Menu schließen

Arbeitsvertrag-Dauer

Frage: Arbeitsvertrag-Dauer
(22 Antworten)


Autor
Beiträge 220
1
Guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich einen Job erhalten.
Nun habe ich auch meinen Mietvertrag erhalten, aber der Arbeitsvertrag ist noch nicht da. Vor etwa zwei Wochen bekam ich ein Schreiben, dass Sie mich beabsichtigen einzustellen.

Nun habe ich vor zwei tagen per Mail angefragt, wie der aktuelle Stand beim Arbeitsvertrag ist. Ich habe bis heute eine Rückmeldung bekommen.

War es das nun? Sonst stehe ich am Ende mit leeren Händen da.
Sollte ich noch warten oder morgen schon anrufen?

VG Jesse
Frage von Jesse1990 | am 21.08.2019 - 22:48


Autor
Beiträge 220
1
Antwort von Jesse1990 | 29.08.2019 - 20:11
Soll ich auf diese Mail antworten und wenn ja wie?

Der Förderbescheid bzw Förderverein kenne ich leider nicht. Hierbei geht es darum,
dass Forschungsgeld für die Mitarbeiter bzw, Projekt beantragt wird. So läuft es in der Forschung leider ab. Angaben fehlen wohl nicht, da das Uniklinikum den Antrag anscheind schon eingereicht hat.

Natürlich wünschte ich, dass ich das schnell erfahre.

Hi Kampfsemmel, nein der Vertrag ist leider vorerst auf zwei Jahre befristet und in Teilzeit. Eine unbefristeten Vertrag findet man in der Forschung kaum. In den Nachrichten steht auch, dass Wissenschaftler vom befristeten Vertrag zum nächsten gehen.

- Warum ist die erste Zusage nichtig? Am Anfang sollte ich Bescheid geben, ob ich die Stelle antreten möchte, damit er die anderen Bewerbern absagen kann.

- Vorerst zwei Jahre

- Das stimme ich dir zu, dass es ziemlich schlecht organisiert ist. Habe ich nicht so erlebt. Ich habe auch in der Privatwirtschaft gearbeitet und da bekam ich mein Arbeitsvertrag sehr zeitnah.

- Naja in der Forschung wird hauptsächlich über Fördergelder / Investorengeld finanziert. Es sit ja nicht Gewinnorientiert, aber ich verstehe dich wirklich und habe mich auch nebenbei beworben. Leider keine einzige Rückmeldung.

Ich habe eher die Sorge, dass sie mich hinhalten und gucken wollen wie ich auf der Veranstaltung so bin.

Wie sollte ich nun auf die Mail antworten?


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 30.08.2019 - 01:30
Das ist dein Entscheid, denn damit entscheidest du ein Stück weit über deinen Lebensweg. Und diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Was wäre, wenn dir jemand einen Ratschlag gibt, der sich später als falsch herausstellt? Diese Verantwortung kann niemand von uns übernehmen... Was sagt denn dein Gefühl? Was willst du antworten, oder willst du überhaupt antworten? Das ist entscheidend.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

99 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: