammenschlagen!

Ich will jetzt nicht ausländerfeindlich wirken, muss aber dazu sagen, dass er Araber ist und man solche Leute wirklich einfach abschieben sollte!

>>>Gibt es auch solche Vorfälle bei euch an der Schule? Und was würdet ihr machen: Ihn anzeigen oder nicht?
Ich denke nämlich, wenn er dafür keine Strafe bekommt oder zur Rechenschaft gezogen wird, würde er nochmal so "handeln".

P.S.Sry,aber ich musste hier einfach mal meine Wut auslassen

lG Annabel
GAST stellte diese Frage am 22.03.2006 - 17:20

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:38
@murat
Ich bin kein Tier, sondern ein Mensch deshalb sprich mich bitte nicht mit "was bist du denn" an.
Außerdem ist es nur meine Meinung.
Aber vielleicht mischen sich die Lehrer nicht dein, weil sie selber Angst haben, dass ihnen irgendwas geschieht?

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:39
was max sagt gibts bei uns auch bin auch net so dafür
finde besser:
tat->strafe und gut
ich bin auf einem gymnasium wo es nur sehr wenige ausländer gibt weil die meistne nicht mithalten können von den leistungen her wenn ich in der pause gucke sehe ich vielleicht 5 leute türkischer abstammung in alles klassen auf über 1000 personen auf der schule und das sind dann zivilisierte ausländer

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:40
Naja das Problem an Berliner Schulen ist, das wir leider einen sehr hohen anteil an Ausländern haben.
Ausländer die die vom Gesetzgeber verhätschelt werden...
Das soll einfach heißen, dass die Ausländer die aktenkundig sind und sich schon einiges geleistet haben nicht einfach abgeschoben werden sondern immer wieder eine "Chance" bekommen, ich nenne soetwas Freikarte für die Alltagskriminalität!
Nun so ein Problem mit einem Mädchen (mit 16 kann man das noch so sagen?)
hatte ich auch, bloß als sie es zu weit trieb und mit wie so oft an die Klöten wollte, hab ich einfach mal den Spieß umgedreht.
Nun sagte ich nicht, dass ich mir erst 5 mal in die Eier treten lasse sondern, dass sie es öfters versucht hat jedoch immer zu langsam war.
Um meinen Monolog zu beenden:
Sie hat es nie wieder versucht.

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:40
Und die Familien sind ya noch das Beste überhaupt xD Wenn man einmal was falsches sagt, kriegt man es gleich mit den 100 Brüdern zu tun! Die Eltern interessiert es doch gar nicht, was mit ihren Kindern ist ...alles kleine ghetto-kids

Das ist halt unsere Gesellschaft! Jeder kann sich alles erlauben, was gibts denn heute noch für Maßnahmen? Egal ob wir ihn anzeigen oder nicht, im Endeffekt kommt eh nichts bei raus -.-


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 22.03.2006 - 17:41
Ich sehe die ganze Zeit Berliner Schulen....öhm...ich kann mich nur wiederholen, BEI UNS GAB/GIBT ES SOWAS NICHT....

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:43
Prince$$... Lang lebe der Optimismus *g*
-Aber recht hast du schon-

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:43
Das Problem ist, dass es keine weiteren Maßnahmen gibt, sondern du nur zur Polizei gehen und den Typen anzeigen kannst. Mehr kannst du ALLEINE nicht ausrichten.

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:49
na ja und mit den mediatoren ist doch wohl völlig bescheuert -.-
ich soll mich noch mit dem typen der mich geschlagen hat an einem tisch setzten und über die gründe reden? (also in dem falls betrifft es ya nun meine freundin...) das kann man vllt zusätzlich noch machen aber doch nicht als einzigste lösung!
ich bin zwar auch auf einem gym, mit sehr hohem ausländeranteil, aber meine schule ist relativ gewaltfrei. Bis auf diese ausnahme gab es keine schlägereien wie sie woanders an der tagesordnung sind.

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:51
gibbet bei uns net..und i wohn au in berlin^^

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 17:54
Gewalt an der schule bei uns gibt es nicht, weil wir auch nur 300 sind!
Aber unsere Nebenschule, wenn ich die mir so anschaue, dann steht Gewalt an der Tagesordnung dort!

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:01
Dann frage ich mal so Kotzi auf welcher Schule biste denn?
Ich habe auch das Gymmie gewechselt und bin froh.
Ich weiss auch net aber geh mal nach Spandau oder einfach mal nach Tempelhof Mariendorf usw. ... Der Ghettoisierung wird kein Einhalt geboten.
Insofern bin ich auch dafür, dass 13 jährige mit Folgen rechnen dürfen.

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:11
Das Problem ist leider auch die Rechtssprechung, welche nicht jenen einhalt gebietet, welche die Gesetze zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Mich kotzt es an, dass solche Leute nicht abgeschoben werden!
Toll die Eltern leben schon in 2 Generation in Deutschland aber sind anscheinend nicht in der Lage sich Kulturell sowie Rechtlich als auch sozial und sprachlich anzupassen und schon garnicht erst in der Lage einzusehen, dass Massenschlägerein wie zu alten osmanischen Zeiten in Deutschland so angesagt sind.
Meiner Meinung nach sollten die Gesetzgeber mal aus den Puschen kommen und härter durchgreifen!
Familien, welche nicht in der Lage sind ihre "Kinder" davon abzuhalten sich ewig zu prügeln, Straftaten zu begehen oder "schlimmeres" sollten meiner Meinung nach auf eigene Kosten abgeschoben werden.
Und das Argument, dass sie kein Geld haben zieht nicht, da extrem viel Geld was hier erwirtschaftet wird ins Ausland für Familienmitglieder drauf geht und somit diese die kosten tragen können!
Ansonsten sollen sich die Botschafter des eigenen Landes darum kümmern, denn ich und nicht nur ich sind nicht länger gewillt solche Sozialschmarotzer und Schlimmeres länger zu dulden!

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:22
ich stimme chironex vollkommen zu!

greeZ

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:25
basiert deine meinung auf einer bestimmten richtung von menschen oder wolltest du das allgemein sagen?

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:29
bei uns in österreich gibs so was fast gar nicht!
alle viel chilliger drauf!
nicht so viele ausländer!

greeZ

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:31
mit dieser aussage urteilst du über alle ausländer indem du sagst,dass es ruhiger ist,wenn keine da sind,
da muss ich dir wiedersprechen.
@koxi


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 22.03.2006 - 18:35
Und wieder mal n` Fred zum Thema "Sins die Ausländer oder is das halbe Forum Rechts?"
Ich find das die einfach ni wissen wo sie stehen. Die bekommen in einem Land teilweise Stütze ohne was getan zu haben und lassen sich schön versorgen. Und was ist der Dank? Sie töten, schlagen und vergewaltigen. Ich bin dafür das endlich mal ein Großteil der nichtarbeitenden Imigranten aus Dtl. rausfliegt und wieder in ihr Heimatland geht. Dort können se schlägern und weiß der Geier...

bevor mir einer komisch kommt. Ich mein genau die Sorte an Einwanderern die im Thema beschrieben wurden

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:36
jo bei uns is es halt so das ausländer viel gewalt bereiter sind als inländer! das seh ich auch an meinen türkischen freunden!

greeZ

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:39
ich sag nur :danke für nichts
ebenso viel wirbel um nichts...in diesem thema kommen wir nie zu einer einigung

 
Antwort von GAST | 22.03.2006 - 18:41
age hoit dei goschn

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

322 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: