Menu schließen

frauenarzt

Frage: frauenarzt
(69 Antworten)

 
hallo! mopin ist es schlimm wenn man mit 17 noch nicht beim frauenarzt war? ODER IST es egal wenn man noch keine probleme hatte?
GAST stellte diese Frage am 21.03.2006 - 09:01

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 11:13
Richtig
so! (20 Zeichen)

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 11:14
davon abgesehen sollte man doch, wenn man zum ersten mal seine tage dann bekommt, auch zum frauenarzt gehen...schließlich kanns ja sein, dass net alles so okay ist, auch wenn du das gefühl hast! also mir wäre net so wohl bei dem gedanken... wieso warst du eig noch nie beim frauenarzt?

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 12:58
ich weiss auch nich es hat sich halt noch nich ergeben das ich da hinmusste........ ich geh generell fast nie zum arzt das letzt mal war ich da vor 3 jahren wegen einer sportuntersuchung deswegen is das bei mir auch nich so das ich denke das ich da hinmuss

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 12:59
das ist dann aber sehhhhhhhhhr leichtsinnig

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:08
Mal ne Frage, steht die Pille nicht im Verdacht, über längere Zeit einen krebserregenden Effekt zu haben (neben Bluthochdruck, vermindertes Lustgefühl, hormonelle Umstellung usw...) ?
Sicher ist das Ding das Sicherste, aber es gibt gute Gründe, sie nicht zu nehmen!

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:09
nun ja, is ja dir überlassen...ich muss ja net mit dir schlafen^^ :D also, mach was du für richtig hälst ;)

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:10
*räusper*

Also Mr. äääääähm... ja wenn man die Pille so 50 Jahr nimmt, dann kann das schonmal stimmten :D

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:22
@neox0304
Habe ich gesagt, dass ich ein Problem mit der Pille habe.... sind ja eure Körper!

@Unique
Also ich lese ja nur die Artikel, beweisen muss ich sie hoffentlich nicht. Wollte hier aber auch nix dramatisieren!

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:34
Mal ganz ehrlich manche einträge haben mich grad echt zur weisglut gerbacht, eigenlich wolte ich auch nciht anworten.
Aaber echt. ICh finde es nicht okay zu sagen "ja mein gott nimm doch die pille kind, ist nichts dabei"
Natürlcih is sie bequemer als das kondom. Aber man muss sich mal überlegen, ob man sich wirlklich schon in diesen jungen Jahren jeden tag die ganzen hormone reinpfeifen muss! Und manche Nebenwirkungen sind echt heftig! Klar gibt es Frauen die haben überhaupt keine Probleme mit der Pille, schön und gut. Ich aus ERfahrung kann sagen, ich habe zugenommen dadurch, bekoomme es nicht mehr runter. Ich bin zwar dadruch nciht dick geworden, aber ich fühle mich sau unwohl mit den Kilos mehr. Und ja, ich treibe regelmäßig Sport und meiner ERnährung ist überdurchschnittlich gut.
Des weiteren habe ich starke Migräne Kopfschmerzen bekommen, hatte heftige Stimmungsschwankungen udn war sehr oft ziemlich schlecht drauf.

LEtztenendes will ich nicht sagen, dass ich etwas gegen die Pille hab. WErs verträgt ist gut(tun ja auch viele). WEr seinen Körper so früh (damit meine ich 14 oder so) schon mit den [zensiert] Hormonen zupumpen will, von mir aus.

So, das wollte ich nur mal eben kurz loswerden.

Habe überigens die Pille nun abgesetzt und probiere jetzt den nuvaring. der hat nicht soviele hormone, und die kopfschmerzen und gewichtsprobleme werdern laut arzt weggehene. (ausserdem muss man nich jeden tag daran denken die pille zu nehmen, weil er drei wochen drin bleibt)

Viele liebe Grüße (und ich wollte niemanden etwas böses, nicht das gleich wieder irgendwelchen netten antworten kommEn)

d.H


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *ChiLLyWiLLy* (ehem. Mitglied) | 21.03.2006 - 13:36
boah mach dir doch nicht ins hemd..geh hin er wird dich schon nicht vergewaltigen tzzzzzzzzzz

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:36
Der Nuvaring soll einem die Lust auf Sex nehmen wurde mir gesagt. Ich habe 6 Leute dazu befragt und alle sagen "Seit ich den habe fehlt die Lust auf Sex"...

das mal dazu.....

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:36
Achja... zur eigenlichen Frage...

WEnn du nicht die Pille nimmst, würde ich er jezz auch nicht höchstdramatisch finden, dass du noch nciht da warst.
Aber trotzdem würd ich hingehen, sicher ist sicher und irgendwann musst du eh hin. BEsser früher als später und ich meine ist doch nichts schlimmes dran, eben kurz abchecken lassen und das wars :)
Ist auch gar nicht so schlimm!

(Und das mit den Kondomen find ich auch voll okay wollte ich noch sagen, solange du nicht sooooo oft Sex hast und ihr beide zufireden damit seid, warum denn nic ht? )

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:37
Und wenn das Kondom mal platzt und sie schwanger wird ist die Freude groß... aber sie sagte ja selber dass Deutschland Kinder braucht... naja... viel Spaß dabei!

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:39
Ja wie gesagt, ich habe ihn gestern erst erhalten. Ich kann dazu nichts sagen, ich werde ihn ausprobieren und wenns [zensiert] is werd ich halt auch wieder zur pille greifen. aber ich denke einen versuch ist es auf jeden fall wert. jede reagiert anderes drauf. ich habe schon gelesen dass viele sogar damit mehr sex hatten...
Und ganz erhlich, mitlerweile sage ich mir lieber weniger sex als diese hammerharten kopfschmerzen und fressattacken
Denn was bringt mirs wenn ich trotz pille angeblich "mehr lust" hab wenn ich doch dadruch migräne kriege? hebt sich auf oder

Naja ich werde es sehen, vielleicht isses ja was.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *ChiLLyWiLLy* (ehem. Mitglied) | 21.03.2006 - 13:41
macht alle kinder ...deutschland stirbt aus...

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:41
Mein Gott, und wenn die Pille mal nicht wirkt?

Ich mein, ich würde auch nicht nur mit kondom verhüten wollen, aber ich denke nicht dass es jetzt so eine tragödie ist, wenn man anfangs nur mit kondom verhütet...
Ich würde das jezz nicht gleich als verantworutungslos bezeichenn.

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:44
Chilly ... dann fang mal an.. *lach*

Die Hechler... das habe ich auch nicht gesagt, doch denk ich schon dass man mit 17 reif genug sein sollte um zu wissen dass ein Kondom allein nicht reicht....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von petite (ehem. Mitglied) | 21.03.2006 - 13:47
hey..

na ja, als schlimm würd ich es evtl. nicht bezeichnen, doch schaden tut es auf keinen fall, denn wenn irgendwas sein sollte, was man nicht so direkt wahrnimmt, wird dann natürlich schneller erkannt.. irgendwann muss man ja mal damit anfangen, selbst wenn man keine pille will, halt nur zur kontrolle..!? doch pille is eig. echt das sicherste.. wie schon einige sagten, sollte man trotzdem nicht auf kondome verzichten, doch die wahrscheinlichkeit, dass was schiefgeht, is viel größer ohne pille.. u dass es dich dick macht, glaube ich nicht.. es ist zwar scheinbar so, dass man mehr hunger bekommt (wohl aufgrund der hormone), doch das ist bei jedem anders.. bei vielen hat das guten einfluss auf die haut & pickel gehen weg - haben mir schon viele freundinnen erzählt & bei mir wars ähnlich.. na ja, muss jeder für sich entscheiden, doch der frauenarzt is nu auch nich sowas schlimmes & man sollte wirklich ab und zu mal hin..

lg

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:47
Hm naja klar hast recht, mit 17 kann man durchaus schon über andere verhütungsmittel nachdenken. (pille? *grins*)

Ob Kondom jetzt wirklich allein nicht reicht....
Naja ich weiß es nun auch nicht genau. Ich habe erst sehr selten mit den Dingern verhütet... Deswegen habe ich mir nun auch noch nicht so genau den Kopf gemacht.

Nur find ich dass man bei der Piile beispielsweise auch ganz schnell mal vergessen kann, wann sie wirkungslos werden kann, wie halt durchfall erbrechen, antibiotika usw...
Und sowas vergisst man find ich persönlich wirklich mal schnell....

 
Antwort von GAST | 21.03.2006 - 13:51
Naja dannist man aber dumm wenn man das vergisst. Also JEDER normale Arzt sagt es einem (bzgl. Medikamente usw) und es steht in dem Beipackzettel. Also wenn mir jemand mit der Ausrede kommt "Ich bin schwanger weil ich nicht wusste dass das Einfluss auf die Pille hat" na dann tschuldigung.... also das ist echt Dummheit!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

21 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Frauenarzt
    Also wie schon der Titel sagt, würde ichgerne wissen in welchem Alter man mal zum Frauenarzt gehen sollte und was für Gründe ..
  • Frauenarzt
    Hallo zusammen ich habe morgen einen Frauenarzt Termin und ich bin voll aufgeregt. Das ist mein erster Termin. Ich hab ..
  • Für Mädels: Frauenarzt - zunehmen?
    Ich habe bald ein Termin beim Frauenarzt, weil ich dadurch zunehmen möchte! Ich weis das es nicht so gut ist wegen Hormone und ..
  • Termin beim Frauenarzt
    Hej, Ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen. Wir wollen auch bald miteinander schlafen. Ich möchte aber vorher ..
  • tage zu spät
    haaaaaii also meine feundin hat seit monaten ihre tagen icht bkekommen? weiß jemand vllt woran dies lieghen könnte,sie war..
  • Frauenarzt - erste Konsultation ?
    hallo ich bin 19 und war noch nie beim frauenarztz.. schlimm?peinloich?schlecht>? unbd was ist wenn man die tage ..
  • mehr ...