Menu schließen

ich liebe dich für immer?

Frage: ich liebe dich für immer?
(67 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
ich wollte euch mal fargen was ihr davon haltet, wenn jemand sagt "ich liebe dich für immer und ewig" kann er eurere meinung nach soetwas sagen, oder kann er es garnciht wissen?


meiner meinung nach kann man so etwas sagen und ernst meinen...
ich finde, wenn man jemanden wirklcih liebt, alles mit ihm durchmacht und das nicht nur so eine schwärmerrei ist oder sonstiges...dann wird man die person auhc nach 10 jahren lieben, selbst wenn die beziehung schon lange vorbei ist, denn gefühle hat man meiner meinung nach für diese person immer, denn man liebt sie ja schließlich...

mich würde eure meinung interessieren
Frage von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | am 08.02.2006 - 20:17

 
Antwort von GAST | 09.02.2006 - 23:40
ich
denk schon,dass man das sagen kann,wenn man wie du schon gesagt hast,viel miteinander durchgemacht hat,gutes sowie schlechtes und sich sicher ist "das ist der richtige partner" dann kann man auch sagen "ich liebe dich fürimmer" ich selbst sags zu meinem freund auch genauso wie er zu mir......es is klar das man das nich sagn kann,wenn man zB erst 2 monate zusammen ist,da würd ich nochnichmal sagen "ich liebe dich" denn man soll sich sicher sein bevor diese wörter in den mund nimmt......

naja is meine meinung


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 10.02.2006 - 14:34
ihr habt ja einiges geschrieben. also ich kann nur sagen jeder hat seine eigene meinung und man kann sie ihm/ihr sicher nicht ausreden! das ist ja irgendwo klar. ich habe angefangen nachzudenken, ob man so etwas sagen kann. klar kann man es,aber wie meint man/ich es dann?

(ich und mein freund sind bald 6 monate zusammen, ich weiß einige halten das für sehr früh selbst zum ich liebe dich sagen, erst recht dann mit "für immer" und wo ich doch gerade 15 jahre alt bin)aber ich habe in meinem leben sehr viel durchgemacht und ich habe auhc mit ihm schon viel durchgemacht und habe ich liebe dich vorher noch zu keinem gesagt! und wenn ich ihm sage ich liebe dich für immer, dann wünsche ich mir das wir für immer zusammen bleiben und das unsere liebe zueinander für immer hält...und meine liebe zu ihm ist nicht nur stark, sie ist gigantisch, denn wenn eine liebe über 300 km hält, dann könnt ihr mir glauben ist sie wirklich stark und hält einiges aus! auserdem bin ich mir 100% sicher das das die liebe meines lebens ist!
jetzt werden sicher einige von euch kommen und mir sagen woher ich das denn wissen will, ich bin 15 ahre alt und das könnte genau so gut eine schwärmerrei nur sein, aber das ist nicht so... und ihr könnt behaupten was ihr wollt...ich werde es wohl besser wissen, denn nicht ihr steckt in mir, sondern ich!

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 14:35
klar kann man das sagen, weil in dem moment kann man sich nicht vorstellen den anderen partner zu verlassen

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 14:35
Wenn man richtig fühlt, dass man jemanden für immer lieben wird, wenn nichts schlimmes dazwischen kommt, dann kann man das sagen.

Aber man sollte das auch nur dann sagen, nicht "einfach mal so" nebenbei.

MFG
Roman


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 10.02.2006 - 14:37
ich stimme euch beiden zu! XD

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 14:46
ich hasse den satz "ildfiue"

das is die größte lüge die es gibt

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 14:46
"Liebe? Alles Eigennutz und Egoismus!" (frei zitiert nach `Frühlings Erwachen`)
Ich denke, dass mit dem Wort "Liebe" oder mit dem Satz "Ich liebe dich (für immer etc.)" gerade wenn man noch volles Rohr in der Pubertät steckt viel zu leichtfertig umgegangen wird!
Das man verliebt ist, verstehe ich ja noch, aber das ist ein Unterschied! Ich denke man sollte bevor man so etwas zu jemanden sagt sehr genau in sich hineinhören und auch den anderen gut einschätzen können, denn ansonsten wird die Liebe zum selbstzweck und man bringt den Partner in Bedrängnis.
Muss allerdings dazu sagen, dass das nicht sehr emotionale sondern eher rationale Bemerkungen sind, auf Liebe hab ich erstmal keinen Nerv mehr!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

2602 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ich liebe dich<3-.-
    Hey, warum sprechen leuet immer schon nach 2 tagen von :ichliebe dich-.-. wie lang braucht ihr, bis ihr zu eurem Partner Ich ..
  • Hilfe- Lied "..weil ich dich liebe"
    Hey, ich komm beim besten Willen nich auf den Namen des songtextes auß der Werbung von RTL II und co. das, ist ne Band (ach..
  • Jungs und "Ich liebe dich"
    wie schnell sagen jungs zu ihrer freundin `ich liebe dich`? und was hat dies dann genau zu sagen? sprich kann man davon ausgehen..
  • Text Überprüfung
    Guten Tag zusammen, Kann mir jemand behilflich sein diesen Text zu Überprüfen auf Gramatik, Rechtschreibung usw. Will diesen ..
  • Wüsten Blume
    kommst;versuchst alles seh dich; was will ich mit dir? empfinde nichts Freundschaft ... sehe dich anders... freue mich dich ..
  • gedicht
    Wo bist du nur, verehrter Geheimer Du stinkst so sehr, ich kotz in den Eimer Wir vermissen dich, komm zu e-hausi zurück deine..
  • mehr ...