Menu schließen

Sterbehilfe

Frage: Sterbehilfe
(32 Antworten)

 
Wollte mal fragen, was ihr von Sterbehilfe haltet ?
Sollte man Menschen die unheilbar krank sind z.B.
in einem Hospiz, Beihilfe zum sterben geben ?

Was denkt ihr darüber ?

peace
montana
GAST stellte diese Frage am 29.07.2005 - 13:51

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 15:30
ich würd wohl auch lieber sterben, als jahrelang ans bett gefesselt oder für immer mit schweren behinderungen zu leben....

aber die menschen müssen halt auch noch bei klarem verstand sein, wenn sie sagen "ich will sterben".. aber das ist ja oft nicht der fall....

ich würde es glaub ich nicht schaffen, die maschinen auszuschalten....

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 15:33
@Vampire Lady klar es is net leicht dann maschinen abzuschalten abba könntest du en mensch so lange leiden sehen? könntest du so lange mit ansehen wie er dir tag für tag aus der hand stirbt und dabei höllische schmerzen hat und wie gesagt total leidet? ich glaub da isses leichter maschinen abzuschalten...also ich könnt des net mit ansehen jemanden so leiden zu sehen

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 15:41
Ich denke auch das es richtig und ok ist wenn die Leute es selber wollen. Allerdings müssen es dir Angehörigen machen (also Maschinen ausschalten oder so), weil die Aufgabe des Arztes es ist Leben zu erhalten und nicht zu zerstören...

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 15:50
Ich finde auch ja. Obwohl es natürluich auch riskiken gibt, z.b: man kann dies auch missbrauchen!

mfg Eddy

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 15:59
des is natürlich subba wenn man anonym schreiben will abba am ende den namen hinschreibt...

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 16:17
mmh.. also ich finde mansollte genau wissen was man da tut , man lässt einen meschen damit einfach gehen... es kommt eben darauf anob man ihm damit unnötige qualen erspart weil er so oder so sterben würde oder ob da noch ne winzige chance besteht... es ist schwierig... und ich würde dass mit dem dulden von selbstmord gleichsetzen... kommt wieder drauf an ob er es aus überzeugung will oder nur mal drüber nachdenkt,...obes aus dem innersten kommt oder... oder einfach in dem mom keine andere chance gesehen wird...

an sich schwieriges thema...

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 16:59
aktive oder passive sterbehilfe?
aktiv
passiv

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 17:03
@ Suppengruen
Ja, da hast wohl auch recht! aber ich weiß auch trotzdem nicht, ob ich das könnte..... immerhin wäre es ja dann trotzdem "mord", auch wenn der es wollte, oder wenn es keinen anderen weg mehr gibt...

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 17:40
Ich finde das nur Fott alleine entscheiden darf wann ein mensch sterben soll oder nicht ....

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 17:40
heheh sorry ich meinte gott :-)

meine dicken finger kommen auch überall drauf :-P

 
Antwort von GAST | 29.07.2005 - 17:41
Ich denke, wenn die Menschen es selber wollen, dann sollte man Beihilfe zum sterben geben!

 
Antwort von GAST | 30.07.2005 - 13:55
Wenn die Patienten das wirklich wollen,dann sollte man ihnen das auch gewähren.nur is das ein ziemlicher drecksshop leute die letzte ruhe zu versachaffen,aber auf der andren seite erfüllt man ihnen ja auch sowas wie den letzten wunsch,oder?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Sterbehilfe
    Eine Erörterung zur Fragestellung "Sollte Sterbehilfe in Deutschland erlaubt werden?" Die Grundlage hierfür waren 3 Filme, die ..
  • mehr ...