Menu schließen

Pille im Langzeitzyklus

Frage: Pille im Langzeitzyklus
(29 Antworten)

 
hallo zusammen!


mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit der Pille im Langzeitzyklus?

hab das erst gerade gelesen und hab mich gefragt, ob das keine lgesundheitlichen Schäden hinterlässt?!
GAST stellte diese Frage am 01.03.2006 - 20:04

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:05
Pille
hinterlääst so oder so Schäden...Da denk ich isset eigentlich egal ob du nun die normale oder die langzeitzyklus pille nimmst...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:07
ja klar, aber ist es dann nicht noch schädlicher? wär ja ziemlich praktisch, wenn man nur noch alle 4 Wochen oder so die Tage bekommt...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:09
aber assi is bei der pille halt, dass wenn du mit deim freund schläfst, net weißt ob schwanger bist, wenn deine tage nimmer bekommst...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:10
ja, ich denke es ist noch schädlicher...die Pille übernimmtr ja praktisch totalen Eingriff auf deinen ganzen Zyklus und den Körper...Un die Tage is nunmal was was von Natur aus passiert, da isset ja klar dass es schädlich is...Bei mir ists manchmal auch so dass ich einfach meine Tage überspringe un die Pille einfach weiternehme...Ich denk, es is auf jedenfall schädlicher als normal...aber i9m Grunde is es egal, wenn du sie eh schon nimmst, die Pille...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:11
@ babe 13(oder so): ähm, die Pille schützt vor Schwangerschaft! Und soviel ich weiß sogar dann, wenn du sie dann aussetzt und die Tage bekommst...Aber ich würds nich drauf anlegen;)

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:13
ja ich weiß schon dass se davor schützt, doof bin ich ja auch net^^ aber wenn mal vergisst se zu nehmen... des geht ja dann auch ziemlich schnell...

aber wie meins du, in welcher hinsicht sagst du, die pille ist schädlich? so würd ich des jetz aber auch net sehn.. also net dass sie SCHÄDLICH is!

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:14
ja, stimmt schon...ich hab eben in sonem Gesundheitsmagazin zufällig darüber gelesen, und da stand, dass es ebe n nicht schädlich ist...kann das aber nicht ganz glauben! muss mal den Frauenarzt fragen!

@babe 13 ehm, du nimmst ja die Pille, dann wirste auch nicht schwanger zumindest wenn du sie richtig einnimmst)!

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:14
also, während der relgel kann man so oder so nicht schwanger werden... wie sollte das auch gehen?!?!? biologisch nicht möglich... ansonsten aufpassen, wenn man die pille absetzt.. mein schatzi und ich haben auch entschlossen ein baby zu bekommen, hab also im dezember die pille abgesetzt und bin auch gleich schwanger geworden *freu*... und das, obwohl ich ne starke pille hatte!

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:15
Was interpretierst du jetzt als schädlich?:D
Naja im Grunde kannste ja von abkratzen...Aber auch nur wenn es genau nimmst...Kann Krebs und Thrombose(wenn du dazu rauchst) un so verursachen..,

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:17
wenn du sie einmal vergisst, dann kannst du sie im Prinzip gleich absetzen! is5t halt nicht sooo gut, aber sie nützt ja so oder so nichts mehr! und ansonsten kannst du sie auch weiter nehmen und dann nach drei Wochen bekommst du deine Tage ja! und so oder so, wenn du die Pille vergisst, dann musste halt anders verhüten!

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:17
und wenn du die pille ausversehen mal vergessen hast, dann solltest du noch zusätzlich verhüten, nicht umsonst stehen in der verpackung die warnungen... ich glaube nicht das die pille "schädlich" ist, sie ist zwar auch nicht gerade gesund, da sie deinen körper hormonell verändert, aber sie ist auch nicht schädlich für ihn...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:17
..echt so arg? OHA des hab ich net gewusst^^ ne ich nehm die pille net aber egal. aber is doch auch irgendwo menschlich dass du mal vergisst sie zu nehmen oder...!?

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:18
@ hip hop lady: Das stimmt niemals! Die Pille greift so in deinem Körper ein, des kann nur schädlich sein! Oder die meinen den Unterschied zu früher...Früher wars noch schädlicher, da hatten Die frauen immer Kopfschmerzen un so...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:19
yep, hab ich eben auch gedacht...ich mein, wenn du 4 Monate deine Tage nicht bekommst...hab nur gedacht, frag mal nach! vielleicht macht das ja wer und dann wüsste ich es genau!

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:19
ich hab mir immer meinen wecker gestellt... meistens hab ich sie morgens genommen, wenns zur schule ging, naja, am wochenende hat er dann auch geklingelt. man gewöhnt sich dran.. ich hab sie in 4 jahren nicht einmal vergessen... aber wie gesagt, ist ja auch nicht ein drama, dann eben noch zusätzlich ein kondom nehmen... ansonsten glaube ich nicht, dass du schon die langzeitpille bekommst... hatte mich mal über die drei - monats - stäbchen erkundigt, hätte ich erst nehmen dürfen nach der ersten schwangerschaft glaube...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:20
lol, die is voll schädlich..ohne euch jetzt Angst einjagen zu wollen oder so, ich nehm sie ja auch trotzdem...
Aber es ist bewiesen dass von 10 Frauen die Krebs haben, es bei ca 5 oder so durch die Piklle ausgelöst wurde..bzw sie hat dazu beigetragen...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:22
naja, von dieser studie hab ich noch nix gehört... aber ich finde schädlich ist der falsche ausdruck... denn wenn hormone schädlich sind wären wir ja alle schon tod, oder? ich meine, so viel hormone wie wir in uns haben? die pille täuscht ja nur eine schwangerschaft vor... klar vertrage die einige frauen nicht, aber wie gesagt, schädlich trifft es nicht

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:24
Und was ist dann mit den ganzen Nebenwirkungen?
Woher kommen die denn dann? Les dir mal die Packungsbeilagen durch...

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:25
Zitat:
Ist die Pille schädlich?
Nein! Kurzfristig kann es zu leichten Beschwerden wie Spannungsgefühl in der Brust, Kopfschmerzen, Zwischenblutung oder leichter Übelkeit kommen. Diese verschwinden meist innerhalb der ersten drei Einnahmemonate von allein. Bleiben diese Symptome länger bestehen, sollten Sie sich unverzüglich an Ihren Gynäkologen wenden.

Ernstzunehmen ist das erhöhte Thromboserisiko unter Pilleneinnahme. Dies ist vor allem relevant bei Raucherinnen. Also sollten Sie auf jeden Fall aufhören zu rauchen, wenn Sie die Pille nehmen.

Eine langjährige Pilleneinnahme hat keinen nachteiligen Effekt auf die Fruchtbarkeit. Eine kürzlich erschienene Studie konnte keinen negativen Einfluss der Pille auf die Entstehung von Brustkrebs nachweisen. Ausführliche Informationen zum Thema Verträglichkeit finden Sie auch in der Rubrik langfristig risikoarm verhüten.

Hilft die Pille bei prämenstruellen Beschwerden?
Ja! Sie kennen diese allmonatlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit? Sie treten regelmäßg kurz vor der Periode auf, werden häufig ab Ende 20 schlimmer und werden unter dem Begriff "prämenstruelles Syndrom" (PMS) zusammengefasst. Da kann tatsächlich eine Pilleneinnahme helfen, weil hormonelle Disbalancen ausgeglichen werden. Fragen Sie Ihre Gynäkologin/Ihren Gynäkologen danach.

Ist eine Pillenpause sinnvoll?
Nein! Früher waren die Pillen so hoch dosiert, dass nach einigen Jahren eine Pause erforderlich wurde, damit der Körper sich von den hohen Hormondosen "erholen" konnte. Moderne Mikropillen sind heute so niedrig dosiert, dass theoretisch eine pausenlose Einnahme von der Pubertät bis zu den Wechseljahren möglich ist.

Lässt sich mit der Pille das Hautbild verbessern?
Ja! Aber nicht mit jeder Pille bessern sich Hautunreinheiten und fettige Haut. Es gibt spezielle Pillen, deren Gelbkörperhormon (Gestagen), dem ursächlich verantwortlichen Überschuss an männlichen Hormonen (Androgenen), die auch bei Frauen vorkommen, entgegenwirken. Im Allgemeinen dauert es 3-6 Monate, bis eine Verbesserung des Hautbildes festgestellt werden kann.

Nimmt man von der Pille zu?
Dieses Vorurteil ist ebenso verbreitet wie falsch. Unsere Mütter nahmen aufgrund der hohen Hormondosen früherer Pillen teilweise deutlich an Gewicht zu. Moderne niedrig dosierte Pillen haben keinen nennenswerten Einfluss auf das Gewicht. Sie werden also weder Kilo um Kilo zu- noch abnehmen.

 
Antwort von GAST | 01.03.2006 - 20:27
Mhhh und woher hast des?

Klingt recht glaubwürdig aber ich bleib trotzzdem bei meiner meinung..:)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

72 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN: