Menu schließen

ich liebe dich für immer?

Frage: ich liebe dich für immer?
(67 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
ich wollte euch mal fargen was ihr davon haltet, wenn jemand sagt "ich liebe dich für immer und ewig" kann er eurere meinung nach soetwas sagen, oder kann er es garnciht wissen?


meiner meinung nach kann man so etwas sagen und ernst meinen...
ich finde, wenn man jemanden wirklcih liebt, alles mit ihm durchmacht und das nicht nur so eine schwärmerrei ist oder sonstiges...dann wird man die person auhc nach 10 jahren lieben, selbst wenn die beziehung schon lange vorbei ist, denn gefühle hat man meiner meinung nach für diese person immer, denn man liebt sie ja schließlich...

mich würde eure meinung interessieren
Frage von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | am 08.02.2006 - 20:17

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:28
Zitat:
tja,
früher wurd sich dran gehalten(bzw man liebte sich wirklich)


man sollte beachten das die frauen früher vom mann vollkommen abhängig waren und sich nicht tennen konnten!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eternityuser (ehem. Mitglied) | 08.02.2006 - 20:29
achja nochwas: suchfunktion benutzen, so einen thread hab ich vor ewigkeiten auch ma eröffnet
"i love you 4 ever" heisst der glaub ich ;-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 08.02.2006 - 20:30
ich finde trotzdem das man "ich liebe dich" sehr wohl sagen kann...wenn es halt den moment betrifft...soll ja schonmal vorgekommen sein;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 08.02.2006 - 20:31
jenny ich muss dir recht geen! sowas ist echt sinnlos..das kann man nicht liebe nenne!

sorry habe die funktion vergessen zu benutzen >-< mache ich das nächste mal!

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:33
na ja, ich bin ja sowieso nicht gerade romantisch veranlagt und wenn ein kerl mit so nem spruch daherkommt bin ich weg, aber ich finde es ziemlich unnoetig... taten sind viel wichtiger als worte... man machst sich nur laecherlich und noch viel schlimmer is es, wenn mans dem freund bzw. der freundin nach drei wochen sagt... "schatzi, ich werde dich nie verlassen und fuer immer lieben"... da faellt mir eigentlich nur eins ein: *lol*

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:34
ihr seit glaub ich alle kleine romantiker hier oder? was soll den das [zensiert] gelaber wenn das nen junge sagt will der eh nur mit dir ins bett da wür dich mir jetzt net so sorgen machen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 08.02.2006 - 20:36
@contra

also ich rede net davon wenn man einen kennenlernt und der sagt das nach 2 atgen...also so soll das net gemeint sein!

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:36
ab ner bestimmten reife (der beziehung und der menschen) kann man diesen satz gewiss sagen. aber ich bin der meinung, dass diese liebe dann nicht mehr nur aus dem bloßen gefühl besteht, sondern aus ner echten entscheidung, die man immer wieder neu trifft in jeder situation... wenn man weiß, man würde sich egal was ist immer für die person entscheiden dann kann man auch sagen: ich liebe dich für immer.

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:37
was dann willst du heiraten ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 08.02.2006 - 20:38
hm...star, da hast du wirklcih recht!

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:38
Mmmh...also ich denke,dass man diesen Satz lieber lassen sollte...außer wenn man sich nun völlig sicher ist und weiß,dass man diese Person wirklich liebt...aber da kommt eigentlich schon auch das nächste Problem.Jeder deffiniert das Wort "Liebe" ganz anders und versteht auch was anderes darunter..
Wenn ich heut zu Tage Jugendliche sagen höre "Ich liebe dich"..oder auch von meinen Freundeskreis..dann denk ich nur:,,Ohman,ohman..."
Eine Freundin von mir hat mir zum B. letztes erzählt,dass sie einen neuen Freund hat und sie ihn über alles liebt..dabei ist sie mit ihren Ex nichtmal 2 Monate auseinander...ich mein,ich war jetzt ca. 8 Monate lang (unglücklich) verliebt..und es war ziemlich schwierig,diese Person aus meinen Kopf zu kreigen..(was ich eigentlich immer noch nicht ganz geschaft hab,aba naja..)..Gut,vielleicht hat sie sich wirklich in ihn verliebt,das ist ja ganz unterschiedlich...aber "verliebt sein" und "lieben" ist meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied...
Ich habe dieses Wort in mienen ganzen Leben vllt 3 mal gesagt..und ich bereues,um ehrlich zu sein,(ausgeschlossen Familie^^)..naja...
Ich finde man sollte nen großen Wert drauf liegen und es nicht so fließend benutzen,als ob es "nur ein Wort" wär...

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:39
ich denke man sollte generell mit den worten "ich liebe dich" sparsam umgehen und sie nur in ganz besonderen augenblicken sagen. sie sollten wirklich ernst gemeint sein und kein "gezwungenes" gelaber, dann ist es auch in diesem moment vollkommen egal ob nun für "immmer und ewig" oder nicht. meiner meinung nach zählt der richtigte moment...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 08.02.2006 - 20:42
contra ging das an mich!? o.O

hm..klar sollte man mit den worten sparsam umgehen... obwohl ich wiedre sagen muss, auch wenn man es oft sagt muss das nicht schlimm sein, also net 1000 mal am tag..aber wenn es doch mal öfter ist..naja...
das mit dem frendeskreis und den nicht mal 2 monate auseinander und schon einen neune..das kenne ich von meinen freunden zu gut

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:46
das meine ich ja ;)...man sollte vielleicht erstmall wissen,was liebe bedeutet und dann das Wort sagen...denn cih weiß es ja selber nicht =D

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:49
oh man ihr seit echt krass wisst ihr wie [zensiert] egal worte sind. ihr kommt mir hier vor wie sokrates und weisss was ich wer


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 08.02.2006 - 20:50
worte snd scheiß egal? cool das habe ich noch net gewusst...gut zu erfahren...wenn du meinst...

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:50
tja @ contra, kommt eben immer drauf an wie oberflächlich man sein leben leben will...

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:51
Ich würde sagen, dass kann man niemanden versprechen, weil es kann immer etwas "dazwischen" kommen,...!
Aber man kann sich das wünschen!

Dazu passt folgendes gedicht:
Ich kann dir nicht versprechen dich IMMER zu lieben,

Ich kann dir auch nicht versprechen IMMER bei dir zu bleiben,

Ich kann dir nicht versprechen IMMER für dich da zu sein,

Ich kann dir nicht versprechen das mein Herz IMMER dir gehört,

da ich nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Aber das kann ich dir versprechen:
Mein größter Wunsch ist für immer mit dir zusammen zu sein, denn Ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr, wie ich noch keinen Menschen geliebt habe
und solange das so ist,
werde ich bei dir sein –
für dich da sein
und mein Herz wird dir gehören.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 08.02.2006 - 20:53
das gedcht ist echt schön

 
Antwort von GAST | 08.02.2006 - 20:58
es gibt für nix auf der welt eine garantie und deshalb finde ich die Aussage nicht passend

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

2602 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ich liebe dich<3-.-
    Hey, warum sprechen leuet immer schon nach 2 tagen von :ichliebe dich-.-. wie lang braucht ihr, bis ihr zu eurem Partner Ich ..
  • Hilfe- Lied "..weil ich dich liebe"
    Hey, ich komm beim besten Willen nich auf den Namen des songtextes auß der Werbung von RTL II und co. das, ist ne Band (ach..
  • Jungs und "Ich liebe dich"
    wie schnell sagen jungs zu ihrer freundin `ich liebe dich`? und was hat dies dann genau zu sagen? sprich kann man davon ausgehen..
  • Text Überprüfung
    Guten Tag zusammen, Kann mir jemand behilflich sein diesen Text zu Überprüfen auf Gramatik, Rechtschreibung usw. Will diesen ..
  • Wüsten Blume
    kommst;versuchst alles seh dich; was will ich mit dir? empfinde nichts Freundschaft ... sehe dich anders... freue mich dich ..
  • gedicht
    Wo bist du nur, verehrter Geheimer Du stinkst so sehr, ich kotz in den Eimer Wir vermissen dich, komm zu e-hausi zurück deine..
  • mehr ...