Menu schließen

Soziale Netzwerke: Einleitung für Erörterung ?

Frage: Soziale Netzwerke: Einleitung für Erörterung ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 9
0
Hallo zusammen :) Ich schreibe morgen Schulaufgabe in Deutsch (9.Klasse) eine Erörterung.

Wahrscheinlich werden wir das Thema "soziale Netzwerke" bekommen.
Themafrage wird sein: Warum werden soziale Netzwerke von Jugendliche genutzt? Welche Gefahren gehen von diesen aus?

Ich wollte eine Einleitung mit einer Definition machen oder einen persönlichen Bezug habe aber keinen Plan wie :(

Habt ihr vlt Ideen für Gründe dafür....
und Gefahren

Vielen Dank im Voraus :)
Frage von chiarasweet21 | am 08.12.2015 - 19:55


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Aipilosophus (ehem. Mitglied) | 08.12.2015 - 22:01
Hallo! :)

Nachteile:
- Es können Lügen und Gerüchte verbreitet werden -> Cyber-/Mobbing
- Zukünftige Arbeitgeber entscheiden oft auch nach den Eigenschaften,
die man beispielsweise im Facebook-Profil angibt
- Suchtgefahr
- Datenschutz -> jeder weiß alles über dich (allerdings natürlich nur das, was du von dir auch preisgibst/ im Endeffekt ist man für seine Daten selbst verantwortlich
- Gefahr für Kinder, da diese keine/wenig Ahnung von Selbstschutz, Datenschutz und Privatsphäre haben
-Sprache (Rechtschreibung/Grammatik wird häufig vernachlässigt)

Vorteile:
- Man kann auch Kontakt halten zu Freunden im Ausland
- Lange gesuchte Freunde/Verwandte können wieder gefunden werden
- schneller Informationsfluss
- Unterhaltung
-Immer auf dem neusten Stand (Geburtstage, Events, News, etc.)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: