Menu schließen

Abtreibung

Frage: Abtreibung
(90 Antworten)

 
Wie steht ihr denn zur Frage: Töte ich damit einen Menschen oder nur einen Zellklumpen? Ich bin gerne bereit mit euch darüber zu reden und ich kenn mich da auch aus und kann helfen.
GAST stellte diese Frage am 05.02.2006 - 15:53

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:02
Sorry:


http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/Fuchs/abtreibung.htm

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:04
weil es im fall einer abtreibung einfach nich sein muss!
erst aus blödheit ein kind zeugen und es dann umbringen?
wer zu hohl is zu verhüten soll gefälligst auch die konsequenzen tragen!
vllt bin ich jetz auch zu blond aber i-wie find ich dein beispiel an den haaren herbeigezogen....?!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:06
ich sag mal nicht alle verhütungsmittel sind perfekt, es kann immer mal was passieren aber ich denke ein mensch ist mensch, auch wenn man den menschen am menschen nicht sieht man aber weiß dass es einer wird, egal wie er aussieht

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:08
Ich denke, dass Abtreibung bis zur 6. Woche in Ordnung ist. Vorher ist das spätere Kind wirklich nur eine Art "Zellklumpen". Mit 6 Wochen ist das Kind ausserdem erst 12 mm gross.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 05.02.2006 - 17:10
Ich dneke wie donkey, weil dann das Herz anfängt zu schlagen...sobald es anfängt zu schlagen ist es MORD!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:11
is das für dich ein zellklumpen? http://www.pro-leben.de/abtr/pages/notar_abgetr_7wochen.htm

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:11
Ich finde es ist Mord.
Wenn jemand ein in einer verzwickten Situation Schwanger wird, sollte diese Person das Ungeborene erst mal auf die Welt bringen.
Ich meine es gibt danach immer noch die Möglichkeiten wie z.B.Adoption oder Babyklappe...

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:12
flöckchen ich glaube du vergisst das du dich mit menschen die unter deinem geistigen niveau sind also spar dir deine intelligenzler sprüche ich mein nem blinden kann mein keine farbenbeibringen -.-*
ich bekomme die beste ausbildung die in deutschland möglich ist du spasti komm mir nicht mit unter deinem geistigen niveau
deine mutter putzt in der firma meines vater die toiletten!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:12
ich hab grad nen foto von nem embryo vor mir mit 6 wochen und da ist ganz eindeutig ein mensch zu erkennen mit händen füßen augen ohren nase und das herz schlägt schon.

Zitat:"Ein Mensch wird nicht Mensch, sondern ist Mensch, und zwar in jeder Phase seiner Entwicklung"

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:15
ich glaube nicht dass sie das tut weil sie grad zu hause ist und gelernte bauzeichnerin, und auch von einem der die allerbeste ausbildung hat und nichtmal studiert lass ich mir nix sagen, klar? Echter Komiker...

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:15
Also Donkey...
in der 6 bis 8 Schwangerschaftswoche wird schon hormonell die Geschlechtsbildung des Fötus eingeleitet!
Selbst wenn es nur ein Tag alt ist ist es ein Lebewesen ob nun komplex oder nicht ist egal!
Aber leider gibt es halt solche situationen, wo halt abgetrieben wird.

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:17
ooooh der hat füße na und? ein eichhörnchen hat auch füße ! wenn du gegen abtreibung bist schlägst du auch keine mücken tot die auf deinem arm sitzen auch wenn sie eine krankheit haben könnten? du duschst nie weil die lieben mikroben auf deinem körper dann ertrinken? du bist noch nie auf eine schnecke getreten? und sag nciht der mensch ist etwas anderes als ein tier ... wir sind alle gleich wir sind alles lebewesen wir leben auf ein und dem selben planeten der einzige unterschied ist das wie unterschiedlich aussehen ... aber wenn du nach dem aussehen gehst sehen schwarze auch anders aus als wir also nimmst du dir das recht dich über sie zu stellen oder nicht?!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:18
Ach du Leuchte ja du! Keksi!?
Ist ja nicht schlimm wenn du deine Meinung Preis gibst aber wenn du damit anderen Leuten auf die Glocke gehst, sollte man doch überlegen sich vielleicht mal ein bisl zusammenzureißen...
Nun ob du nun gebildet bist oder nicht ist erstens relativ und zweitens werden wir es nie erfahren....
es ist auch [zensiert] egal aber mal im ernst:
Muss das denn sein?
dein Chiro

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:18
Das sind ja auch schon 7 wochen keine 6;) ... Für mich ist ein Kind zwar nie ein "zellklumpen", aber situationsbedingt finde ich Abtreibung in Ordnung..

@linkemaschneck: Du hast gesagt du würdest dein Kind trotzdem austragen, auch wenn es das Produkt einer Vergewaltigung ist? Du würdest da eher an das Kind als an dich denken?
1.glaube ich, dass wenn du wirklich vergewaltig worden bist und danach schwanger wirst du nicht mehr so denkst
Und dann stimmt ich dir zu dass man an sein kind denken muss und genau deshalb sollte man abtreiben..finde ich..weil man würde immer an die Vergewaltigung erinnert werden und würde dementsprechend dem Kind einfach nicht die Liebe entgegenbringen können die es verdient hat, womöglich würde man es sogar hassen und alles an ihm auslassen wo das Kind doch gar nichts dafür kann! Ja das kann es wirklich nicht, aber so eine Vergewaltigung macht ja auch psychisch kaputt dann denkt man dann glaube ich nicht dran ob das kind was dafür kann oder nicht. Und außerdem wenn das Kind nach seinem Vater fragt was sagt man dann? " ja dein Vater kenne ich nicht, er hat mich vergewaltigt. Kurz und gut: Du bist nicht nur ungewollt sondern auch das Produkt einer Tat die mein ganzes Leben zerstört hat!" Also ich würde lieber tot sein als damit leben zu müssen ein aus einer Vergewaltigung entstandenes Kind zu sein..

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:19
thx vincent, ich bin es leid mich gegen aggresive leute wehren zu müssen die mich partout nicht verstehen wollen. naja egal, schmeiss ihn in die ecke

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:20
hallo?! wer sagt dass wir uns über farbige stellen? nur weil du es tust oder wie?

klar tritt jeder ma auf ne schnecke, aber ich mach des doch net mit absicht O_o

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:21
Wir werden hier nie auf einen grünen Zweig kommen.
Ich hab mir das Bild von Ly mal angesehen. Und ich finde es ehrlich gesagt eklig. Ich denke, dass Abtreibung dann "Mord" ist, wenn das Kind bereits anfängt, Informationen aus seiner Umgebung wahrzunehmen. Und bis zur 6. Woche ist das nun mal nicht so. Und deshalb halte ich es bis dahin -nicht für okay- aber erlaubt.

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:24
ich denk auch dass abtreibung mord ist. Ich konnte mir nie vorstellen wie das kind in der 6. oder 7. woche aussieht. hab mir jetzt die bilder angesehen. die sind echt hart. für mich ist das schon ein mensch!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:24
@ Ly19:

Ich unterscheide zwischen zwei Situationen der Abtreibung. Entweder bist du (mein ich jetzt nicht persönlich...) zu dumm zum Bumsen oder dein Verhütungsmittel versagt. Falls Situation 1 eintritt, dann denke ich anders über eine Abtreibung als über Situation 2.

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:25
abtreibung ist heute noch bis zum dritten monat legal, das ist ja das problem

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN: