Menu schließen

Wie lange dürft ihr raus? Überreden...

Frage: Wie lange dürft ihr raus? Überreden...
(67 Antworten)

 
Ich finds so [zensiert],ich hab jetzt nen Freund :) naja und ich muss um 21.00 Uhr wieder drin sein,also in ner Woche...aber wie dumm ist das denn bitte? Er (18) muss 5 Tage die Woche arbeiten und hat immer voll spät schluss....
und meine MUDDA ist so überfürsorglich (nennt man das so? *g*)
Ich mein ich bin 16 und darf rechtlichgesehen bis um 00.00 raus.
Wie lange dürft ihr raus in der Woche? Oder wie überredet ihr eure Eltern länger draussen zu bleiben?

Mensch,mensch ... ich hab Probleme :P
GAST stellte diese Frage am 10.01.2006 - 21:29

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:44
also bei mir in tirol darf man ab 16 vom gesetz solang raus wie man will,
nur können es die eltern eben einschränken...

aber das mit dem gesetz ist doch mal ein gutes argument...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von El-Commandante (ehem. Mitglied) | 10.01.2006 - 21:44
oh wie is das schön, wenn man nix vorgeschrieben bekommt :D

ich komm in der regel 3 oder 4 mal die woche zwischen 4 und 5 nach hause. als student hat man halt viel verantwortung mit partys :D

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:44
darf bis 21 uhr ...schaffe es auch meine eltern zu überreden dann darf ich etwas länger. ist aber immer besser wenn mein freund dabei ist... denn anmachen hab ich schon viele hinter mir und fühle mich mit ihm sicherer!

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:57
da ich eh nie ausgehe, is mir das wumpe...
aber wenn ich wollte, könnte ich so lange wegbleiben, wie ich will... hätte meine mom nix gegen...
ich hab´n schlüssel und gut is...

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:59
zum glück muss ich mir über so was keine gedanken mehr machen müssen....

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:59
ich kann kommen und gehen wie und wann ich will (mum I Love U :-)) mit 16 würd ich schon sagen dass das reicht bis 21 uhr.... zumindest unter der woche!

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:02
bei jungs ist das alles auch ganz anders! ehrlich ey *lol*

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:02
eure eltern haben echt eine schraube locker..bis 19 uhr... *lächel* XD aber vielleicht seid ihr auch selbst schuld, wenn ihr nicht in der lage seid genug vertrauen zu euren eltern aufzubauen.

also ich darf schon, seid ich 14 bin solange wegbleiben wie ich will, einzige bedingung die erfüllt sein muss ist, dass meine eltern darüber informiert sind wo ich mich gerade aufhalte und mit wem.... sie kennen ja auch alle meine freunde, von daher haben sie vollstes vertrauen..

Ich weiß dass ihr mich liebt
luxus

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:03
@paulus
wie? du hast keine eltern mehr?
*rofl*

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:03
es kommt auf die situation drauf an...
Meine Mutter ist das Party-Jugend leben gewöhnt, und wenn es mal eine wichtige party ist... dann darf ich auch unter der woche bis nachts um 2 Uhr draussen bleiben, nur das aufwachen wird halt schlimm, aber wer abends saufen gehen kann kann auch am morgen in die schule/ bzw zur arbeit ^^

Und zur zeit würde es meiner mutter nicht mal was ausmachen wenn ich 3 tage einfach so verschwinden würde, müsste vll nur mal ne kurze sms schreiben mit:
Geht mir gut mama ich komm irgentwann wieder heim

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:05
es macht echt spass das zu lesen ^^

wenn ihr 18 seid, werdet ihr über leute lachen die solche probleme haben. da mussten wir alle mal durch

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:07
ohh da fühlt sich ja jemand seeehr erwachsen..

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:10
Ich bin noch keine 18 und darf trotzdem solange weg wie ich will, solange ich nicht voll Heim komme, ist das kein Problem *gg*


Gruss Kai

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:16
Überzeug deine Mum, dass du verantwortungsbewusst bist und die Schule unter nichts zu leiden hat. Kannst es ja langsam angehen. Erst ne halbe stunde länger, dann wieder nee halbe stunde und wenn du immer pünktlich bist baut sich vertrauen auf. Ansonsten pennst halt bei ner Freundin, oder bei deinem Freund und angeblich bei ner Freundin oder so. Ich wwürds auf jeden fall mit vertrauen versuchen nicht mit provokation :)

lG,
vibke

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:18
also bei mir war es immer egal wann ich nach hause komme, mit 16 bin ich um 4 oder so nach hause gekommen und meine eltern haben nie rumgemotz, hauptsache sie wussten immer wo ich bin.

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:19
Darf immer so lange raus und weg wie ich will, egal an welchem Tag :)

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:20
naja hab auch keine feste zeitangabe wann ich zuhause sein muss, trozdem bedenke ich (und das solltest du auch) dass meine eltern sich sorgen machen könnten und da komm ich lieber rechtzeitig nachhaus anstatt die ne halbe nacht lang nicht ruhig schlafen zu lassen.

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:21
Mutti hat bis 22 Uhr erlaubt.

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:24
Des kenn ich viele meiner freundinen haben des problem,

aber ich kann ned verstehn wie man so scheiß eltern haben kann!

Ich darf so lang raus wie ich will, wohin ich will, mit wem ich will und wie oft ich will!

Aber da keine Probleme mit meinen Eltern! Mei Dad holt mich auch in der Früh um 5 von der Dise ab.

Tja, ich hab halt ein Glück so geile Eltern zu haben!

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:26
Bei mir is des alles a bissl verkorkster. Meine Mutter war bei meiner älteren Schwester immer total streng. mit 16 Jahren bis 20 Uhr--> war aber nicht nur beim weggehen, sie war einfach immer streng. meiner schwester hats gereicht und is zu meinem Vater nach Bulgarien gezogen. Ich könnt nicht glauben, wie sehr meine mutter darunter leidet, obwohl es schon 3 jahre her ist, und jetzt ist sie halt ins andere Extrem übergestiegen. ich darf so lange wegbleiben wie ich will, ich bekomme undmengen geld und ich werde nur verwöhnt. Is aber ehrlichgesagt auch scheiße ohne elterlicher kontrolle und konsequenz.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

1980 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • mutter überreden?
    wie kann ich meine mutter am besten überreden nen (verlängertes) wochenende allein in der fremden stadt, bzw in nem andern ..
  • Licht; Schallgeschwindigkeit
    Huhu Ich habe nochmals eine Frage zu diesen Aufgaben: Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange ..
  • Kombinatorikaufgaben
    Ein Computer soll alle unterschiedlichen Anordnungen der 26 Buchstaben des Alphabets in einer Liste abspeichern. Wie lange würde..
  • Frühlingserwachen-3Akt
    Hallo leute, Ich habe mal eine Frage, zum 3.Akt des Buches. Ich weis, dass Wendla stirbt bei der Abtreibung und das Moritz ..
  • Senkrechter Wurf
    Ich hab da in Physik so `ne Hausaufgabe auf, aber ich kann die nicht ^^. a)Mit welcher Geschwindigkeit muss ein Körper ..
  • Arbeit für meinen Vater mit einem Rückenleiden ?
    Hallo an alle. ;) Ich habe da mal find Frage nämlich, kennt jemand von euch einen Job wo man NICHT lange steht, NICHT lange ..
  • mehr ...