Menu schließen

Frauen und Männer am Steuer!

Frage: Frauen und Männer am Steuer!
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute!

Wir haben gerade Methodenwoche www.eurogla.de
und da müssen wir ein Referat später halten.
Unser Thema ist <<Frauen am Steuer>>
würde mich riesig freuen, wenn ihr alle auch da miteinbringen könntet und eure Meinung dazu schreibt ich bitte die Mädels ganz lieb viele Argumente zu liefern...wollen das Referat (also die Präsentation) als Drehbuch schreiben und dann so es dem ganzen 11er Jahrgang vorstellen und dazu benötigen wir noch einige Pro-Contra-Argumente von beiden Geschlechtern, damit wir das Rpllenspiel schön präsentieren können und es gut rüberkommt!
Die Note fliest dann noch in unsere Bionote mit ein.
Danke im Vorraus
Frage von piepsmausi (ehem. Mitglied) | am 24.01.2006 - 16:00

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 16:01

www.frau-am-steuer.de


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 16:02
da haben wir auch schon einiges gefunden...allerdings ist auf der Seite nur Frauen-kritik ausgeübt...deshalb brauchen wir noch Argumente von Frauen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 16:05
also wie Frauen Männer am Steuer beurteilen meine ich damit zum Beispiel.

Frauen behaupten sicherer zu fahren, dabei fahren sie nur langsamer und das behindert den Verkehrsfluss.

was könnten die Mädels darauf antworten...? sooo sachen eben..

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 16:05
dannn klick auf notausgang, dann kommste auf die seite www.mann-am-steuer.de


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 16:08
ja und die Seite ist noch in Bearbeitung...deshalb frag ich euch doch :)

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 16:11
Frauen machen zwar viel mehr Unfälle (Statistisch belegt!), allderdings sind dies meistens weniger schwere Unfälle.
Frauen fahren aba vorsichtiger und machen somit weniger schwere Unfälle.
Dass heisst aber auch, dass sie oftmals einfach nich fahren können; langsam aber trotzdem krachts bei fast jedem einparken.

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 16:56
Ich denk dass Frauen so vorsichtig/unsicher fahren liegt _zum Teil_ an der fehlenden Zuversicht der Männer.. Ich habe noch nicht mal mit fahren angefangen und muss mir jetzt schon anhören, dass ich nicht fahren kann! Da hab ich auch keine Lust auf die Tube zu drücken und die Sau rauszulassen auf der Straße. Wenn ich doch eh einen Unfall baue, fahr ich lieber gleich vorsichtig und langsam. Mir tut dann nur der Mann leid, der hinter mir fährt ;)
Bemerkung: Das muss nicht für alle Frauen mit Fahrproblem zutreffen ^^ Es gibt bestimmt noch andere Gründe.

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:01
raubaetzchenm das ist gerade falsch, ich hab ein auto hier vor meiner tür stehen was ich in einer woche alleine fahren darf, und wenn ich jetzte mit meiner mum im auto sitze und fahre gebe ich gas, mit ner freundin zusammen zeigen wir den männers mal das nicht alle frauen so sind, und wir auch gas geben können und aufgemotze autos haben ;)
klar werden viele eingeschüchtert aber beweise immer schön das gegenteil, weil fahren können zwar nicht alle ( männer auch drafu bezogen) es gibt aber auch ausnahmen...

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:06
also ich habe den eindruck, dass viele frauen einfach nich vorrausschauend fahren können.....ich weiss nicht warum, aber der blick was passierne könnte fehlt da oft......
ich mein es gibt auch männer bei denen das so iss, aber die mehrzahl von denen ist über 60
und das gefährlichste ist, wenn beides zusammen kommt, also über 60 und frau

aber wie gesagt, das sind meine eindrücke von zweienhalbjahren straßenverkehr und man kann selbstverständlich nciht auf alle schließen

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:18
Wenn ich mich in meinem Jahrgang mal so umschaue dann gibt es sehr viele Männer die schon Unfälle hatten weil sie ihren Kumpels was beweisen wollen oder müssen...
So etwas gibt es bei Frauen glaube ich nicht...
Ausserdem gibt es auch sehr schlechte Autofahrer...
Und es ist statistisch erwiesen das mehr Männer durch die Theoretische Prüfung fallen...
Dafür auch mehr Frauen durch die praktische...
Ich persönlich denke auch das Männer die besseren Autofahrer sind...

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:23
schreib doch was über Dancia Sue Patrick... das ist eine frau, die die indy car serie aufmischt... eine exzellente fahrerin


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 17:25
sorry aba sie kenne ich nicht...wenn ma googled vielleicht danke für den Tip!

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:30
Zitat:
also ich habe den eindruck, dass viele frauen einfach nich vorrausschauend fahren können.....ich weiss nicht warum, aber der blick was passierne könnte fehlt da oft.....


das liegt sicher daran, dass sie sich unterwegs noch schminken müssen und dann noch ununterbrochen brabbeln xD

könntest doch selber mal googln ... http://de.wikipedia.org/wiki/Danica_Patrick
http://www.danicaracing.com/
http://www.f1total.com/news/05061502.shtml

übrigens eine wunderschöne frau... ^^

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:31
Ich denke nicht das Frauen sich während der Fahrt schminken..........*g*

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:33
ich weiß nur :

Frau am steuer, das wird teuer.

gut ok ich geb natürlich zu:

Frauen fahren besser
.
.
.
.
.
.
.
.
mit dem Bus !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 17:34
also ich denk ganz einfach dass frauen langsamer fahren weil sie sich um alles mögliche gedanken machen müssen..was kauf ich ein..was soll ichj heut abend kochen..sven ist auch gleich zu hause..wie wird seine Arbeit gewesen sein..usw...sie achen sich um alles Gedanken und verlieren den Orientierungssinn was auch wissenschaftlich belegt ist!

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:35
das hat sicherlich ncihts mit schminken zu tun ;)

aber wenn man 2 minuten auf der autobahn hinter einer herfährt, dann kann man bei einem großteil sagen, dass es ne frau iss....

gut männer (unter 60) fahren auch manchmal so, aber eigentlich nur wenn sie gerade das handy am ohr haben


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 17:38
männer über 60 sind aba noch schlimmer mit ihrem Fahrstyl dabei :)

Frauen können nicht rückwärts einparken, deshalb sind auf Frauenparkplätzen nur vorwärts eingeparkte Autos zu finden und wenn Frauen es doch versuchen, so erkennt man das Resultat am Betonpfeiler.

nun sind mal wieder Mädels gefragt :)

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 17:42
eiegntlich müsste man auf frauenautos ein aufkleber haben, wo steht: vorsicht hie parkt eine frau xD ^^

kleiner schwerz am rande


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 18:16
hahahhahaa dann könnte ma genauso druff kleben männer sind s......
*gg*
nee...also frag mal weiter was ihr soo denkt...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: