Menu schließen

Abtreibung

Frage: Abtreibung
(90 Antworten)

 
Wie steht ihr denn zur Frage: Töte ich damit einen Menschen oder nur einen Zellklumpen? Ich bin gerne bereit mit euch darüber zu reden und ich kenn mich da auch aus und kann helfen.
GAST stellte diese Frage am 05.02.2006 - 15:53

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:26
Das Problem Donkey ist hier einfach mal das Problem mit der Definition...

Wann ist das Leben das da aufkeimt ein Mensch und was ist Wahrnehmung?
Ist Wahrnehmung eher bewusst?
Das ist alles eine Sache der Definition...

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:28
das is richtig übel http://www.pro-leben.de/abtr/pages/notar_abgetr_22wochen.htm



mir geht es nicht mal darum ob das kind was davon spürt (was schon schlimm genug ist!) sondern vorallem kriegt ein kind die chance genommen zu leben! und das find ich das letzte!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:30
Nachtrag zu den Abtreibungsmethoden:

4.) Abtreibung mit Mifepriston
5.) Die Prostaglandin-Hormone-Methode

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:30
Da hast du Recht. Aber es ist auch so, dass hier viele von Mord sprechen. Falls man dann aber selber mal in diese Situation kommt, sieht es dann bei vielen wieder anders aus.

Mädchen, ihr könnt mir nicht alle erzählen, dass falls ihr trotz Verhütung bei einer ungewollten Schwangerschaft alle das Kind behalten würdet.

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:51
Warum hat hier jetzt niemand etwas zu sagen?

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:52
weil man sich nicht vorstellen kann, wie man in dieser situation reagiert...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 05.02.2006 - 17:54
ich würds nicht behalten wollen auf garkeinen fall! also wenns jetzt passieren würde! ich würde gnadenlos abtreiben, wenns mir noch so schwer fällt! ich muss erstma was haben um das Kind ernähren zu können und ich will ihm auch was bieten also leute ;)

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:57
cool...... alles mörder^^

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:58
hmm.. ob des nun so kuhwl ist weiss ich echt nicht....

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 17:59
Apropo die Firma meines blablabla.....
kommt mir irgendwie das Arbeitsamt in den Sinn...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN: