Menu schließen

blut auswaschen?

Frage: blut auswaschen?
(84 Antworten)

 
hey leute...habt ihr tipps wie man blut am besten auswaschen/abwaschen kann? also z.b. aus ner jacke
thx
GAST stellte diese Frage am 23.02.2006 - 13:05

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:31
Zitat:
Zwei Leute haben bereits beschrieben, wie man auf dem besten Weg Blutflecken entfernt.
Mein Tipp hierzu ist, beide miteinander zu kombinieren. Und zwar man nehme von der einen das Sodawasser/Mineralwasser, Blutfleck darin einweichen, anschließend auswringen, und von der anderen Person das Backpulver, damit den Fleck bestreuen und wirken lassen, danach noch schnell durchwaschen (weil Blut mit der Zeit komisch riechen kann).


Von Britta

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:31
ist direkt von der seite!

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:33
ja echt...warum? ja das keiner so genau
party war halt zu ende....okee wir hatten auch viel getrunken und die bestimmt auch einiges und wir gingen zu dem kumpel
sind vielleicht 300 meter...

waren gerade so 50 gegangen...da pöbelt mich einer von denen an und ich hab den so halt nicht ernst genommen...dann hat der mich so beleidigt und ich hab mich nur n bissl lustig gemacht (glaube ich) also das ganz locker gesehen
lasse mich auf sowas ja nit ein...bin cool geblieben

auf einmal packen mich welche von hinten der geht auf mich drauf...da kommen immer mehr von denen angelaufen...hab mich da noch mehr der minder zur wehr gesetzt aber ist bei so ner überzahl nix drin...naja...die mich zuerst gepackt hatten haben mich dann zu boden gerissen oder sowas...können auch tritte gewesen sein^^
ging alles sehr sehr schnell
und dann ham die minuten lang alle auf mich eingetreten^^

und nein ich will kein mitleid oder sowas
nur wissen wer das war^^

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:34
Hi nimm niemals lauwarmes oder heisses Wasser bei Blutflecken denn die Aminosäuren denaturieren(gerinnen) bei Hitze!

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:34
und wenn du dann den tipp hast, haste ja oben rechts noch pfeile, da kommen dann noch ein paar vorher und nacher glaube auch!

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:34
okay, nur noch vorher *g*

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:36
Zitat:
Da ich in einer Praxis arbeite, bekommt man da schon raus wie man Blutflecken leichter aus Kleidung rausbekommt: Mit Wasserstoffperoxid (H2O2 3%). Natürlich hat das nicht jeder zu Hause, aber in der Apotheke bekommt man das in kleine Fläschchen abgefüllt. H2O2 3% am besten mit einer Pipette auf die betroffene Stelle träufeln, etwas einwirken lassen und dann einfach garnz normal waschen. Wasserstoffperoxid hat ein Sauerstoffteilchen mehr als Wasser, von daher löst es das Blut leichter/besser.


Von Tante Käthe

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:36
Joar, Schallalin ... s. 1. Seite würde ich sagen xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 23.02.2006 - 13:36
eine runde mitleid für abi ^^

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:36
Zitat:
Blutflecken auf z.B. Kleidung einfach so lange mit einem Eiswürfel abreiben, bis der Fleck fast weg ist und dann entweder direkt in die Waschmaschine oder kurz mit kaltem Wasser abspülen.


Von Daniela

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:38
@ Kirikou

sorry, ich les mir nicht immer alles gleich durch!

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:50
angefeuchtete weizenstärke auftragen,
abbürsten und dann mit seifenlauge waschen


 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 13:52
naja ich glaube bei der jacke gehts auch so gut...
und das ist auch kein fleck u#in dem sinne sondern viele gesprengkelte

hauptsache mein schönes kostüm (vor allem das weiße rüschenhemd) hat nix abgebkommen^^

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 14:07
kann man eigentlich auch sachen die man verliert bei der versicherung angeben?

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 14:12
nee, leider nicht... sonst würde ich ganz zufällig mal unser auto verlieren*g*

nee im ernst - da hätte man ja dann einen versicherungsbetrug, wie er im buche steht!

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 14:14
Welches schöne Kostüm?
(Muss dich doch finden in Köln *gg*)

Nee.. stimme dem freak da mal zu, denke auch nicht, dass man das machen kann

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 14:15
Hm Zitronensaft drauf und ne Stunde inne Sonne legen (*muhahaha*) Gut der ist bei der Wetterlage eher nicht ernstzunehmen aber funktioniert.

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 14:15
jaja...nur ich dachte gerade...weil man da ja jeden scheiß angeben kann
also ich erinnere mich daran dass n freund bei nem anderen freund auf den tisch gefallen ist und der zerbrochen ist^^
und die ham da sogar richtig geld für bekommen

aber stimmt schon...du hast recht
da macht man die sachen lieber nur kaputt^^

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 14:16
wenn man glück hat, pogo - wenn nicht, dann hat man schöne gelbe flecken im hemd.... zur not gibts ja immer noch die gute alte reinigung^^

 
Antwort von GAST | 23.02.2006 - 14:16
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/5730/Blutflecken-wegzaubern.html


Man hilft gerne :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

119 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Lungenvene, Lungenarterie, Körpervene und Körperarterie
    stimmt das? lungenvene: Sauerstoffreiches Blut aus Lunge wieder ins Herz lungenarterie: sauerstoffarmes blut vom herz zur..
  • Blut,Blutgruppen etc...
    Hallo. Ich habe am Mittwoch eine Mündliche Prüfung und habe Probleme bei den folgenden Themen: Blut-Blutgruppen-Antigene-..
  • Rechnen mit Promille
    welche menge Alkohol hat ein mensch mit 1,5Promille im Blut, wenn man davon ausgeht, dass er ca. 5 Liter blut besitzt?
  • Blutgruppen
    Bei folgender Aufgabe habe ich sehr große Schwierigkeiten, sie zu lösen .. Wenn eine Mutter eigene Antikörper gegen den ..
  • Blutverfärbung
    Hallo, Ich habe gerade bei Galileo gesehn dass das Blut seine rote Farbe durch Eisen bei uns im Körper hat. Aber wenn man ..
  • Glucosetransport bei der Verdauung
    Hey ich muss in Bio einige Aufgaben zur Glucose bei der Verdauung machen und habe zwei davon nicht verstanden: 1) Der ..
  • mehr ...